Autor Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager  (Gelesen 46130 mal)

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #165 am: 01. März 2016, 15:54:00 »
a) Warum zippst Du den cmanager? Die Ersparnis des jar-Files zum zip waren nur wenige Bytes.
  • Ein technischer Grund: Damit der cmanager seine Speichergröße anpassen kann, muss die cm.jar einen festen Namen haben. So kann ich den Namen der äußeren zip beliebig ändern und z.B. die Versionsnummer hinein schreiben.
  • Und dann ist es der Versuch, es für nicht so technisch bewanderte Leute nutzbar zu machen. Die jar ist ja auch nur ein Archiv, dass man entpacken kann (für den Endanwender sinnlos). Je nach System-  / Browserkonfiguration ist das die Standardeinstellung und würde ich da gerne Verwirrung vorbeugen. So nach dem Motto: Mehr als einmal werden die schon nicht versuchen, es zu entpacken.

b) Wenn man aus der Liste der Kandidaten ein oc-Listing anklickt und das Log erstellen läßt,
    dann merkt sich das der cmanager nicht. Man könnte also nach Return wieder (versehentlich)
    auf dasselbe oc-Listing klicken, und es wird wieder eine Logübertragung angeboten.
Oh, doof. Wird geändert.

d) Wenn Dir die Buchstaben ausgehen, dann beginne doch einen 0.3.a statt 0.2.27  8)
Hmja. Ich bin nicht so der Freund vom Versionsnummern Herumwerfen. Wo ist der Firefox jetzt gerade? 30+ ?  :o  Von daher verstecke ich Fortschritt lieber in den unteren Nummern, so lange es nur evolutionären und keinen revolutionären technischen Fortschritt gibt :)

Mir fällt auf, daß der cmanager durch seinen Check mit rot/grün-Auswertung
ja quasi indirekt auch einen Abgleich auf Synchronität bei Doppellistings durchführt.
Könnte man dann sein Ergebnis nicht auch OCC mitteiilen?
Vermutlich müsste ich erst mal die Schattenliste einbeziehen, um euch da nicht mit Doppelten voll zu müllen, die ihr schon kennt. Ansonsten: Wenn es eine "API" gibt, dann droppe ich da gerne Treffer ;)
« Letzte Änderung: 01. März 2016, 15:55:55 von Samsung1 »

Offline TomSpider

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #166 am: 13. März 2016, 11:05:39 »
Hallo

ich verwende die Version 0.2.32 / Windows 7

Leider kann ich meinen Username von GC.com nicht eingeben
(wird nicht gespeichert - Save-Button wird "eingedrückt" sonst keine Änderung (Username bei OC / GC gleich)
Login OC - OK, PQ myfinds - öffnen - OK, aussortieren - OK, View online - OK
Übertragung Log GC zu OC nicht da - weil User GC fehlt?

Tom

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #167 am: 19. März 2016, 19:42:09 »
Leider kann ich meinen Username von GC.com nicht eingeben
(wird nicht gespeichert - Save-Button wird "eingedrückt" sonst keine Änderung (Username bei OC / GC gleich)
Login OC - OK, PQ myfinds - öffnen - OK, aussortieren - OK, View online - OK
Übertragung Log GC zu OC nicht da - weil User GC fehlt?
Das Fenster mit den Einstellungen sollte sich schließen, wenn du auf "save" klickst. Passiert das?
Ohne deinen Nutzernamen kann der cmanager in der Tat leider nicht wissen, welche Logs von dir sind...

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #168 am: 19. März 2016, 19:45:54 »
Mit Version 0.2.34 nutzt der cmanager einen neuen/anderen OKAPI-Schlüssel. Der Alte wird in der nahen Zukunft gesperrt, um alte Versionen des cmanagers auszuschließen. Leider ist noch die ein oder andere Version ohne lokalen Cache in Benutzung, die deutlich höhere Serverlast/Traffic verursacht - und auch sonst die ein oder andere sinnvolle Änderung verschläft. Ich bitte euch daher zu updaten ;)

Offline Der Windling

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #169 am: 30. März 2016, 19:49:24 »
Hallo!

Ich verwende die aktuelle Version 0.2.34 (Windows 8.1).

Leider habe ich exakt das gleiche Problem, das TomSpider oben beschreibt: Ich kann den GC-Username auch nicht eingeben.
Das Fenster mit den Einstellungen schließt sich nicht, wenn ich auf den save-Button drücke.

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Oder mach ich einfach irgendwas falsch..?



Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #170 am: 05. April 2016, 19:12:31 »
Hallo!

