Also damit dann eine interne Info. Das ist uns schon lange ein Dorn im Auge. Die Plattform nimmt in letzter Zeit an Fahrt auf und wird dadurch mit Sicherheit nicht attraktiver - das ist uns bewusst. Zuletzt war Bohrsty der einzig handlungsfähige. Danach haben wir für renundanz gesorgt. Extrem Auffällig war, das in den letzten Tagen und Wochen häufiger zu Serverausfällen kam. Diese sind im übrigen eindeutig auf die Hardware-/Umgebung zurückzuführen. Ein System bei dem nur gelegentlich HTML Dokumente wechseln verursachen keinen Stillstand einer VM.
Das Bohrsty mal mit Ansage umzieht oder in Urlaub möchte steht zu keiner Zeit zur Diskussion , ändert aber an der Lage nichts dass der Server gelegentlich abstürzt. Die Fehlersuche obliegt indem übrigens dem Hoster. Da wir unsere Maschinen in der Regel nur Reset booten lassen können.
Die Erfahrung mit unserem Hoster sind zunehmend negativ, weshalb ein Wechsel angestrebt wird. Den werden wir - kann man sich denken - in knapp 5 Minuten, showreif über die Bühne bringen. ... </ironie>.
Wenn man sich vor Augen hält, das die gesamte Betriebsverantwortung auf Bohrsty Schulter liegt und dieser das hauptberuflich gelernt und in der wenigen Freizeit macht, finde ich @metrax einen persönlichen Angriff für sehr ungehalten.
Man kann die Serverkontrolle nicht irgendwem der schon mal Ubuntu gesehen hat und deswegen jetzt "Admin" ist anvertrauen. Von daher bitte ich auch um Respekt vor der Arbeit die hier von jedermann auf freiwilliger Basis erbracht wird.
Wie gesagt. Wir planen einen Hosterwechsel. Das muss aber technisch UND finanziell erreichbar sein. OC ist kein lully Projekt sondern hat bereits eine umfangreiche Architektur.
Grüße, Mirco