Autor Thema: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"  (Gelesen 2321 mal)

Offline kirstenko

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"
« Antwort #15 am: 16. November 2015, 18:37:02 »
Hallo zusammen,

weil mir heute aufgefallen ist, dass ich noch einige Empfehlungen vergeben konnte, wollte ich das auch schnell erledigen. Dabei trat dann das folgende "Problem" auf. Ich fand keine schnellere Möglichkeit, als von der Liste meiner gefundenen Caches, über das Cachelisting (Problem: Hier war teilweise einiges Scrollen bzw. Nachladen von Logeinträgen notwendig, bis ich meinen alten Eintrag gefunden habe)  zur Bearbeitung des Logeintrags zu kommen, um die Checkbox für die Empfehlung zu markieren und das Logging wieder zu speichern.

Vielleicht wäre es möglich, direkt oben im Listing des jeweiligen Caches einen Link zum eigenen "gefunden"-Logeintrag zu platzieren.
(Oder mal gucken, wie die Konkurrenz das handhabt - schließlich haben sie ja auch gespickt.)

Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen haben sollte. Bin gerade neu hier und noch kein Profi.  ;)

Viele Grüße aus Oberhausen von kirstenko aka Jan
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 18:39:06 von kirstenko »

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1037
  • OC-Only
Re: Vorschlag zur Diskussion: Änderung des "Empfehlungssystems"
« Antwort #16 am: 16. November 2015, 19:52:57 »
Ich fand keine schnellere Möglichkeit, als von der Liste meiner gefundenen Caches, über das Cachelisting (Problem: Hier war teilweise einiges Scrollen bzw. Nachladen von Logeinträgen notwendig, bis ich meinen alten Eintrag gefunden habe)  zur Bearbeitung des Logeintrags zu kommen, um die Checkbox für die Empfehlung zu markieren und das Logging wieder zu speichern.

Vielleicht wäre es möglich, direkt oben im Listing des jeweiligen Caches einen Link zum eigenen "gefunden"-Logeintrag zu platzieren.
(Oder mal gucken, wie die Konkurrenz das handhabt - schließlich haben sie ja auch gespickt.)
Wenn du bei http://www.opencaching.de/myhome.php auf "gefundene Caches" klickst, kommst du ja auf die schon von dir beschreibene Liste(http://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&output=HTML&sort=bymylastlog&finderid=159941&searchbyfinder=&f_inactive=0&logtype=1,7&calledbysearch=0) mit den eingenen Funden.
Neben dem Link zu jeweiligen Cachelisting gibt es tatsächlich auch einen Direktlink zu deinem jeweiligen Fundlog.
Das ist der grüne Harken ganz rechts neben dem Funddatum.

Wo ich dir recht geben muss ist, dass ein Link oben im Listingkopf zum Fundlog fehlt. Das müsste man vielleicht noch einbauen...
Auch die Info im Listing, ob dem den Cache selbst empfohlen hat, wäre sicherlich interessant.