Autor Thema: Neue Karte  (Gelesen 2229 mal)

Offline digital0533

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Neue Karte
« am: 16. August 2014, 13:02:39 »
Als meine erste Tat als Entwickler würde ich gerne die Karte von opencaching modernisieren, da ich schon ein paar Erfahrungen mit dem Leaflet Framework gesammelt habe dürfte das auch kein Problem sein.

Offline azimut400gon

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Neue Karte
« Antwort #1 am: 16. August 2014, 19:16:10 »
Supi. Dann bitte auch an Mobilgeräte denke.

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 741
Re: Neue Karte
« Antwort #2 am: 16. August 2014, 20:04:26 »
Hallo in die Runde,
schön zu hören, dass sich jemand aktiv in diesem sehr wichtigen und derzeit gleichzeitig sehr knapp besetzten Bereich engagieren möchte.
Hast Du dich schon ein wenig eingelesen und Kontakt zu den 'Schlüsselpersonen' aufgenommen, um an ein Entwicklersystem und einen Demo-Datenbankdump zu kommen? Zudem solltest Du Dich im Teamforum einmal vorstellen, es gibt da einen entsprechenden Thread mit einer Vorlage für den eigenen Vorstellungsthread.

Ich möchte Dich jetzt keinesfalls abschrecken oder bremsen, aber ist die Karte wirklich der beste Ansatzpunkt? Diese wurde bereits vor nicht allzulanger Zeit erneuert und auf einen Stand gebracht, mit dem sich Opencaching.de wahrlich nicht verstecken muss, sondern (etwa auch durch die Live-Filterung) aus meiner Sicht die beste Karte der Listingplattformen ist.
Alternativ stehen unter http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev diverse offene Entwicklungs-Tickets, an denen Du Dich gerne bedienen kannst und damit auch wichtigere Entwicklungen vornehmen kannst, einige davon wurden auch schon als 'Fingerübungen' eingestuft, die jedoch aus Zeitmangel noch nicht angegangen wurden.

In jedem Fall freue ich mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung des Projekts OC!

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6442
  • oc-only Verstecker
Re: Neue Karte
« Antwort #3 am: 16. August 2014, 21:41:58 »
Zitat von: Danlex
Hast Du dich schon ein wenig eingelesen und Kontakt zu den 'Schlüsselpersonen' aufgenommen, um an ein Entwicklersystem und einen Demo-Datenbankdump zu kommen?

Er hatte mich direkt angeschrieben gehabt, und ich war so frei, ihm unser altes Entwicklersystem
sowie den dazugehörigen Datenbankabzug freizugeben.

Ich bin auch erstaunt, daß er gleich so ein komplexes Thema wie die Karte angehen will.
Aber wenn er sich das zutraut, dann nur zu. Wobei dann dieses Thema vielleicht passender wäre
und auch mit einer Karte zu tun hat: http://redmine.opencaching.de/issues/345
Viel Erfolg, Mic@

PS. Ich freue mich auch riesig! Danke für Deine Unterstützung!!!

Offline blackbee045

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Neue Karte
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 08:39:20 »
Zudem solltest Du Dich im Teamforum einmal vorstellen, es gibt da einen entsprechenden Thread mit einer Vorlage für den eigenen Vorstellungsthread.

Ich möchte Dich jetzt keinesfalls abschrecken oder bremsen, aber ist die Karte wirklich der beste Ansatzpunkt? Diese wurde bereits vor nicht allzulanger Zeit erneuert und auf einen Stand gebracht, mit dem sich Opencaching.de wahrlich nicht verstecken muss, sondern (etwa auch durch die Live-Filterung) aus meiner Sicht die beste Karte der Listingplattformen ist.
Save your time and get 646-671 practice dump latest resource  ASQ exam and high quality wikipedia Also get free demos of Stanford University

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6442
  • oc-only Verstecker
Re: Neue Karte
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 10:49:22 »
Zitat von: blackbee045
Ich möchte Dich jetzt keinesfalls abschrecken oder bremsen, aber ist die Karte wirklich der beste Ansatzpunkt?

Diese Zweifel habe ich auch, daher erlaube ich mir, einen Gegenvorschlag zu machen: Nach etlichen Gesprächen
mit Cachern "auf der anderen Seite" sehe ich den Bedarf eher an einem gc --> oc Übertragungstool.
Das einzige bisher entwickelte Skript (ocprop) wird nicht mehr gepflegt und hat Fehler, die eine Übertragung verhindern:
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=74961

Bei diesem Projekt sehe ich folgende Vorteile:
a) Man kann relativ autark arbeiten, da man sich NICHT in bestehenden oc-Code einarbeiten muss, sondern nur die OKAPI verwendet.
b) Mit dem neuen Übertragungstool würden auch mehr Funde bei oc erscheinen, also mehr Logs online sichtbar sein.
c) Wenn man nicht nur Logs, sondern auch eigene Caches von gc nach oc überträgt, würde die Karte voller werden.

So, und nun hoffe ich, daß einige schlummernde Programmierer soeben geweckt wurden  8)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 10:50:53 von mic@ »

Schrottie

  • Gast
Re: Neue Karte
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 11:33:05 »
Mir erscheint die gesamte Diskussion hier obsolet, hat sich digital0533 schließlich seither nicht mehr zu Wort gemeldet...

Offline ka_be

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Doppelknotenbinder
Re: Neue Karte
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2014, 14:59:17 »
Kann man überhaupt Listings über OKAPI hochladen?
Wer das liest ist doof!

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6442
  • oc-only Verstecker
Re: Neue Karte
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 17:05:30 »
Zitat von: ka_be
Kann man überhaupt Listings über OKAPI hochladen?

Bisher noch nicht, nur Loge lassen sich "submitten"
http://opencaching.pl/okapi/introduction.html

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn die OKAPI entwickelt sich ja weiter...