Autor Thema: Wer hat OC12345? - ich war's!  (Gelesen 2101 mal)

Offline Le Dompteur

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 390
  • OC-only Verstecker
Wer hat OC12345? - ich war's!
« am: 23. Juli 2015, 21:57:37 »
Das war wohl der spektakulärste Coup des Jahres, daß mir OC12345 zufiel! ;D Wer hätte das gedacht oder erhofft?

Vorgeschichte:
Seit Anfang Oktober 2014 tüftle und plane ich an einem Powertrail zwischen der Flensburger Förde und der Schlei: "Limes balticus" sollte er heißen mit 144 Tradis und 13 Boni, aufgeteilt in 12 Abschnitte, auf "beiden" Plattformen gelistet.
Zig Dosen waren schon gelegt, diese fehlten: http://www.bilder-hochladen.net/show/f79acfa4f5.
Einige der Strecken sollten Nachtcaches werden; dafür also 2000 Reflektoren gebastelt (vorne, rechts im Bild).
Dann kam ein schwerer Unfall und nach einem halben Jahr Bettlägerigkeit dazu noch mein "Ausstieg" als GS-Owner.

Die G$-Abstandsregel galt nicht mehr, die meinen Trail vordem im wirren Zick-zack-Kurs geführt hatte. Also: Neues Konzept und neue Wegeplanung her!
Wie Ihr wißt: Ein "Powertrail" ist kein simples Unterfangen! Es müssen offenkundige, einfache, Muggelfreie Lokationen gefunden werden, die mindestens drei Mal, von verschiedenen Seiten kommend, per GPS eingepeilt werden.


Status quo:
Vor ein paar Tagen war der erste Teilabschnitt neu verlegt und eingepeilt ('geht in den nächsten Tagen "online").
Heute, gerade die Listings für den zweiten Teil hochgeladen ('ist einfach bequemer für's "copy-&-paste", wenn ich die finalen OC-Nrn. schon habe): http://www.bilder-hochladen.net/show/124aef4a2c


Die Nummer bekommen:
Derweil näherten sich meine Listings der spektakulären, einzigartigen OC12345...
Jaaa; ich gebe zu, nach dem "Limes balticus 2.6" zwei schnelle "Platzhalter" 'reingetickert zu haben...
'war nur ein Versuch. Und wie mir der hochschnellende "Counter" bestätigte, war ich nicht der Einzige mit solch einer Hybris ;)

Diese einmalige Nr. soll aber nicht in (m)einem Leitplanken-Tradi verwurstet werden!
Das wird der Superbonus für einen 157-Dosen-OC-only-Trail! Einverstanden? Passende Lokation ist schon längst gefunden und die Dose gebastelt. Noch liegt "er" hier: http://www.bilder-hochladen.net/i/ls04-1u-efa8.jpg

Da ich neu hier im Forum bin und nicht weiß / ahne, wem ich damit auf einen virtuellen Schlips getreten sein könnte, bitte ich vorab um Entschuldigung! Es ist kein Eigennutz geplant gewesen! Ehrenwort!
Wenn "das Ding" (= der Powertrail) steht, ist das "unser Ding"! OC-only!
Beschwichtigt?


Auch wenn so manch alter, verdienterer Hase mich jetzt hassen mag: Gebt mir eine Chance! Bitte!


MfG
Holger "Le Dompteur"


P.S. Warum ich mit diesem Posting vorab nach Canossa gehe? Gerüchte und Spekulationen sind sooo schnell in der Welt und im Internet verbreitet, daß die "Wahrheit" dann kaum mehr Chancen hätte. Oder, wie's damals bei der Armee hieß: "Melden macht frei".

P.P.S. Wer sich am Projekt "Limes Balticus" beteiligen will, materiell, organisatorisch, als "Scout" oder mit einem tröstendem Schulterklopfen, ist herzlich willkommen - im schönsten "Bundesland zwischen den Meeren"!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

following

  • Gast
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #1 am: 23. Juli 2015, 22:11:30 »
Ist doch ne coole Sache.  8)

Ich finde dafür hast du einen verdient. Darf ich einen spendieren, oder braucht es dafür heute einen Vereinsbeschluss?

