Ich habe 19 aktive OConly-Caches und insgesamt 27 Aktive. Es waren früher mal 34, aber ich finde immer neue Stellen und so wächst vor allem die Anzahl an OConlys. Außerdem scheue ich mich nicht, Caches zu archivieren und die Dose und das Listing an einer besseren/wertvolleren Stelle wiederzuverwenden.
Laut einer Statistik ist Kassel die Stadt mit der höchsten Cachedichte in Deutschland. Es sind 6,13 Caches pro Quadratkilometer, das hätte ich nicht gedacht. (
http://kati1988.de/2015/11/21/cachedichte-in-deutschen-grossstaedten)
Bei so vielen Caches gibt es natürlich auch viele Doppellistings. Natürlich kein direkter Vorteil für OC, doch dadurch sind hier einige mehr aktiv, was dazu führt, dass viele auch auf OC nach Caches schauen und sich hier angemeldet haben. Mehr OConlys gibt es davon aber nicht wirklich.
So sieht es auch bei den Logs aus. Wirklich auf OC wird nur geloggt, wenn es auch ein GC-Cache ist. Die OConlys-Cacher sind an einer Hand abzuzählen.
Übrigens, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe 3 OConly-Caches versteckt, nicht zu nah an GC-Caches, gleiche normal große Tradi-Dosen mit Tauschgegenständen drin. Ich habe sie einfach liegen gelassen und nach einem Jahr habe ich ausgewertet. Keine der Dosen wurde geloggt oder ein Hinweis hinzugeschrieben. Eine war weg, bei der Zweiten gab es einen Offlinelog und bei der Dritten sogar 5 Offlinelogs. Ich war erstaunt, dass die verbleibenden zwei Dosen noch so gut in Schuss waren. Daraus zog ich, dass ich gut versteckte OConlys nicht so oft warten muss, wie es bei Caches anderer Platformen der Fall ist (Ich schaue nach meinen Caches natürlich häufiger).
Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass es wenige OC-Cacher gibt. Ich weiß es ja vorher und genieße die wenigen Logs, die oft ausführlich und interessant sind (ich kenne anderes). Soche Logs hinterlasse ich auch gerne bei anderen OConlys, obwohl das ja eigentlich jedem Cache gebührt.

Ja, die Geduld ist wichtig, aber meine OConlys werden auch von anfangenden Familien geloggt. Sie freuen sich in den Logs über einfache Tradis mit Tauschgegenständen. Ich glaube, glückliche Anfänger halten OC in guter Erinnerung. Für meine Quantitätsfunde habe ich ja noch meine 8 GC+OC Caches.
Grüße Vepeg