Autor Thema: Safari Cache  (Gelesen 1255 mal)

Offline rennschnecke60

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 43
Safari Cache
« am: 05. März 2015, 13:04:15 »
Hallo,
ich habe eine Mail bekommen, in der es zu Problemen beim Anzeigen auf der Karte, kam. Bei mir ist alles ganz normal zu sehen.
Was mache ich nun, um das Problem zu beheben?
Aufzug aus der Mail.
Betreff: Imposante Bäume OC10ADD
----------------------
Hallo liebe Rennschnecke!
Wenn man die Karte für OC10ADD ("hier") aufruft, erscheint die Karte von OCF858. Erst dachte ich, dass meine Koordinateneingabe falsch sei und habe einiges herumprobiert. Aber dann habe ich gemerkt, dass in der Adresszeile die falsche OC-Nummer steht.
Viele Grüße von pingo21
Schöne Safari-Aufgabe, ich hoffe, der Baum gefällt Dir auch!

Ich finde es total super, dass ich direkt informiert wurde.
Gruß
rennschnecke60

Offline flopp

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1010
  • OC-Clean-Team/Support/Entwicklung
    • Flopps Tolles Blog
Re: Safari Cache
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 13:10:40 »
Der Mailschreiber bemängelt wohl, dass du den Link im oberen blauen Kasten im Cachelisting (http://opencaching.de/OC10ADD, "Der Cache und seine Logs werden hier gezeigt") auf die falsche URL gesetzt hast. Der Link führt nämlich nach http://www.flopp.net/safari/OCF858 statt nach http://www.flopp.net/safari/OC10ADD. Gleiches gilt für den unteren Kasten.

Offline rennschnecke60

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Safari Cache
« Antwort #2 am: 05. März 2015, 20:28:08 »
Oh je,
muss ich das ändern? Ich bin froh, wenn ich überhaupt irgendetwas geändert bekomme.
Und so wirklich verstehe ich nur Bahnhof.
Danke, für die Auskunft.
Gruß
rennschnecke60

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6336
  • oc-only Verstecker
Re: Safari Cache
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 06:19:10 »
Zitat von: rennschnecke60
Oh je, muss ich das ändern?

Ja!
Ist aber easy:

a) In OC einloggen (oben links)
b) Listing http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10ADD aufrufen
c) "Bearbeiten" klicken
d) Bei Beschreibungen auf "Bearbeiten" klicken
e) Auf "<html>"klicken
f) Mit Browserfunktion (z.B. Strg+F) nach "OCF858" suchen und durch "OC10ADD" ersetzen
g) Auf "Speichern" klicken
h) Nochmal auf "Speichern" klicken

FERTIG!