Autor Thema: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings  (Gelesen 4000 mal)

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« am: 06. Mai 2015, 18:14:32 »
Hi,

es gab bereits eine veraltete Version dieses Scripts. Ich habe es nun auf den aktuellen Stand von geocaching.com gebracht und ein paar Kleinigkeiten geändert.

Dieses Script erweitert die Bookmark & Found-Listen und die Cache-Detail-Seite auf Geocaching.com um ein weiteres Feld, welches euch anzeigt, ob dieser Cache bei opencaching.de gelistet ist. Dies funktioniert nur, wenn der Owner auf OpenCaching den Wegpunkt des Geocaching.com hinterlegt hat.

Was braucht Ihr?
- Firefox & das Plugin "GreaseMonkey"
- Crome & das Plugin "Tampermonkey"

Wenn beides installiert ist geht Ihr anschließend auf https://openuserjs.org/scripts/Metrax/Gc2OcLink und klick oben auf "Install". Ihr werdet dann noch gefragt ob ihr das Plugin wirklich installieren wollt.

Anschließend könnt ihr auf geocaching.com gehen und dort mal eure Profilübersicht aufrufen.
In der Rechten Spalte ganz unten sollte dann folgendes zu sehen sein:


Nun wisst ihr das alles funktioniert.

Hier noch die Optionen wo Ihr die Verlinkungen seht:

- In der Cache-Detail-Seite:


- Auf der Bookmark-Seite:


- In den Cache-Listen wie z.B. "Gefundene Caches" oder "Eigene Caches:


Für Meinungen, Fragen, Fehler, Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. Bitte einfach hier posten.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, 13:21:31 von Metrax »
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1112
  • OC-Only
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015, 18:46:36 »
Ui, freut mich, dass das Script ein wenig aufgefrischt wurde. Ich nutze es gern und regelmäßig.
Für Meinungen, Fragen, Fehler, Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. Bitte einfach hier posten.
Ich habe letztens mal über das Script nachgedacht und hatte eine Idee:
Ich fände es spannend, wenn man nach einem erfolgreichen Log sowohl bei GCcom als auch bei OC einen Hinweis erhält,
dass dieser Cache auch auf der jeweils anderen Plattform vorhanden ist und ob man diesen Cache nicht auch dort loggen möchte.
Cool wäre dann natürlich, wenn mit einen Klick auf den Link der Text sofort in das andere Log-Feld rüberkopiert werden würde.
Da weiß ich aber nicht, in wie weit das machbar ist. Daher würde ein einfacher Hinweis auch für den Anfang reichen.

Danke für die Mühe und Grüße,
Slini11

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6321
  • oc-only Verstecker
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #2 am: 06. Mai 2015, 19:40:54 »
Zitat von: Metrax
es gab bereits eine veraltete Version dieses Scripts. Ich habe es nun auf den aktuellen Stand von geocaching.com gebracht und ein paar Kleinigkeiten geändert.

Cool, habe es gleich mal als Thema für den nächsten OC-Talk am 7.6. aufgenommen:
https://octalk.piratenpad.de/2015-06

Aber mal was anderes bzw. analoges:
Was hälst Du davon, einfach ein solo Skript gc --> oc zu programmieren?
Also sozusagen ein ocprop 2.0 ?
Hier kannst Du Dich richtig austoben und brauchst nicht auf alten Code Rücksicht zu nehmen  8)

Offline FlashCool

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 67
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #3 am: 06. Mai 2015, 21:11:40 »
@Metrax Vielen Dank für die weitere Pflege des Scriptes und die sinnvollen Erweiterungen. Ich nutze das GM-Script schon eine ganze Weile und bin davon sehr begeistert

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #4 am: 07. Mai 2015, 12:49:26 »
Generell sollte eine Funktion wie ocprop möglich sein. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie lange ich dafür brauchen werde/würde. Aktuell bin ich Arbeitsmäßig wieder extrem eingespannt.

Eine Überlegung ist auch noch das ganze auf alle opencaching-Seiten auszuweiten.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #5 am: 07. Mai 2015, 13:21:38 »
Habs jetzt getestet mit verschiedenen Browsers:
Firefox: 37.0.2 & Greasemoney 3.1
Crome: 42.0.2311.135 & Tampermonkey 3.10.109

Funktioniert überall einwandfrei.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1112
  • OC-Only
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #6 am: 11. August 2015, 02:16:53 »
So, nun auch im Wiki: http://wiki.opencaching.de/index.php/Greasemonkey-Skripte#Gc2OcLink
Übrigens: Kann es sein, dass auf der Seite der eigenen Caches die Liste nicht generiert wird
(http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Slini11 oder http://www.geocaching.com/my/owned.aspx )?
Auch die neue Suche sollte beachtet werden: https://www.geocaching.com/play/search
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 02:31:01 von Slini11 »

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #7 am: 11. August 2015, 02:28:39 »
Gib mir mal nen Link wo genau du meinst.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #8 am: 11. August 2015, 10:43:46 »
Die Frage ist, was bringt mir das bei den eigenen Caches und in der Suche?
Das meine eigenen Caches bei OC gelistet sind, weiss ich doch ... da bringt mir die Verlinkung ja eigentlich nichts, oder?
Bei der Suche ... mhh ... wenn ich nach Doppelistingssuche wäre es doch klüger bei OC zu suchen, oder?
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #9 am: 11. August 2015, 14:27:59 »
Ich hab es mal versucht für die Suche zu implementieren. Leider derzeit nur teilweise erfolgreich:
Wenn man ganz oben ist funktionierts:
https://www.dropbox.com/s/qtxj83k6s1zaedy/gc2oc-1.png?dl=0
Wenn man runterscrollt nicht mehr:
https://www.dropbox.com/s/v4ydsio84pqn39e/gc2oc-2.png?dl=0

Ich bin da etwas am verzweifeln, weil ich die Funktion nicht finde, welche den scroll down effekt verursacht.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #10 am: 19. August 2015, 15:17:28 »
Problem gefunden und behoben, Gc2OcLink Version 0.3.1 steht zum Download bereit
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

OConly

  • Gast
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #11 am: 21. August 2015, 12:54:38 »
Mit dem ersten PMOC wird die Ausgabe unterbrochen.

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #12 am: 21. August 2015, 13:05:36 »
Ich konnte es natürlich nur aus Sicht eines Premium-Users testen. Da ich mich schlecht downgraden kann, muss ich mal rüber nachdenken wie ich das hingebastelt kriege.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook

OConly

  • Gast
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #13 am: 21. August 2015, 13:08:58 »
Ist Dir mit einer Quelltextkopie geholfen? Wenn ja, dann sag mal von welchen Seiten Du das brauchst und ich besorge es dann.

Offline Metrax

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 330
  • Escape!
Re: gc2ocLink - Anzeige von Doppellistings
« Antwort #14 am: 21. August 2015, 13:16:25 »
Bringt mir leider nichts, weil ich es ja auch testen muss. Ich werd mir vermutlich nen 2ten Account registrieren.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)

OpenCaching.de auf Facebook