Offline Marschkompasszahl

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 246
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #2 am: 23. Juli 2015, 22:25:35 »
@Le Dompteur: dor freu ik mi för di!
Ich mach mir nichts aus solch selten Zahlenkombinationen (auch das ein Grund, warum ich bei G$ keine "Meilensteine" anzeige - sie sind eben nicht nur bei 100, 200, 300... sondern vielleicht bei 104, 157, 227, 431, usw.).
Aber wie gesagt: wenn Du Dich darüber freust, dann freut es auch mich und dann scheint es den Richtigen getroffen zu haben!
- ich reviewe mich selbst!

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1110
  • OC-Only
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #3 am: 23. Juli 2015, 22:29:36 »
Ist doch ne coole Sache.  8)

Ich finde dafür hast du einen verdient. Darf ich einen spendieren, oder braucht es dafür heute einen Vereinsbeschluss?
Lol, was ist das denn für ein Attribut  ;D. Das wäre dann wohl ein kleines Easteregg  8).

Powertrail finde ich übrigens keineswegs schlecht. Würde auf jeden Fall mal vorbeischauen, doch zum Meer ist es so weit  :'(.

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1338
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #4 am: 23. Juli 2015, 23:12:34 »
Wir werden uns auch nicht gegen PT währen können...

Was bedeutet denn der Heli`? Lufttransport only? ;)
Hast Du was in Richtung "Serie" auf Lager? Kann man dann künftig so einbeziehen.

*Nein... brauchste kein Beschluß von Oben für ;)*
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline Le Dompteur

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 390
  • OC-only Verstecker
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #5 am: 23. Juli 2015, 23:37:21 »
@following: Das Symbol und die Andeutung auf "höhere Mächte" verstehe ich nicht... ???


@Marschkompasszahl: "Meilensteine" sehe ich genauso, wie Du!
Mein 100.? kein Ahnung!
Mein 500.? Nur für mich! Mit einer besten Freundin angegangen!
Mein Emotionalster? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=aedbdad2-447f-48ea-8522-bea25c2e8aa3
Mein Cache? An dem ich jeden zweiten Tag vorbeischaue und die Seele baumeln lasse? http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fd339914-26e1-441a-87a6-341fc702cfd5
Das hat nichts mit "Numerologie" zu tun sondern sind pure Meilensteine meines letzten Lebensjahres!

Daß aber auf OC diese - sehr einmalige Nr., wie Du zugeben mußt - mir "Newbie" zufiel, empfinde ich als eine sehr große Verpflichtung, daraus etwas Besonderes zu machen! Es ist nicht "OC0001" oder "Germanys 1st" - ich weiß. Dennoch wird so eine Cache-Nr. in den nächsten drei Jahren wahrscheinlich nicht wiederkommen. Oder?
Laß' es ein "Meilenstein" sein, nach welchem Außenstehende - spaßeshalber - googlen. Dann wäre ein "Super-Bonus" ein angemessenes Suchergebnis. IMHO.
P.S. Meine "Meilensteine" bei G$ sind ebenfalls ausgeblendet und ignoriert!


@Slini11: Der Powertrail soll "Anfänger" anlocken, um die (=meine) Mysterys nahebei schmackhaft(er) zu machen.
Ziel? "opencaching.de" als eine wertige Alternative zu G$ darzustellen.
Übrigens: Das Meer ist gar nicht so weit! Unser Motto hier oben? "Wir cachen dort, wo andere Urlaub machen!"
Details zu "Kost-und-Logis-freien-Gästezimmern-in-diesem-Sommer" per PN...  ;)


@ClanFamily (Mirco): Der PT wird nur (!) von ein zwei "Fans" meiner Wenigkeit und zwei bis drei "Uuups-in-was-bin-ich-denn-da-reingestolpert-Newbies" besucht werden. Im Jahr! Wetten?
Das ist nicht der "ZdM-Trail" der OC-Onlys! 'kann es auch gar nicht sein! Für solch einen Finderansturm hätte ich weder die Zeit noch die Kraft. Laß es einfach nur ein "Hotspot" hier oben sein, der Interesse macht für die wertigen, liebevollen Themendosen am Rande. I.O.?

