Ich kann dich (Natureshadow / König Moderig) verstehen. Das Gebaren von GC ist doppelt peinlich. Einmal wegen dem kindischen "Bestrafungs"-Stil und zum zweiten, da sie das doch überhaupt nicht nötig hätten. Der Abstand bzgl. Größe der Community und Cache-Anzahl betrifft, ist so immens, dass denen doch die paar OC-Cacher egal sein könnten.
Was ich nicht verstehe ist, warum dort so viele Premium Member sind und denen jedes Jahr 30 Euro in den Rachen schmeißen. Ich bin dort als Basic Member zugange und vermisse nichts wesentliches. Bei der Unmenge an GC-Caches kann ich auf die paar Premiumcaches, die mir vorenthalten bleiben, locker verzichten. Ansonsten habe ich bei Nutzung von c:geo keine für mich nennenswerten Einschränkungen. Solange man auch als BM dort prima (und kostenlos) cachen kann, nutze ich das. Zahlen würde ich aber definitiv nicht. Nicht, weil ich generell nicht für eine Leistung zu zahlen bereit bin, sondern weil hier die Leistung im wesentlichen von der Community erbracht wird, GC rein kommerziell ist und daran immens verdient.