Autor Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?  (Gelesen 20193 mal)

Offline mirabilos

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 23
    • Lizenz
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #135 am: 22. Februar 2016, 17:20:05 »
hmm mal überlegen, ich klebe unter die Parkpank 10 meter neben den OC-Only irgendeinen micro/nano für GC, zwei wochen später ergänze ich bei GC mal
"ACHTUNG: die büchse 10 meter weiter gehört zu einer anderen Plattform, bitte nicht vertauschen!!"

Schlechte Idee, das ist beim „Hochwasserpumpwerk“ mehrfach in die Hose gegangen (selbes Objekt, trotz 10m Abstand, mehrere Cachegenerationen GC und OC), und selbst reine Verweise auf andere Plattformen (auch in Logs) führen bei GS mittlerweile bisweilen zur Accountsperrung…


Siehe mein öffentliches OC-Profil für Lizensierungsinformationen!

Offline Tungmar

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #136 am: 03. März 2016, 07:30:20 »
Meine neu gelegten Dosen tragen alle nur noch das OC Logo, den OC Code und die URL zum OC Listening. Vielen ist es wohl noch nicht wirklich aufgefallen. Beklagt hat sich aber auch noch keiner.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit in doppelt gelisteten Caches plazierten Zetteln wie: Wen dir dieser Cache gefallen hat, gefällt dir auch dieser Cache. Dan darunter Koordinaten, komplettes Listening und Link zum OConly Cache.
Ich überlege mir hier in Zürich einen solchen Multi (um nicht zu viele Cacher an zu ziehen) + ca. zwei Tradis in der nähe zu legen.

Offline rbx270

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #137 am: 09. März 2016, 12:15:33 »
Zitat
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit in doppelt gelisteten Caches plazierten Zetteln wie: Wen dir dieser Cache gefallen hat, gefällt dir auch dieser Cache.

Das wäre dann soetwas: http://coord.info/GC6321G und http://opencaching.de/OC12599. Nur dass diese Caches nicht doppelt gelistet sind und jeder eine eigene Dose hat. Meine Erfahrung damit (abgesehen von dem Vorfall am 06.03.16) ist recht positiv. Grob kann ich sagen, es gibt drei Arten von Cachern:
1. Cacher die sich auf eine Plattform festgelegt haben. Die öffnen den zweiten Cache nicht einmal, auch wenn er nur 10 Meter entfernt liegt.
2. Cacher die der Aufforderung folgen, aber den zweiten Cache nur offline loggen.
3. Cacher wie 2. jedoch auch mit onlinelog.

Über 3. freue ich mich am meisten. Die meisten Cacher sind aber gefühlt unter 2. einzuordnen. Dann folgen die Cacher unter 1. Cacher unter 3. sind selten.

Als Problem mit dem Zettel sehe ich, dass der einfach nicht gelesen wird. Man muss also auf eine andere Art Interesse am zweiten Cache erzeugen.

Aber probier es doch einfach aus. Ich werde jedenfalls weitere Caches dieser Art legen.
« Letzte Änderung: 09. März 2016, 12:43:47 von rbx270 »

Offline vepeg

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #138 am: 09. März 2016, 15:00:03 »
Ich habe ja im Beitrag 72 (http://forum.opencaching.de/index.php?topic=3946.msg55093#msg55093) die Markierung im Deckel eines TB-Hotes gezeigt. Nun versuche ich mich an einer Auswertung:

Nach den Onlinelogs und den Logbüchern, die nicht durchnässt waren, gab es 3 Cacher, die nach diesem Cache den ,,verlinkten" Cache fanden. Das waren aber nur 3 von 75 seit dem 10.08.15. Außerdem war der andere Cache auch auf GC gelistet. Die Daten kann man also nicht wirklich verwenden.

Ich werde demnächst mal einen OC-Only verstecken und den Link ändern. Dann bin ich mal gespannt, wie viele diesen Cache aufsuchen werden. Denkbar wäre auch nur eine Dose zu verstecken ohne ein Listing dazu. Das wäre eine Art Bonus und könnte man noch besser statistisch auswerten (wenn man das denn will).

Ich bin schon auf die Ergebnisse von Tungmar gespannt!

Noch viel Spaß beim Cachen!

Vepeg

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #139 am: 29. März 2016, 16:30:13 »
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit in doppelt gelisteten Caches plazierten Zetteln wie: Wen dir dieser Cache gefallen hat, gefällt dir auch dieser Cache. Dan darunter Koordinaten, komplettes Listening und Link zum OConly Cache.