Ich verwende die aktuelle Version 0.2.34 (Windows 8.1).

Leider habe ich exakt das gleiche Problem, das TomSpider oben beschreibt: Ich kann den GC-Username auch nicht eingeben.
Das Fenster mit den Einstellungen schließt sich nicht, wenn ich auf den save-Button drücke.

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Oder mach ich einfach irgendwas falsch..?

Hey. Sry, da gibt's noch keine Lösung zu. Ich bin auch ein wenig ratlos, wo der Fehler liegt. Eigentlich sollte sich Java ja auf allen Platformen gleich verhalten. Eigentlich ;). Ist deine Java VM aktuell?

Offline Der Windling

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #171 am: 05. April 2016, 20:19:20 »
Schade...

Java habe ich unmittelbar vor der Installation des cmanager frisch gedownloaded und installiert, sollte also aktuell sein.
« Letzte Änderung: 05. April 2016, 20:27:48 von Der Windling »

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #172 am: 07. April 2016, 23:57:53 »
@Der Windling, @TomSpider: Bitte mal Version 0.2.35 testen :)

Offline Der Windling

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #173 am: 08. April 2016, 09:15:42 »
Großartig! Mit Version 0.2.35 funktioniert es jetzt mit dem GC-Nick und somit klappt dann auch das Übertragen der Logs.

Danke!  :)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6298
  • oc-only Verstecker
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #174 am: 08. April 2016, 09:47:39 »
Zitat von: Der Windling
Großartig! Mit Version 0.2.35 funktioniert es jetzt...

OK, jetzt bin ich neugierig.
Wiw hast Du denn das Problem mit "Eigentlich sollte sich Java ja auf allen Platformen gleich verhalten" gelöst?

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #175 am: 08. April 2016, 11:29:39 »
Ich habe das erste Windows 8 meines Lebens installiert und das Problem nachgestellt, nur um dort dann auf einen trivialen Fehler zu stoßen, der wohl jeden getroffen hat, der das erste mal in den Einstellungen war  ::) ;D

Offline SammysHP

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
  • c:geo Entwickler
    • sammyshp.de
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #176 am: 18. April 2016, 11:27:37 »
Ich bin gerade dabei, cmanager für Arch Linux zu paketieren (gradle ist schonmal toll, git ist super, aber bitte niemals "push --force" machen, sonst geht alles kaputt ;) ). Für die Desktop-Integration fehlt mir allerdings noch eine Sache: ein Logo! Falls du eines hast, nehme ich das gerne mit auf.

PS: Wäre schön, wenn die Versionsnummern ab jetzt stabil bleiben, sonst muss man das immer hässlich überschreiben.
PPS: Für die git-Version (die demnächst vielleicht auch noch kommt) braucht man natürlich seinen eigenen Schlüssel.
PPPS: Danke für die aktive Entwicklung an diesem super Tool!

Offline SammysHP

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
  • c:geo Entwickler
    • sammyshp.de
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #177 am: 18. April 2016, 11:43:08 »
Hier ist das Paket: https://aur.archlinux.org/packages/cmanager/

Ich weiß nicht, wie viele Cacher Arch Linux nutzen, aber vielleicht möchtest du es ja trotzdem irgendwo auf GitHub verlinken (unter "Installation" oder so). ;)

Offline Samsung1

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #178 am: 21. April 2016, 09:19:53 »
Hier ist das Paket: https://aur.archlinux.org/packages/cmanager/
Sehr hübsch  ;D
Die Versionsnummern werden in dem Format bleiben. Das Skript mit dem force-push ist inzwischen historisch und wird nicht mehr verwendet.

Logo: Bisher habe ich keins und ich hab auch kein Talent für so etwas. Falls du oder jemand anderes sich da angesprochen fühlt, nehme ich das Logo gerne auf ;)

Ich weiß nicht, wie viele Cacher Arch Linux nutzen, aber vielleicht möchtest du es ja trotzdem irgendwo auf GitHub verlinken (unter "Installation" oder so). ;)
*meld* :D. Wird verlinkt.

Offline SammysHP

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 32
  • c:geo Entwickler
    • sammyshp.de
Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager
« Antwort #179 am: 21. April 2016, 12:04:51 »
Super! :)

Ich hatte schon mit einem Logo angefangen (GC und OC Logo mit einem Pfeil), aber die Nutzungsbedingungen der beiden Logos erlauben so etwas nicht. Etwas anderes mit Bezug zu "Geocaching", "Logs" und "Synchronisieren" ist mir nicht eingefallen.