Autor Thema: Rewiewer frage !  (Gelesen 1816 mal)

CoJuDe

  • Gast
Rewiewer frage !
« am: 16. Juli 2014, 21:49:36 »
Huhu,
Wir sind zu dritt unterwegs ....
Angemeldet habe ich mich um eine frage zu stellen , ist es möglich einen Cache von einem anderen rewiewer freischalten zu lassen , als von dem der für unser Gebiet zuständig ist?
Es gibt nämlich mit dem hier viel Probleme , bei anderen ist es ihm egal wenn der Abstand zwischen den cachen nur 100 m sind , bei uns darf er nicht mal 160m entfernt sein, dann müssen wir ihn verlegen.( versteht man das? :D )
Im Moment haben wir aber wieder mal ein anderes Problem , wir haben extra eine Wasserentnahmestelle gekauft und verbuddelt (logisch^^, einfach hinstellen wäre ja zu auffällig )
Sooo die gibt er nun nicht frei weil das verstecknzum teil im der Erde steckt.
Warum gibt er bei anderen den Cache frei die im Boden sind (schon oft gesehen z.b ein Rohr im Boden und ein Stein oben drauf)
Das kann doch nicht mehr normal sein oder?
Zumal er immer kleckerweise mit den Sachen rüber kommt z.b erst ist es der Abstand , wenn wir den verändert haben, passt ihm unsere Beschreibung nicht,  haben wir sie passend gemacht, ist die Tarnung nicht zugelassen .... Arrgggggg......
Lg

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1147
  • OC-Only
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #1 am: 16. Juli 2014, 22:25:10 »
Wunderbare Sache:
Bei OC gibt es keine Abstandregel & keine Reviewer 8) !
Den Cache verbuddeln sollte nach OC Richtlinien auch kein Problem darstellen, oder  :D ?

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1147
  • OC-Only
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #2 am: 16. Juli 2014, 22:29:26 »
Gut, der Beitrag gerade, war sicherlich nicht die Antwort auf eure Frage und es sollte nun auch aufgefallen sein, dass das hier ein Opencaching.de-Forum ist.
Auch wenn das hier eine andere Website ist als die, auf der ihr den Cache legen wollt, will ich trotzdem auf eure Frage antworten, so gut ich kann:

Vorweg kann ich natürlich erstmal sagen, das ihr den Cache natürlich nicht nur bei GC.com einstellen könnt sondern auch bei Opencaching.de.
Auch ist es möglich, den Cache nur bei Opencaching.de als OC-Only listen, wenn ihr z.B. einen Cache habt, der aufgrund der Abstandsregel nicht bei GC.com legbar ist
oder sonst auch einfach mal gerne so einen Cache NUR auf OC legen möchtet.
Hier gibt es eben die von euch genannten Probleme "Abstandsregel, Reviewer und Cache vergraben" nicht.

