Autor Thema: geokrety.org down  (Gelesen 1328 mal)

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
geokrety.org down
« am: 26. Januar 2016, 21:54:42 »
geokrety.org scheint seit gestern mittag nicht mehr erreichbar zu sein? Weiß da jemand was (ich kenne den Mailkontakt von filips nicht, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6047
  • oc-only Verstecker
Re: geokrety.org down
« Antwort #1 am: 26. Januar 2016, 22:39:37 »
Zitat von: ra_sch
(ich kenne den Mailkontakt von filips nicht, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben)

Na dann suche mal in Deiner Inbox nach einer email von "date:   Sun, Sep 27, 2015 at 9:05 PM"
In der Zwischenzeit habe ich filips angeschrieben.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 06:48:34 von mic@ »

Offline ra_sch

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: geokrety.org down
« Antwort #2 am: 27. Januar 2016, 00:42:03 »
Ach ja, das Alter - das war mir doch glatt entfallen (und meine Suche im Web ergab kein Resultat)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6047
  • oc-only Verstecker
Re: geokrety.org down
« Antwort #3 am: 27. Januar 2016, 16:01:10 »
Hier die Antwort von Filip:

Zitat
Yes, unfortunatelly we have a serious network damage in our area. But as
far as the provider promise this should be fixed this evening/night.

By the way: some time ago I've prepared an independent site for
monitoring geocaching sites and show their statuses:
https://filipspl.github.io/status/
it confirms that the geokrety.org site is down...

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 86
Re: geokrety.org down
« Antwort #4 am: 20. April 2016, 18:08:09 »
Ich häng mich mal einfach an diesen Thread dran. Wenn mir jemand sagen kann, wo man die Fragen besser stellt - gerne ;)

a) Seit einigen Tagen bekomme ich keine Geokrety-Benachrichtigungen mehr (also die tägliche Mail mit Logs der eigenen und beobachteten Krety).
Geht das anderen genauso, wenn nein, woran kann das liegen?

b) Bei einigen, vor allem neuen, OC-Caches funktioniert das Loggen nach Waypoint nicht. D.h. ich gebe den Waypoint ein (z.B. OC12D0F) und anstatt dass die Koordinaten von OC geholt werden, werde ich dann aufgefordert, die Koordinaten einzugeben. Im Log erscheinen die Koordinaten mit dem Link zur gc.com-Suche.
Beispiel: http://geokrety.org/konkret.php?id=56783
Interessanterweise taucht der Kret aber im Inventory des Caches auf.
Wieder die Frage: Geht das anderen genauso, woran liegt das, und wie kann man es abstellen?

c) Und wo ich gerade dabei bin: Geokrety.org sammelt ja Koordinaten zu Waypoints auch von gc.com. Wenn jemand einmal Koordinaten eingegeben hat, werden ab diesem Moment diese verwendet für jedes Log. was diesen Waypoint nimmt. Was aber, wenn die falsch sind - gibt es dann irgendeine Chance, die zu korrigieren? Nochmal neu eingeben bringt nichts - geokrety.org ignoriert dann meine eingegebenen Koordinaten und überschreibt sie mit den gespeicherten. und Logs ohne Waypoint sehen doof aus ;)

following

  • Gast
Re: geokrety.org down
« Antwort #5 am: 21. April 2016, 12:33:46 »
Klingt alles nach technischen Problemen (a) / Unzulänglichkeiten (b, c) der Geokrety-Website, an denen nur die Betreiber selbst etwas ändern können. Hier steht oben eine Kontaktadresse (Sprache: English).

Dass die Mails nicht im Spamordner gelandet sind hast du sicher schon geprüft ...?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6047
  • oc-only Verstecker
Re: geokrety.org down
« Antwort #6 am: 21. April 2016, 13:32:13 »
Zitat von: following
Klingt alles nach technischen Problemen (a) / Unzulänglichkeiten (b, c) der Geokrety-Website, an denen nur die Betreiber selbst etwas ändern können.

Ich habe filips dazu gefragt, hier seine Antwort:

# yes, 1) and 2) are connected and are/was caused by migration from php5
# to php7. But now it should work.


Die Frage 3), also die falsche GC-Koordinate, analysiert er gerade.

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 86
Re: geokrety.org down
« Antwort #7 am: 21. April 2016, 14:04:32 »
# yes, 1) and 2) are connected and are/was caused by migration from php5
# to php7. But now it should work.
Offensichtlich tut es jetzt wieder richtig: Ich habe heute morgen wieder eine Zusammenfassungsmail bekommen, und die unidentifizierten OC-Caches sind jetzt wieder korrekt im Log drin. Danke!

Zitat
Die Frage 3), also die falsche GC-Koordinate, analysiert er gerade.
Da geht es darum, dass aus irgendwelchen Gründen falsche Koordinaten in der Liste drin sind (vertippt, versehentlich die Final- statt der Listingkoordinaten eingegeben...) und man dann nichts dagegen tun kann, dass jeder weitere Kret auch die falschen Koordinaten bekommt...

In diesem Zusammenhang gibt es auch noch ein Problem mit der Geokrety-Toolbox, aber das gehört natürlich eigentlich nicht in dieses Forum - wen kann ich da anschreiben?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6047
  • oc-only Verstecker
Re: geokrety.org down
« Antwort #8 am: 21. April 2016, 15:20:12 »
Zitat von: ekorren
In diesem Zusammenhang gibt es auch noch ein Problem mit der Geokrety-Toolbox, aber das gehört natürlich eigentlich nicht in dieses Forum - wen kann ich da anschreiben?

Da die geokrety Toolbx ja von von Geokrety selber stammt, dürfte der Kontaktlink,
den following gepostet hat, passen: ==> http://geokrety.org/kontakt.php