Autor Thema: Beschreibung: HTML Editor  (Gelesen 2016 mal)

Offline tlunicorn

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
  • carpe diem
Beschreibung: HTML Editor
« am: 27. Mai 2015, 10:28:34 »
Hallo liebe Community ..

Ich bin zwar noch ein opencaching.de neewbie (konkret eigentlich generell ein cache neebie) , aber was nicht ist kann ja noch werden  ;)
Derzeit liste ich (noch) meine aktuellen caches sowohl auf gc.com als auch hier.

Bei den Beschreibungen nutze ich ausschließlich ein für meine Zwecke erstelltes HTML template, basierend auf table´s und strukturiert mit
fieldsets. Das schaut eigentlich prinzipiell ja recht ansprechend aus, und sogar PsPAD stellt alles in dessen internen Browser (ja, ich schreibe meine HTML´s
in einem Texteditor und nicht mit "What You See Is What You May Get - Sometimes") ansprechend dar.
Als Beispiel habe ich einmal ein Listing als Zip file angehängt.
GC: GC5TK6X
OC: OC1204B

Manche sachen ändere ich danach direkt im Listing wenn erforderliche, deshalb habe ich auch Kommentare im Text um passagen beziehungsweise Segmente wiederzufinden.
Wenn man sich nun alleine die Listings anschaut fällt auf das manche HTML Befehle anders interpretiert werden, obwohl sie zum Teil in der HTML Tag Liste gelistet sind.
zB.: wird das fieldset komplett rausgelöscht der legend zum fieldset wird einfach als test übernommen ..
(dieser tag fehlt komplett in der Liste macht aber gerade mit fieldset sinn).
Ausserdem sehe ich das manche html tags im Filter umgeborochen werden, also gerade beim br-tag richtig: <br /> mit blank. An manchen Stellen sehe ich nun das nach dem br und vor der schließenden Klammer im Editor ein falscher Zeilenumbruch stattfindet:
siehe in der vor-vorletzen Zeile ..

Die SuFu habe ich natürlich schon angeschmissen gehabt, aber die letzen Beiträge bei denen der HTML Filter erwähnt wurde waren so aus 2012, also doch schon etwas "angegraut". Deshalb wollte ich an dieser stelle einfach fragen ob es hier lösungsmöglichkeiten/beabsichtigte Lösungswege oder dergleichen gibt ..

mfG
t.l.unicorn aka Harald

following

  • Gast
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #1 am: 27. Mai 2015, 14:42:46 »
-> http://redmine.opencaching.de/issues/79

Die Liste mit den erlaubten HTML-Tags ist veraltet. Der "HTML-Purifier", der die unerlaubten Tags rauslöscht ist konfigurierbar, also es gibt eine Chance, das Problem zu beheben.

following

  • Gast
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #2 am: 28. Mai 2015, 00:31:00 »
Um die Frage noch vollständig zu beantworten: Ich gehe davon aus, dass sich jemand um das Problem mit den HTML-Tags kümmern wird, aber im Moment ist noch nicht absehbar wann. Kann in ein paar Wochen sein oder in einem Jahr ...

Offline tlunicorn

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
  • carpe diem
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #3 am: 28. Mai 2015, 07:23:02 »
Hallo following,

Danke Dir vielmals für die Auskunft!
Ich kann natürlich (weil auch Programmiererfahrung) verstehen das Programmänderungen seine Zeit dauern .. ;) keine Thema.

Aber könntet Ihr dann nicht wenigstens genau den Hinweis: Die Liste mit den erlaubten HTML-Tags ist veraltet. nicht auch bei der Liste (http://www.opencaching.de/articles.php?page=htmltags) anbringen? Das sollte doch auch ohne extrem großen Aufwand machbar sein und dämliche Fragen (wie von mir) vermeiden ?

Harald


Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #4 am: 28. Mai 2015, 11:40:29 »
Hallo following,

Danke Dir vielmals für die Auskunft!
Ich kann natürlich (weil auch Programmiererfahrung) verstehen das Programmänderungen seine Zeit dauern .. ;) keine Thema.

Aber könntet Ihr dann nicht wenigstens genau den Hinweis: Die Liste mit den erlaubten HTML-Tags ist veraltet. nicht auch bei der Liste (http://www.opencaching.de/articles.php?page=htmltags) anbringen? Das sollte doch auch ohne extrem großen Aufwand machbar sein und dämliche Fragen (wie von mir) vermeiden ?

Harald
Hi,

ich kümmere mich drum und committe das dann GitHub :)

SG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #5 am: 28. Mai 2015, 11:51:07 »
Done --> #173 & #174
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

following

  • Gast
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #6 am: 28. Mai 2015, 12:06:47 »
Danke. Das geht am Sonntag online.

Offline tlunicorn

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
  • carpe diem
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #7 am: 28. Mai 2015, 12:12:09 »
Mercy ;)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1099
  • OC-Only
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #8 am: 21. Juni 2015, 15:31:23 »
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das bei einigen html-Logs scheinbar zu wenig gefiltert wird --> http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=171343&log=A#log1020861.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das bei einem schon bestehenden Redmine-Ticket (z.B. http://redmine.opencaching.de/issues/83) oder sonst wo vermerken soll (daher erstmal hier im Forum).

Grüße,
Nils

following

  • Gast
Re: Beschreibung: HTML Editor
« Antwort #9 am: 06. September 2015, 13:28:34 »
<fieldset> und <legend> werden nun unterstützt.

Die Dokumentation ist auch wieder aktuell: http://www.opencaching.de/articles.php?page=htmltags