Autor Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?  (Gelesen 32467 mal)

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #45 am: 18. Juni 2015, 01:16:20 »
ein wenig traurig finde ich es ja schon das meine beiden OC Only Caches in diesem Sommer gar nicht online geloggt wurden.
Wie bekomme ich da nur mehr Besucher...

Wenn die Cache-Dichte sehr gering ist, gehen die Leute oft gar nicht hin. Wer sich in der Gruppe trifft, um nur zu Cachen, sucht sich AFAIK immer Orte raus, wo 10 bis 20 Caches liegen, damit es "sich lohnt". Also wenn Deine zwei Caches einsam sind, dann vllt. deshalb.

Ich lege grad in Berlin eine OCOnly-Wanderserie und erforsche das mal empirisch. :)

Neue Erkenntnis von gestern Abend für einen meiner Dualen:
1. Woche OpenCacher: Alles okay. FTF, STF und TTF.
Ab. 2. Woche auch GeoCacher: Cache komplett zerstört, weil die die Aufgabe nicht beachteten und nur an das Logbuch wollten. Dann verpisst und nix gesagt.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1151
  • OC-Only
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #46 am: 18. Juni 2015, 01:53:53 »
Falls du es noch nicht kennst - Es ist nie zu spät  ;): http://blog.opencaching.de/2015/01/projekt-12/

Edit:
Da fällt mir ein, bei GSAK gibt es den Log-Button und da ist bei mir ein GC-Makro hinterlegt. Was mir fehlt ist ein zweiter oder dritter Logbutton, den ich belegen könnte, z.B. für OC. Gibt es dafür eigentlich Lösungen?
http://wiki.opencaching.de/index.php/GSAK Da sind ein paar Scripte aufgelistet. Weiß aber nicht, ob die Liste aktuell ist, da ich kein GSAK nutze.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2015, 02:02:01 von Slini11 »

Schrottie

  • Gast
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #47 am: 18. Juni 2015, 09:05:11 »
Ich lege grad in Berlin eine OCOnly-Wanderserie und erforsche das mal empirisch. :)

Und die habe ich schon hoch erfreut zur Kenntnis genommen. :)

Allerdings komme ich erst im Juli dazu, auch wenn es quasi direkt um die Ecke liegt, aber Urlaub geht vor.  ;D

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #48 am: 18. Juni 2015, 11:35:00 »
Da fällt mir ein, bei GSAK gibt es den Log-Button und da ist bei mir ein GC-Makro hinterlegt. Was mir fehlt ist ein zweiter oder dritter Logbutton, den ich belegen könnte, z.B. für OC. Gibt es dafür eigentlich Lösungen?
http://wiki.opencaching.de/index.php/GSAK Da sind ein paar Scripte aufgelistet. Weiß aber nicht, ob die Liste aktuell ist, da ich kein GSAK nutze.

Ich bin so ein Honk. RTFM wäre die Lösung gewesen. GSAK kann das längst. Man braucht nur einen frei belegbaren Macrobutton in die Toolbar packen und das Logmakro mit der URL anpassen. 10 min Arbeit und fertig. Ne ne ne... ich werde alt.  ;D

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #49 am: 23. Juni 2015, 23:17:18 »
Hab das Wiki um eine Anleitung ergänzt
http://wiki.opencaching.de/index.php/GSAK

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6457
  • oc-only Verstecker
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #50 am: 23. Juni 2015, 23:46:27 »
Zitat von: Siggiiiiii
Hab das Wiki um eine Anleitung ergänzt
http://wiki.opencaching.de/index.php/GSAK

Vielen Dank  8) 8) 8)

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #51 am: 06. Juli 2015, 15:44:01 »
Hab mich gestern vor Lachen ausgeschüttet als jemand meine Jungfernheide-Serie gemacht und bei GC nur reingeschrieben hat:
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"
Auch ne Form von Werbung.  ;D

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6457
  • oc-only Verstecker
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #52 am: 06. Juli 2015, 16:35:12 »
Zitat von: Siggiiiiii
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"

Ohne Nachzusehen tippe ich mal auf "Schrottie". Hab ich Recht?

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #53 am: 06. Juli 2015, 17:33:44 »
Zitat von: Siggiiiiii
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"

Ohne Nachzusehen tippe ich mal auf "Schrottie". Hab ich Recht?

Ne, ich glaub Schrotti hat das noch nicht so gemacht. ;-) Ich hab bei den 2 von 8 Dualcaches einen Zettel reingelegt, dass sie zu einer Serie soundso gehören und man die auf opencaching.de findet. Meine Art von Werbung. ;-)

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #54 am: 06. Juli 2015, 23:36:20 »
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"
Das mach ich bei Doppellistings auch immer so...
:-)

Offline mambofive

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 438
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #55 am: 07. Juli 2015, 06:35:12 »
Bei OC-onlys kann man prima im Anschluß auch noch einen einfachen GC-only in der Nähe loggen mit einem Text wie "nach dem Besuch bei dem genialen OC-only OCxxxx habe ich auf dem Rückweg diesen hier auch noch schnell mitgenommen...".