Holger "Le Dompteur"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

following

  • Gast
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #6 am: 23. Juli 2015, 23:48:19 »
@following: Das Symbol und die Andeutung auf "höhere Mächte" verstehe ich nicht... ???

Den Hubschrauber (Luftfahrzeug benötigt) gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, aber einem ganz besonderen Cache kann man dieses besondere Attribut ausnahmsweise auch noch mal verleihen. ;) Nur zum Spass und wenn du's haben möchtest.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6315
  • oc-only Verstecker
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #7 am: 24. Juli 2015, 06:18:29 »
Zitat von: following
Den Hubschrauber (Luftfahrzeug benötigt) gibt es eigentlich schon lange nicht mehr...

Dieses Heli-Attribut hat es wirklich einmal bei uns gegeben?! Au Mann, ich werde langsam vergesslich...

PS.
Glückwunsch Holger zur Spezialnummer! Du hast sie Dir redlich verdient!
Sage am besten Bescheid, wenn das Listing raus ist, dann kann Slini11 es twittern.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 06:21:13 von mic@ »

Offline ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1338
  • Vorstand, Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #8 am: 24. Juli 2015, 10:40:11 »
Hi,
mein Zitat "wir werden uns dagegen nicht wehren können", bezog sich allgemein - nicht auf Deinen Speziell.
Durch Slini11 Ansage "Powertrail finde ich übrigens keineswegs schlecht" wollte ich noch mal entkräftigen, dass PT natürlich eine Eigenart von Cachern sind.
Es gibt oft die Meinung, das PT das Statistikcachen fördern und einige sind damit gar nicht glücklich.
Also - alles gut! Fein dass ihr euch die Arbeit macht! Weiter so ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #9 am: 24. Juli 2015, 12:23:56 »
Powertrails... Da gibt es gute und schlechte...
Die einen hängen alle paar hundert Meter ne Filmdose an eine Leitplanke für die nächsten 100 Km, andere machen nen Radwanderweg mit individuellen, kreativen und genialen Verstecken.´
Is zwar nicht auf OC gelistet aber "Der Weg ist das Ziel" hat mich absolut begeistert. So nen Kreativ Powertrail möcht ich auch mal legen, OConly natürlich (vielleicht die ersten 3-4 zum anlocken auch auf GC :) )

Wobei die Überwiegende Menge an Poertrails die kennenlernen durfte gar nicht mein fall sind.

Aber Glückwunsch zur tollen Nummer!

Offline Le Dompteur

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 390
  • OC-only Verstecker
Re: Wer hat OC12345? - ich war's!
« Antwort #10 am: 14. August 2015, 20:39:17 »
So; der nördliche Teil des Trails steht, alles ist auffindbar. Lediglich die finale Super-Dose wartet noch auf ein bestimmtes "Attribut" ;-)

Über den Sinn oder Unsinn von PTs müssen wir hier kein (weiteres) Faß aufmachen! Ich persönlich ignoriere sie als "Trail" sondern habe (bei einem bestimmten) in jeder Mittagspause nur eine Dose - als Waldspaziergang - aufgesucht. Wochenlang immer nur die nächste Dose. Das hat mir gefallen!

Anderen gefällt es, zwei, drei Dutzend Dosen am Stück zu finden? Diese fragen nicht nach "Supi-dupi-schlauen-Verstecken" sondern wollen nur geocachen - sprich: M.H.v. milliardenteurer Satellitentechnik eine Plastikdose in der Pampa finden? So sei es!

Daß selbst die "alten Hasen" und die, die "schon alles gesehen" haben, an einer Handvoll Dosen des "Limes balticus" verzweifeln und den Owner verfluchen werden, ist hingegen versprochen!
Ich habe mich bemüht, das nicht "nur ein Trail" werden zu lassen!

Der südliche Abschnitt steht noch aus, weil aus persönlichen Umständen z.Zt. nicht stemmbar. Sorry!

Warten wir also - fairerweise - die ersten Logs ab, ob "Sinn" oder "Unsinn". Einverstanden?

Ich danke Euch auf jeden Fall für das bisherige "Schulterklopfen" und die neutrale - bis positive Annahme dieses "Hotspots in Angeln". Merci!

Mit gewittrigen Grüßen aus dem höchsten Norden
Holger "Le Dompteur"
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!