Autor Thema: Funde von GC zu OC übertragen  (Gelesen 3084 mal)

Offline mirsch

  • Development
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 42
Funde von GC zu OC übertragen
« am: 12. Dezember 2013, 22:03:41 »
Hallo,

gibt es ein Tool, mit dem ich meine found Logs von GC zu OC übertragen kann?
Bis jetzt habe ich gelog und ocprop gefunden, aber gelog bricht mit einem freundlichen 'There is no form named "aspnetForm"' ab.
Mir würde es im Prinzip auch schon reichen, wenn ich aus meinem my finds pocket query eine Liste aller Caches erstellen könnte, die auch bei OC gelistet sind (inklusive archivierte)
Wie stelle ich das am besten an?

Schrottie

  • Gast
Re: Funde von GC zu OC übertragen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 22:07:45 »
Du kannst mittels geolog auch die myfinds.gpx importieren, dann sollte die Fehlermeldung ausbleiben.

Offline mirsch

  • Development
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Funde von GC zu OC übertragen
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 21:59:58 »
Danke, hat funktioniert!
Etwas irreführend ist bei Multis und Mysteries die Meldung, dass die Koordinaten angeblich ungültig sind obwohl ein Blick in den Quelltext offenbart, dass geolog die absichtlich nicht in die Datenbank schreibt, weil es eventuell korrigierte Koordinaten sein könnten.

Offline Canilobo

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *
  • Beiträge: 43
  • S̬̺ͭ̆p̈̔̀̒ͦ̏͛ȍ̟̜̯̰͎̌̂ͤ̑t̤͐ ̮͎̬̥̬ị̤ͦ̎ͦt̞͍͆ͯ̆̊̇ͯ̈́!
    • Geoflasher.de
Re: Funde von GC zu OC übertragen
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 22:39:00 »
Ich habe es gerade
Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?
_____opencaching.de

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6336
  • oc-only Verstecker
Re: Funde von GC zu OC übertragen
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 06:41:20 »
Zitat von: Canilobo
Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?

Ich kenne nur zwei:
a) http://blog.clanfamily.de/gc-vs-oc-logs-und-listings-uebertragen
b) http://www.nwct.de/archives/62-GC-Listings-und-Logs-nach-OC-konvertieren.html

Das Tool ist leider nicht einfach und in meinem speziellen Fall (nur Notes auf GC) sogar gänzlich unpassend.
Daher Dir viel Erfolg beim Ausprobieren, Mic@

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Funde von GC zu OC übertragen
« Antwort #5 am: 04. Juli 2015, 02:57:46 »
Ich habe es gerade
Ich habe MICH gerade mal an geolog und ocprop probiert, steige da aber nicht so wirklich durch. Gibt es eine Anleitung wie ich was mache, ohne das es verkehrt ist?

Hab die Wiki-Anleitung ergänzt und bei mir grad alles durchlaufen lassen.
http://wiki.opencaching.de/index.php/Ocprop
83 neue Logs wurden erstellt, und ich dachte eigentlich, ich hätte kaum eine Dunkelziffer. Aber vllt. wurden auch einige Listings später übertragen. Jedenfalls ganz nett die Tools.