Autor Thema: Koordinaten umrechnen  (Gelesen 717 mal)

Offline SoF

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 6
Koordinaten umrechnen
« am: 24. März 2016, 16:46:22 »
Hallo zusammen!

Als ich bei meinem letzten Multi die Parkkoordinaten ins Auto-Navi eingeben wollte, ist mir aufgefallen, dass es zwar für die eigentlichen Cache-Koordinaten eine komfortable Möglichkeit gibt, diese in diverse andere Systemen anzeigen zu lassen, diese Möglichkeit aber für Parkkoordinaten und andere Wegpunkte wohl leider nicht gegeben ist. Hierfür musste ich eine externe Lösung verwenden. Oder habe ich etwas übersehen?

Ansonsten fände ich es wirklich praktisch, wenn insbesondere die Parkkoordinaten auch in verschiedenen Koordinatensystemen angezeigt werden könnten. Aus meiner Sicht dürften dies auch diejenigen sein, wo die verschiedenen Systeme erst richtig nützlich sind, weil sie für verschiedene Geräte verwendet werden, bei denen die üblichen Cache-Koordinaten-Angaben nicht unbedingt verwendet werden können. Die übrigen Koordinaten werden, zumindest von mir, nur ins GPS (oder ggf. c:geo) eingegeben, die mit den "Standard"-Koordinaten bestens zufrieden sind...

Schönen Gruß und schönen Dank,

SoF.

following

  • Gast
Re: Koordinaten umrechnen
« Antwort #1 am: 24. März 2016, 18:51:55 »
Gute Idee!

Hab mal entsprechende Links zum Umrechnen eingebaut. Schicker fände ich eine allgemeine Umschaltmöglichkeit für das Koordinatensystem, sodass dann alle Koordinaten im Cachelisting - oder in allen Listings - in dem gewählten System angezeigt werden. Das wäre aber viel aufwändiger.

Offline SoF

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Koordinaten umrechnen
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 08:23:53 »
Super genial!  Danke für die schnelle Umsetzung! Opencaching at it's best ;-)