Autor Thema: Eventteilnehmer informieren  (Gelesen 1581 mal)

Offline FlashSTL

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 6
  • OC-Exclusivvorveröffentlicher
Eventteilnehmer informieren
« am: 06. September 2014, 16:00:16 »
Vielleicht ist es ja nur ein Luxusproblem...
Unser 2. OC-only Event soll in ein paar Wochen starten und ich dachte mir, dass ich einfach einen Rundruf im 1.Event absetze. Leider gibt es da keine Logart "Rundruf" oder so ähnlich. Kann man das mit auf die Liste der Features setzen oder ist das zu abwegig?
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 16:17:48 von FlashSTL »

Offline Mrs.Pommelhorst

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Eventteilnehmer informieren
« Antwort #1 am: 06. September 2014, 17:54:15 »
Fänd ich als mehrfache OConly Event Ausrichterin auch ne tolle Idee. Wir haben zwar treue Kundschaft, aber kann nicht schaden.
Ich will doch nur spielen

Offline jayjayalex1978

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • EFC Adler Frankfurt
Re: Eventteilnehmer informieren
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2015, 15:11:00 »
Ich habe mal eine Frage an die "erfahrenen" Event-Cache-Ausrichter:

Würde gerne einmal ein Eventcache-Event ausrichten. Nun ist es so, dass unter geocaching.com dies nur für Premium Mitglieder priviligiert ist. Darum gehe ich jetzt mit der Veröffentlichung über opencaching.de. Das Event soll am 11.12. stattfinden, aber ich muss es ja auch in der Location rechtzeitig anmelden bzw. die verlassen sich auf mich wenn ich 10-15 oder auch 20 Leute (oder wie auch immer) anmelde. Das Event ist nun seit ungefähr 2 Wochen hier öffentlich und ich habe den Link auch schon ein paar Mal in Facebook u.a. einer Geocaching-Gruppe geteilt.

Nun meine Frage: wie kann ich besser für so ein Event werben und wie kann ich das Interesse der Cacher wecken? Irgendeiner schrieb mir, dass an zentralen Punkten die Events wohl immer voll werden würden... aber das bringt mir wenig weil eine Freundin von mir ihr Lokal wo das stattfinden soll in Usingen hat. Und das liegt nun mal ländlich... aber wenn ich auf die Karte gucke, dann entdecke ich auch hier auf OC jede Menge Caches in und um Usingen. Also woran kann es liegen, dass sich noch niemand für das Event angemeldet hat? Was mache ich falsch? Kann mir jemand konstruktive Tipps geben?

Es liegt mir wirklich sehr am Herzen, dass dieses Event ein Erfolg wird und stattfindet und die Location gut ankommt. Es ist sozusagen eine absolute Herzenssache.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden der helfen kann...  :)
Wir fahren weit, wir fahren viel, wir fahren überall hin und sehen jedes Spiel. EFC Adler Frankfurt <3

Offline hcy

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 471
Re: Eventteilnehmer informieren
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2015, 15:51:06 »
Würde gerne einmal ein Eventcache-Event ausrichten. Nun ist es so, dass unter geocaching.com dies nur für Premium Mitglieder priviligiert ist.
Wie kommst Du darauf?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6336
  • oc-only Verstecker
Re: Eventteilnehmer informieren
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2015, 18:03:52 »
Zitat von: jayjayalex1978
Würde gerne einmal ein Eventcache-Event ausrichten. Nun ist es so, dass unter geocaching.com dies nur für Premium Mitglieder priviligiert ist.

Da hast Du Dich wohl vertan. Ich selber bin basic member und habe ohne Probleme
die Möglichkeit gefunden, ein Event einzustellen.

Zitat von: jayjayalex1978
...wo das stattfinden soll in Usingen hat. Und das liegt nun mal ländlich... aber wenn ich auf die Karte gucke, dann entdecke ich auch hier auf OC jede Menge Caches in und um Usingen. Also woran kann es liegen, dass sich noch niemand für das Event angemeldet hat? Was mache ich falsch? Kann mir jemand konstruktive Tipps geben?

Du sprichst wohl von diesem Event hier:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=178556
Bei exklusiv nur auf OC gelisteten Events ist es natürlich schwierig, viele Leute zusammen zu bekommen.
Auch bei meinem Newbie-Event in Berlin sind es nur eine Handvoll Eventteilnehmer, aber das ist
in meinem Fall auch recht praktisch, denn mit mehr Leuten würde das Treffen keinen Sinn mehr machen.
Hast Du schon mal versucht, die Cacher der Umgebung direkt anzuschreiben?
Oder lable das Event doch mal als oc-only, dadurch geht eine zweite Benachrichtigung als email los.

Offline mambofive

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 438
Re: Eventteilnehmer informieren
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2015, 19:55:50 »
Soweit ich das bisher beobachtet habe, melden sich die meisten Teilnehmer erst in den letzten Tagen vor dem Event an.
Bei einem Event, das Mitte Dezember stattfindet, würde ich vor Anfang Dezember nicht mit allzu vielen Anmeldungen rechnen.
Wenn es wirklich nur auf opencaching.de gelistet bleibt, würde ich - wie mic@ schon vorgeschlagen hat, das oc-only Flag noch setzen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk