Das Schreiben von Gefahrenhinweisen ist zwar mein Steckenpferd ("Nur bei Grün über die Ampel gehen", "Nein, die Bahnstrecke muss wirklich nicht betreten werden"), aber ich möchte die Besucher auch tatsächlich nicht in Gefahren bringen.
Nur komme ich bei meiner Vorplanung immer wieder auf eine Versteckidee zurück, die darauf beruht, mithilfe eines starken Magneten vorzutäuschen, dass etwas fest ist, obwohl es in Wirklichkeit abgezogen werden kann. Andererseits sieht man auf YouTube ja immer wieder interessante Videos, welchen Schaden diese Supermagnete anrichten können. Wären da 5kg Haftkraft (ich weiß, ich weiß, 50N, aber wer rechnet in Newton...) eine zu starke Gefährdung?
Ich habe selber mal einen Cache geborgen, wo ein ähnlicher Effekt schlicht mithilfe der Schwerkraft und einem fetten Metallklotz erzielt wurde. Aber bei der Schwerkraft ist die Auswahl der Richtung, in die sie wirkt, relativ begrenzt. Andererseits ist die Schwerkraft konstant, und deswegen das Verletzungsrisiko geringer als bei Magneten.