Habs probiert. Habe zwei GCs in eine 8er Serie OCs eingebunden und Hinweise auf die weiteren 6 Caches drin. Juckt die meisten GCler nicht, weil die bei OC gar nicht angemeldet sind. Und die OCler wissen es, weil sie es bei Ihrer Tourplanung mitbekommen.

Ich verstecke keine Einzeldosen mehr. Es lohnt sich nicht, für eine Dose eine Weltreise zu machen. Ich verstecke kleine OC-Serien und verbinde die zu einer Wanderung von 10 km oder mehr, damit man einen schönen Tag verbringen kann und was von der Natur hat.

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #140 am: 20. April 2016, 13:39:11 »
Manchmal sorgt GC ja selbst dafür, dass Owner zu OC abwandern.  :)
Dieser schöne GC-Cache wurde von einem Reviewer zwangsarchiviert: http://coord.info/GC5J7G4
Der Owner hat ihn dann als OConly weiterleben lassen: http://opencaching.de/OC12C31

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #141 am: 20. April 2016, 15:11:43 »
hallo zusammen,

habe mal mein Profil a bissl angepasst. ;)
Ist halt noch nicht vollständig, aber wird noch ausgebaut.
Mal schauen ob es was bringt. 8)
https://www.opencaching.de/viewprofile.php

Teilweise sind meine Caches eh nicht so schlecht besucht.
Aber für ein Wanderurlaubsland wie es Tirol ist ist halt OC noch sehr schwach vertreten. :'(
GC ist hier überhaupt im Raum Kufstein der absolute Platzhirsch.

Liebe Grüße Airwolf01
« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 13:19:30 von Airwolf01 »
Mit Freude am leben.

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #142 am: 04. Mai 2016, 14:22:56 »
Dieser schöne GC-Cache wurde von einem Reviewer zwangsarchiviert: http://coord.info/GC5J7G4

GC hat bei mir auch gerade zwei neue OCOnlys erschaffen. Begründung: Ein Cache darf scheinbar nicht länger als 2 Monate gesperrt sein. Dumm nur, wenn (lebensgefährliche) Baumarbeiten und die anschließende Pflanzung der Stecklingen 5 Monate dauert. ;-) Damit kommt GC nicht klar. ;-)

Offline Kassena Tomat

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #143 am: 06. Mai 2016, 09:50:23 »
In Berlin werden deaktivierte Caches anscheinend immer nach 8 Wochen zwangsarchiviert. Wenn ein Owner dazu Gründe oder Argumente angibt, werden diese i. d. R. nicht zur Kenntnis genommen oder ignoriert. Obwohl ja im Standardtext der Reviewer gesagt wir, dass man die Gründe bzw. eine geplante Reaktivierung angeben soll.

In anderen Gegenden Deutschlands ist man da lockerer, wie ich bei der Beobachtung einiger deaktivierter Caches festgestellt habe. Z. T. kommt dort erst nach mehreren Monaten ein Nachhaken eines Reviewers und dieses ist meist auch viel freundlicher formuliert.
Naja, in der Hauptstadt müssen sie wohl zeigen, wer Herr im Haus ist.

Allerdings werden die Reviewer in Großstädten wohl auch viel mehr Caches "betreuen" als in der Provinz und sich daher weniger Zeit und Fingerspitzengefühl für den Einzelfall nehmen.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2016, 09:54:01 von Kassena Tomat »

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #144 am: 20. September 2016, 12:00:12 »
Hi Zusammen,

so habe jetzt einen Großteil meiner GC-Caches auf OC übertragen, damit sich hier in Kufstein auf OC mehr rührt. Mit heutigen tag sind ca 20 Caches dazu gekommen.

Neuester Rekord beim FTF, OC131F6 ;D
Cache erstellt am 10.08.2016 gefunden  11.09.2016 Knapp ein Monat, das ist schon fast Rekordverdächtig. :)
Also es entwickelt sich hier in der Provinz auch ein wenig.

Liebe Grüße Airwolf01
Mit Freude am leben.

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #145 am: 24. September 2016, 20:11:38 »
Beim Loggen von GCs erwähne ich gelegentlich, dass man hier auch einen Safaricache loggen könnte. Vielleicht macht das ja ein paar Leute neugierig. ... ...
Schöne Grüße von Q-Owls