Autor Thema: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen  (Gelesen 1322 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1147
  • OC-Only
Hallo,

ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz nützlich wäre, wenn man die Logs unten in einem Listing nach Logtypen filtern könnte, auch wenn ein OC Listing nicht die Masse von 500 Logs hat. Die Inspiration dazu kommt vom  JavaScript gclittlehelper für GCcom, wo ich die Funktion eigentlich ganz gerne nutzte.

Nun a) die Frage, was ihr von dieser Idee haltet und b) ob ihr Ideen habt, wie man die ganze Sache optimal darstellen kann. So wie es unten auf dem Bild dargestellt ist, reicht es, um den Code für die Filterfunktion zum testen. Schön sieht es aber nicht wirklich aus. Daher: Ideen, wie man so was optimal gestalten könnte? (ein Textfeld soll übrigens noch hinzu kommen)

(Btw.: Ich  habe dieses Feature gewählt, da es meiner Ansicht nach eine Aufgabe ist, die ich mit meinen aktuellen Kenntnissen bewältigen kann. Auf der todo-Liste steht es sicherlich nicht an oberster Stelle.)


Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6442
  • oc-only Verstecker
Re: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen
« Antwort #1 am: 19. November 2015, 06:27:29 »
Ist der Button bei gclittlehelper auch mit "Save" beschriftet?
Ich fände etwas anderes (z.B. "Filter") besser.
Ansonsten gefällt mir das Feature.

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 07:22:07 »
Du brauchst Dich hier keineswegs rechtfertigen warum Du welches Feature einbaust. Egal wie die Priorität ist, jede Steuerung ist ein Fortschritt.

Danke dafür!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen
« Antwort #3 am: 19. November 2015, 07:23:06 »
Erweiterung, nicht Steuerung ... Sorry, zu schnell geswyped.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

OConly

  • Gast
Re: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen
« Antwort #4 am: 19. November 2015, 09:09:55 »
Klingt interessant. Schön wäre in diesem Zusammenhang auch eine Checkbox für "nur meine".

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1147
  • OC-Only
Re: Feature: Logs im Cachelisting filtern und nach Begriff durchsuchen
« Antwort #5 am: 20. November 2015, 21:05:52 »
Ist der Button bei gclittlehelper auch mit "Save" beschriftet?
Ich fände etwas anderes (z.B. "Filter") besser.
Ja, kommt definitiv noch rein. Hatte noch keine Zeit das zu ändern :D.
Zitat von: OConly
Schön wäre in diesem Zusammenhang auch eine Checkbox für "nur meine".
Gute Idee. Für Found-Logs hatte ich schon überlegt, das einzubauen. Aber warum dann nicht gleich für alle Logs :). Die Found-Logs könnte man sich dann ja immer noch rausfiltern.

Auch interessant wäre vielleicht noch Logs mit Fotos / Empfehlungen zu filtern.

Allgemein ist mir die Sache aber aufgrund der vielen Checkboxen zu unübersichtlich. Ich habe daher überlegt, es so, wie bei den Cachetypen in der OC-Suche(http://www.opencaching.de/search.php), zu machen: Wenn man dort auf ein Cachetyp-Icon klickt, wird das Icon grau und der Cachetyp ist deaktiviert. Das einzige Problem wäre nur, das der Mülleiner(archiviert) & das Schloss(gesperrt) auch grau ist, aber dann müsste man Farblich (z.B. unterstrichen in grün und rot) kenntlich machen, ob das Ding checked oder unchecked ist.

« Letzte Änderung: 21. November 2015, 02:57:14 von Slini11 »