Autor Thema: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de  (Gelesen 2180 mal)

Offline Dr.Cool

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« am: 09. März 2015, 22:26:17 »
Neuer Geochecker: http://geochecker.gps-cache.de/

Version 1 ist fertig!

Lieben Dank an die Betatester, die noch die eine oder andere kleine Verbesserung an mich herangetragen haben, die ich auch prompt umgesetzt habe.
Der Checker ist jetzt rund und stabil und kann benutzt werden. Vielen Dank auch für das viele Lob.
Das motiviert doch ungemein, den Checker noch weiter zu verbessern.

Einige Feature bis jetzt:

- es wurde darauf geachtet, ein sicheres System zu entwerfen
- nicht nur Koordinaten abfragbar, sondern es können auch Fragen gestellt werden, auf die die richtige Antwort gegeben werden muss
- Möglichkeit, anzuzeigen, wieviele und welche Antworten falsch waren
- bis zu 10 Alternativkoordinaten, zu denen Hinweise ausgegeben werden können
- Spoilerbild hochladbar
- Abweichung frei wählbar zwischen 0 und 100 m
- Backlinks zum Listing auf geocaching.com, opencaching.de, opencaching.com möglich
- temporär deaktivierbar (kann dann nicht mehr abgefragt werden)
- Links, Bilder und Tabellen möglich in der Meldung, die erscheint, wenn die Koordinaten richtig waren
- Reset der Statistiken / Abrufe
- rudimentäre Statistik (wieviele Abfragen, wieviele davon richtig, falsch, alternative Koords)
- FTS-Funktion (deaktivierbar) für den First To Solve: der erste, der löst, darf sich eintragen und erscheint auf der Checker-Grafik

weitere geplante Features:

- umfangreiche Statistiken
- ansprechenderes Design mit Grafiken
- verbesserte Navigation

Ihr seid alle herzlich eingeladen, den Checker auszuprobieren und eure Caches damit auszustatten.

Ideen, was man noch umsetzen könnte, sind immer willkommen, genauso wie Kritik und Fehlermeldungen.

Dr.Cool

Offline Schnatterfleck

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 122
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #1 am: 15. März 2015, 06:56:12 »
Also erstmal:
Vielen Dank für die ganze Arbeit!  :supi:

Ich habe den Checker inzwischen bei drei OC-Caches im Einsatz und bin soweit echt begeistert!
Das First-To-Solve ist z.B. echt ein lustiges Feature  :)

Und ich sehe fast jedes mal wenn ich beim Geochecker vorbei schaue, dass irgendwo wieder etwas neues Nützliches dazu gekommen ist.
Freut mich, dass Du nicht die Motivation verloren hast und Dich nicht einfach unterbuttern lassen willst.

(Zur Info für alle, die die Umstände nicht mitbekommen haben, hier mal einen Link zu Dr. Cool's Blog: http://c-o-o-l.de/blog/2015-03-12-mein-neuer-geochecker-und-groundspeak.htm )

Leider ist es genau das, was zu erwarten ist, wenn ein Unternehmen in einem Bereich eine Monopolstellung erreicht hat. Und das ist auch der Grund, warum ich bei OC aktiv bin.

(Was mich darüber hinaus allerdings auch entsetzt hat, ist das Verhalten einiger Mitcacher in den Foren... Ich habe manchmal den Eindruck, das die Geocaching-Gemeinschaft stellenweise in eine echt unschöne Richtung läuft...)

Den Geochecker kann ich übrigens absolut empfehlen: Einfach einzurichten, mit guter OC-Integration, nützlichen Abfragemöglichkeiten und schönen Statistik-Funktionen.
Wer einen Mystery hat oder legen will: Ruhig mal ausprobieren!

Offline azimut400gon

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #2 am: 15. März 2015, 14:45:22 »
Habe gerade Deinen Blog-Artikel durch und bin über G$ mehr als verwundert.

Ich denke Deine Dosen brauch ein neues Zuhause und die OC-Community Deine Programmierfähigkeiten!

Offline mambofive

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 438
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 16:43:14 »
Also, allein wie sich G$ dir gegenüber verhält, ist schon Grund genug, meine paar kleinen Mysteries auf deinen Checker umzustellen...

Offline NINNICKs

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #4 am: 13. April 2015, 12:15:35 »
Habe Deinen Blog gelesen und eigentlich bestätigt das anschaulich meinen Eindruck von diesem Pack.

Von uns sehen die sicher keinen einzigen Cent.
Wir, - die NINNICKs, sind völlig neu beim Caching (Mai '13).

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1282
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #5 am: 13. April 2015, 12:31:12 »
Oh jo - da haben wir ein "kleines Wespennest" geöffnet.

a) Den Geochecker von Dr. Cool begrüße ich gerne bei OC
b) Wie auch im OC Talk zu hören, haben wir nur eine "einseitige" Info zum Thema - liegt daran, dass es keine zweite Ansicht der Gegenseite gibt
Link: http://blog.opencaching.de/podcast/oc-talk-018/#t=28:51.974

c) Eine Bitte - grundsätzlich an jeden - aktuell hier im Beispiel an NINNICKs.
OC hat in der Cacherwelt einen schwierigen Standpunkt. Einige der "enttäuschten" User landen dann bei OC.
Das Begrüßen wir natürlich. Jedoch sollte man im Auge behalten, dass wir nicht zu sehr als "Pöbel" auftreten.
Mit ["meinen Eindruck von diesem Pack"] lässt man zwar gerne seinen Emotionen einen freien Lauf, trifft aber keinen schönen Ton.
Das habe ich auch im Nachhören des letzten OC Talk bei uns in der Art und Weise auch gefunden, so dass ich künftig mehr auf meine Argumentation achten möchte.
Ansonsten ist natürlich alles klar soweit ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline Le Dompteur

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OC-only Verstecker
Re: Neuer Geochecker geochecker.gps-cache.de
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2017, 17:12:25 »
Neuer Geochecker: http://geochecker.gps-cache.de/
Diesen Checker kann ich nur weiterempfehlen. Virtuelles grünes Sternchen dafür!
Nach einigen Rechen-Verwirrungen der Sucher bei einem meiner D2-Multis suchte ich eine Cacher-freundlichste Lösung und fand diesen schnellen, komfortablen, umfangreichen, kostenlosen Geochecker.
Er wird fortan in meinen Listings zum Einsatz kommen, wenn Rechenaufgaben oder Ablesestationen mehrdeutig sind, um Sucher-Frust auf ein Mindestmaß zu minimieren.
Angst vor dem "Hack" der Datenbank habe ich nicht, meine Dosen sollen ja gefunden werden  ;).

Um's in englisch zu sagen: "It's cool man!"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!