Autor Thema: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden  (Gelesen 10223 mal)

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #30 am: 10. März 2015, 20:52:43 »
Dass es auf dem Testserver läuft, scheint doch zu sagen, dass generell die Funktion wieder angeboten werden kann. Oder stehen wir schon direkt vor dem Tod der Plugins, und es müsste eine andere Lösung gefunden werden.

Das würde zusätzlich ein Programm auf dem Client erfordern, aber man könnte ja auch die Dateien mit einem spezifischem MIME-Type (und Extension) ausliefern (möglichst ein Zip, das GPX und Bilder enthält), und der Benutzer muss dann einmal diesen MIME-Type mit dem Client-Programm assoziieren.

Ich könnte zumindest das Client-Program für Windows und (genügend neue Garmins) anbieten zu schreiben, aber die Umstellung auf dieses Verfahren macht natürlich nur Sinn, wenn mehr Geräte und Betriebssysteme abgedeckt sind.

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #31 am: 10. März 2015, 21:24:37 »
;)Warst wohl schon lange nicht mehr auf der HP? ;)
nee, ich habe die Möglichkeit zum direkten Hochladen nie benutzt, weil das auf meinem alten GPS nie richtig funktionierte. Ich mach es halt nach wie vor über den GPX-Download.

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #32 am: 14. März 2015, 21:26:16 »
Sorry wenn ich nachfrage, aber wird der Button wieder angelegt?
Na dann an die frische Luft.

Schrottie

  • Gast
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #33 am: 16. März 2015, 14:54:17 »
Ja.

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #34 am: 16. März 2015, 17:07:23 »
Gut!
Na dann an die frische Luft.

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #35 am: 28. März 2015, 08:38:49 »
Ein halbes Jahr ist nun rum! Da ich sturr bin, frage ich, wann wird's wieder funktionieren?
Angeblich sollte es im November/Dezember schon wieder eingebaut sein.
Na dann an die frische Luft.

Schrottie

  • Gast
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #36 am: 28. März 2015, 08:59:51 »
Ein halbes Jahr ist nun rum! Da ich sturr bin, frage ich, wann wird's wieder funktionieren?
Angeblich sollte es im November/Dezember schon wieder eingebaut sein.

Hmm, Bohrsty meinte, er wartet auf Rückmeldung vom Testserver. Dort ist es installiert und tut auch. Zumindest mit Firefox unter Linux, bei Chrome wird das Plugin nicht unterstützt.

Fertig ist es ja schon ewig, nur scheint der Weg ins Livesystem nicht so ganz zu funktionieren.  :-[

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #37 am: 28. März 2015, 16:52:23 »
Schade, trotzdem sollte es wieder funktionieren. Wenn ich nur mal quer zu OC schauen würde, wäre die fehlende Funktion für mich ein Grund, OC wieder zu schließen. Aber ich weiß, da wird tüchtig getüftelt.
Im Juli fahre ich in den Urlaub, da bin ich optimistisch...... .
Na dann an die frische Luft.

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #38 am: 26. April 2015, 09:11:22 »
Es scheint ja echt Probleme zu geben. Schade dass die Funktion noch nicht wieder geht. Ich bleibe aber optimistisch.
Auch, dass meine Dosen und Virtuelle in diesem Jahr gesucht und gefunden werden. Ich hoffe nicht, dass die Umstände, die die fehlende Funktion mit sich bringt, daran Schuld ist.
Na dann an die frische Luft.

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #39 am: 26. April 2015, 12:27:09 »
Kann jemand erklären, an welchem Schritt es konkret hängt, und mit welcher Hilfe von Freiwilligen -- wenn überhaupt -- diese Sache nach so langer Zeit abgeschlossen werden könnte?

Schrottie

  • Gast
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #40 am: 27. April 2015, 19:54:57 »
Also wenn ich es richtig sehe, dann muss es nur noch auf das Livesystem geschoben werden. Getestet wurde ja nun schon.

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #41 am: 30. April 2015, 08:31:01 »
Dann sind wir bei den beiden aufeinander aufbauenden Fragen:

1) Gibt es jemanden, der diesen Schritt machen a) kann, b) will und c) darf?

2) Wenn nicht, wie lässt sich das Problem abstellen. Und ist es "gibt es jemand" oder a) oder b) oder c).

Schrottie

  • Gast
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #42 am: 30. April 2015, 18:50:41 »
1a) Bohrsty
1b) Weiß nicht.
1c) Bohrsty

Offline Höhlenvagabund

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 88
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #43 am: 11. Mai 2015, 23:44:59 »
Bin am WE von Cachern gefragt worden, wieso es bei OC nicht möglich ist, die Koordis direkt auf's GPS zu laden.
Meine Antwort, seit 6 Monaten solls ja wieder möglich sein, scheinbar interessiert es aber niemanden.
Meine Caches ruhen 2015 auch überwiegend  im Dornröschenschlaf. Sollte nicht endlich die Komfortfunktion wieder her gestellt werden, überlege ich ernsthaft, meine Caches einzustellen... .
Ehrlich, das bei einem Update etwas schief gehen kan, o.k.. Aber angeblich solls ja schon ewig gleich wieder gehen, tut es leider nicht.....
Na dann an die frische Luft.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6329
  • oc-only Verstecker
Re: OC Caches können nicht auf Magelan eXplorist GC geladen werden
« Antwort #44 am: 12. Mai 2015, 06:56:11 »
Zitat von: Höhlenvagabund
Bin am WE von Cachern gefragt worden, wieso es bei OC nicht möglich ist, die Koordis direkt auf's GPS zu laden.

Hattest Du mein Posting weiter oben gesehen?
http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3938.msg51755#msg51755

Warum allerdings die Freischaltung eines Features vom Testserver auf den Liveserver
so lange dauert, kann ich nicht sagen. Denn ich bin kein Entwickler und kenne die
Freigabeprozesse nicht...