ist es möglich einen Cache von einem anderen rewiewer freischalten zu lassen , als von dem der für unser Gebiet zuständig ist?
Soweit ich darüber informiert bin, nicht. Die Reviewer haben eine Liste und suchen sich dann eben den "ältesten bearbeiteten" Caches aus ihrem Gebiet (z.B. NRW) heraus.
Das ich dann, denke ich, meist auch ein wenig Zufall, welchen Reviewer man dort erwischt. Wenn es natürlich einen sehr aktiven Reviewer gibt,
ist eben die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser euren Cache freischaltet.
Es gibt nämlich mit dem hier viel Probleme , bei anderen ist es ihm egal wenn der Abstand zwischen den cachen nur 100 m sind , bei uns darf er nicht mal 160m entfernt sein, dann müssen wir ihn verlegen.( versteht man das? :D )
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Reviewer exestieren, die Caches mit einem Abstand von 100m durchlassen. Wenn die Distanz aber >161m ist, sollte es dort ja eigentlich keine Probleme geben.
Um welchen Reviewer handelt es sich denn?
Sooo die gibt er nun nicht frei weil das versteck zum teil in der Erde steckt.
Warum gibt er bei anderen, Cache frei die im Boden sind (schon oft gesehen z.b ein Rohr im Boden und ein Stein oben drauf)
Das kann doch nicht mehr normal sein oder?
Hmm, warum habt ihr ihm denn verraten, dass es sich um etwas handelt, was vergraben ist. Normal ist es ja bekannt, dass Verstecke bei GC.com nicht vergraben werden dürfen  ::).
Und andere Caches schaltet er wahrscheinlich frei, weil die Owner nicht von ihren verbuddelten Caches erzählt haben  ;)
Zumal er immer kleckerweise mit den Sachen rüber kommt z.b erst ist es der Abstand , wenn wir den verändert haben, passt ihm unsere Beschreibung nicht,  haben wir sie passend gemacht, ist die Tarnung nicht zugelassen .... Arrgggggg......
Das könnte man ihn natürlich auch mal selbst per Reviewernote fragen, weil sowohl er als auch ihr euch dann Zeit sparen würdet.
Sowas kann wohl nur er selbst beantworten. Aber ich denke jeder (Reviewer) ist immer froh über konstruktive Kritik/Feedback.

Grüße,
Slini11

Offline dl6hbo

  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • - verstorben -
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #3 am: 17. Juli 2014, 08:34:04 »
Mein Tip zum Thema: GC.com vergessen und den Cache bei Opencaching.de legen !

Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Schrottie

  • Gast
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #4 am: 17. Juli 2014, 16:47:09 »
Mein Tip zum Thema: GC.com vergessen und den Cache bei Opencaching.de legen !

Und nicht nur diesen Cache. :)

Im Grunde kann man auch ganz auf geocaching.com verzichten.

Offline Cyberturm

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 203
  • Spaß ist doch das Wichtigste, oder!?
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #5 am: 17. Juli 2014, 20:53:31 »
Mein Tip zum Thema: GC.com vergessen und den Cache bei Opencaching.de legen !

Und nicht nur diesen Cache. :)

Im Grunde kann man auch ganz auf geocaching.com verzichten.

Genau meine Meinung. Ich habe das Cachen bei GC vor ca einem halben Jahr aufgegeben. Ich habe dort mal einen Cache gelegt, aber nach ca. 2 Wochen wieder archiviert. Die Powercacher haben einfach zu viel kaputt gemacht.
Ich bleibe hier und zwar nur noch hier! Die Qualität der OConly ist hier einfach super! Hier macht es einfach mehr Spaß zu cachen. Morgen werden wieder einige OConly in Düsseldorf angegangen.
Ich freue mich schon drauf. :)

Gruß

Chris (cyberturm)


Offline Electrostyler

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 37
  • Lost Place Spezi
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #6 am: 18. Juli 2014, 09:54:10 »
Guten Morgen Chris_C

Dann empfehle ich dir gerne meine OC only Serie am Südpark in Düsseldorf.  8)



Offline Cyberturm

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 203
  • Spaß ist doch das Wichtigste, oder!?
Re: Rewiewer frage !
« Antwort #7 am: 18. Juli 2014, 18:34:07 »
Guten Morgen Chris_C

Dann empfehle ich dir gerne meine OC only Serie am Südpark in Düsseldorf.  8)

Genau dort war ich heute Nachmittag. Ich mußte aber leider auf Grund der Hitze abbrechen. Ich habe heute leider nur einen cache gefunden. Es war Der am Heckenlabyrinth Wenigstens war es ein FTF! Aber der Südpark gefällt mir gut, ich werde wieder dort hin um die Anderen zu klacken, nur die Sonne darf nicht so knallen. Viel Schatten ist dort ja nicht gerade.

Ich komme ursprünglich aus Benrath und arbeite in Reisholz. Vielleicht trift man sich mal irgendwo.  :)

Gruß

Christoph