Autor Thema: Entfernungsangabe im Listing  (Gelesen 852 mal)

Offline MATiKaL

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 30
Entfernungsangabe im Listing
« am: 27. März 2015, 07:51:41 »
Hallo OCler,
ich vermisse im Listing die Information wie weit der Cache von meinen Heimatkoordinaten entfernt ist, evtl. auch die Himmelsrichtung. Wenn ich nach Caches suche die mir Spaß machen könnten, dann ist das ein ziemlich wichtiges Kriterium. Die Information ist offensichtlich verfügbar, wird sie doch in der "Caches gefunden Liste" bereits angezeigt.

Viele Grüße,
MATiKaL

Offline pjacobi

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Mein Profil auf opencaching.de
Re: Entfernungsangabe im Listing
« Antwort #1 am: 27. März 2015, 09:12:34 »
In der Tat. In allen Listen sieht man die Information (großes Plus gegenüber GC), aber auf der Seite des Caches selbst fehlt sie.

Natürlich gibt es ein Workaround, aber so richtig bequem ist es nicht (und vermutlich bist Du schon selber darauf gekommen): Cache-Namen in die Zwischenablage kopieren, Cache/Suchen auswählen, nach Namen suchen. Und das steht dort eine Liste mit nur einem Eintrag und der Entfernung.

Und ich nehme an hartgesottene Geocacher rechnen die Koordinaten im Kopf in eine Entfernung zum Heimatort um...

Offline Golgafinch

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Entfernungsangabe im Listing
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 12:16:21 »
Ich habe diese Info bisher eigentlich nicht vermisst.
Bei Neuerscheinungen gibt es die Angabe in der Mail.
Bei der Suche habe ich die Angabe in der Liste.
Auf der Karte habe ich das Ganze optisch.
Da ich äußerst selten gezielt auf ein einzelnes Listing zusteuere benötige ich die Angabe im Listing eigentlich nicht. Und wenn ich doch mal wissen will wo der Cache ist, weil ich ihn z.B. über die Startseite aufgerufen habe, dann hilft die Karte.