Natürlich nur, wenn der OC-only tatsächlich ungewöhnlich gut ist. Wenn dem OC-Code dann der entsprechende Link hinterlegt ist, führt das zumindest zu einer Reihe von Klicks; und vllt. ist dann ja der ein- oder andere dabei, der ihn dann auch besucht...

Offline Golgafinch

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #56 am: 07. Juli 2015, 15:16:15 »
Ich freue mich für Erheiterung bei Siggiiiiii gesorgt zu haben.

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #57 am: 07. Juli 2015, 15:26:29 »
Ich freue mich für Erheiterung bei Siggiiiiii gesorgt zu haben.

Jaaaa, genau. :) Ich hatte aber den Eindruck, dass Dein Navi dir schwere Zeiten bereitet. :-/

Offline Le Dompteur

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 394
  • OC-only Verstecker
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #58 am: 14. Juli 2015, 20:18:26 »
Moin Moin,

ich bitte um Entschuldigung, mit meinem ersten Beitrag gleich mit der Tür in's Haus zu fallen - die persönliche Vorstellung mit Lebenslauf und Knicks erfolgt im "Smalltalk"-Unterforum...

Vieles ist schon angesprochen worden, was mir als engagiertem GC-Cache-Owner seit Monaten
die Galle hochkochen läßt. Da es keinen Trost und kein dickes Fell mehr gab, habe ich meine ca. 50 "Babys" neulich komplett von GS genommen. Ab jetzt nur noch auf OC! Schade für die Handvoll (sic!) Finder auf G$, die sich daran erfreut haben :-(
Es sind Themencaches mit Boni-Optionen gewesen, von denen der schwerste, aufwendigste in Monaten nur von vier Teams geloggt werden konnte. So sollte es sein, so war es geplant: Meine Caches durch das "verhäßte blaue Fragezeichen" vor Powertrailern und Statistikpunkte-Jägern zu "schützen". Klappt nicht! Die Final-Coords werden nach dem dritten / vierten Fund auf Stammtischen 'en bloque weitergegeben :-(
Bei GS habe ich unter 100 Logs für einen (sehr kostspieligen) Cache evtl. nur ein bis zwei wertschätzende Einträge? Das reicht mir doch, als Owner! Dafür mache ich mir doch die Mühe, oder?
Verzichte ich also auf die 98 namenlosen Anderen und erfreue mich zukünftig über 2-8 leuchtende Finder-Augen (im Jahr).

Da ich bekannt (/ berüchtigt ;-) war / bin für episch lange, individuelle Logeinträge, übernehme ich zukünftig diese Aussage 1 zu 1 bei doppelt-gelisteten Caches:
Hab mich gestern vor Lachen ausgeschüttet als jemand meine Jungfernheide-Serie gemacht und bei GC nur reingeschrieben hat:
"Alle notwendigen Information befinden sich im Log auf opencaching.de"
Auch ne Form von Werbung.  ;D
"Neugierig machen" war schon immer die beste Form der Werbung, IMHO.

Außerdem denke ich, daß es sich den Aufwand lohnt, regionale, lokale "Hotspots" mit vielen OC-Onlys zu schaffen, die auch eine längere Anreise attraktiv machen.
Statt (auf GS) jeden Tag 30 km für eine "Tagesdose" zu fahren, steht als Gegenwert: Ein Tag mit vielen OC-Caches zentriert (meistens besser, liebevoller gewartet, als auch geloggt).
...das natürlich nur so lange eines Gedankens wert, bis auch auf OC "Challenges" nach Absurdistan führen.

Mit freundlichen Grüßen, für einige OC-Only-Caches dankend, die mich kürzlich an das "gute alte" Geocaching erinnerten und mich wieder zur Besinnung brachten,
Holger "Le Dompteur"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

following

  • Gast
Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
« Antwort #59 am: 19. Juli 2015, 17:27:52 »
Willkommen im OConly-Club!    8)

Diesen Stress, den du oben aus deiner GC-Erfahrung erläuterst, hat man bei Opencaching wirklich nicht.

Bei OConly-Mysteries muss man allgemein mit einer sehr geringen Logfrequenz rechnen. Diese beiden Caches brauchten z.B. 1-2 Jahre bis zum FTF und haben insgesamit nur 2-3 Funde nach vier Jahren. Und das mitten in einem Ballungsgebiet. Eine höhere OC-Cachedichte mag helfen.

Ich weiß gar nicht so recht, ob ich mir wesentlich mehr als die 0,5-3 Logs pro Jahr wünschen soll die meine OConlies bekommen. Alle 2-3 Monate ein Log, ja ... da wäre der Cache immer noch was Besonderes, im Gegensatz du denen die am laufenden Meter abgehakt werden. Aber wenn die Alternative darin besteht, zusätzliche Logs der Art "auf unserer heutigen Tour haben wir auch diese Dose schnell finden können" zu bekommen, dann kann's gerne auch so bleiben wie es ist.