Autor Thema: GPX-Export  (Gelesen 1370 mal)

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 741
GPX-Export
« am: 22. Juli 2014, 22:58:48 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder den ein oder anderen Blick in den GPX-Export geworfen, Hintergrund ist die Verarbeitung unseres Exportes in einer App.
Folgende Auffäligkeiten habe ich dabei festgestellt und bitte um eine Meinung, ob das notwendig ist oder geändert werden kann:

1. Die Cachegröße 'Nano' wird als 'Micro' exportiert
2. Die Cachetypen werden nicht in der vollen Vielfalt ausgegeben (DriveIn-->Tradi; Beweglicher Cache-->Unknown etc.)
3. Bei zusätzlichen Wegpunkten erhält der Parkplatz-Wegpunkt noch einen verständlichen type, alle anderen jedoch soetwas wie <type>Waypoint|Flag, Green</type>. Wofür? Das Symbol für's Garmin wird wohl eher in <sym> festgelegt und auch da kann etwa das GPSmap62 nicht alle darstellen, die wir ausgeben.

Soweit erstmal. Ich danke schonmal für sachdienliche Hinweise, forsche vielleicht morgen nochmal etwas weiter. Sofern nötig erstelle ich dann auch einen Eintrag im Redmine, einen entsprechenden scheint es da nicht zu geben.

Schrottie

  • Gast
Re: GPX-Export
« Antwort #1 am: 23. Juli 2014, 02:17:02 »
1 und 2 sind für die Kompatibilität mit allerlei Geräten und Software gemacht, 3 wüsste ich jetzt nicht so genau aus dem Zeh...