Autor Thema: Alleinstellungsmerkmal für OC  (Gelesen 37248 mal)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6216
  • oc-only Verstecker
Re: Alleinstellungsmerkmal für OC
« Antwort #60 am: 30. April 2018, 07:04:36 »
Zitat von: petersons477
hier in der nähe meines wohnortes gibt es, ausser meine eigenen, im umkreis von 20km vielleicht 5 physische caches, wovon 2 oder 3 zwar als oconly eingetragen sind, aber das final nicht mehr existiert. seit jahren schon nicht mehr...

Könntest Du diese Caches bitte melden, damit der Support aktiv werden kann. Merci :)

Offline Mbone204

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
  • Bis bald im Wald
Re: Alleinstellungsmerkmal für OC
« Antwort #61 am: 30. April 2018, 07:44:25 »
Ja Mic@ das sollt OC Only heißen. Mit 6 Jahren nur GC passiert so was noch  ;D.
Wir haben immer noch keine echte OC Only Dose gefunden. Mal sehen ob wir das
heute ändern. Gestern unsere erste OC Only Dose gelegt und schon ein FTF drauf.
Ist bei uns im Ort derzeit die einzige echte OC Only Dose.

Beide Dosen haben eine DNF bekommen. Eine Dose ist schon von der Karte runter.

Gruß Mbone204
« Letzte Änderung: 30. April 2018, 07:49:49 von Mbone204 »

Offline petersons477

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 5
    • petersons477
Re: Alleinstellungsmerkmal für OC
« Antwort #62 am: 30. April 2018, 14:51:50 »
Zitat von: petersons477
hier in der nähe meines wohnortes gibt es, ausser meine eigenen, im umkreis von 20km vielleicht 5 physische caches, wovon 2 oder 3 zwar als oconly eingetragen sind, aber das final nicht mehr existiert. seit jahren schon nicht mehr...

Könntest Du diese Caches bitte melden, damit der Support aktiv werden kann. Merci :)

schon längst passiert :) bei einem habe ich einfach eine neue dose mit nem provisorischen logbuch da gelassen, damit der cache sich noch etwas halten kann... vllt kommt der owner ja in der zwischenzeit nochmal wieder und kann selber nachbessern...

Offline Le Dompteur

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 262
  • OC-only Verstecker
Re: Alleinstellungsmerkmal für OC
« Antwort #63 am: 01. Mai 2018, 04:37:29 »
es braucht einfach mehr leute, die regional aktiv oconly-caches legen und diese auch fit halten, dann kommen auch logs rein, was zu einer besseren wahrnehmung bei neu dazu kommenden leuten führt.
Und genau das ist das schönste Alleinstellungsmerkmal von OC: Die (noch) wenigen Sucher mit dementsprechend wenigen Logs.
Die richtige Entscheidung, alle meine GS-Caches ins Archiv zu schicken zeigt sich immer wieder an einer letzten verbleibenden Alibi-Dose mit Doppellisting: Auf GS nur Belangloslogs über das Wetter, die Fundnummer und irgendeinen tollen Premium-Powertrail in der Nähe - dabei ist die Dose groß, nett gemacht und liegt an einer phantastischen Aussicht. OC-Cacher würdigen die letzten beiden Punkte in ihren Logs. Würde OC quantitativ um den Faktor 100 auf GS-Niveau steigen, fürchte ich, daß ebensolche blinden Statistikcacher aufkämen. So, heute, freut man sich als Owner über die wenigen, die guten Cacher und Logs.
"Mehr Leute" kannst Du nicht aus dem Hut zaubern oder abwerben! Das wirst schon DU sein müssen, der diese "mehr" verkörpert - vorerst...

Zitat
man kann eigentlich nur sein eigenes umfeld beeinflussen. wie gross da der wirkungskreis ist, hängt von den einzelnen personen ab.
Dosenlegen und abwarten! Irgendwann hat man in seinem Umfeld den "break-even-point" erreicht und OC-Onlys können nicht mehr ignoriert werden. Hierbei sollte Deine schlechteste Dose immer noch besser sein, als die durchschnittlichste von GS (das ist nicht schwer: Ein ordentlicher Petling mit ordentlichem Logbuch und Beschriftung außen ist für GS-Niveau schon ein "Knaller"  :P)
Den Wirkungskreis kannst Du maßgeblich beeinflussen durch den open-Gedanken und die unendlichen Möglichkeiten, die dieser bietet. Selbst die verrücktesten Ideen sind auf OC ohne Reviewer-Kritik umsetzbar. Ist das nicht das beste Alleinstellungsmerkmal, das man nach Kräften nutzen sollte?

Viel Glück auf Deinem Kreuzzug gegen die "dunkle Seite der Macht"!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

Offline petersons477

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 5
    • petersons477
Re: Alleinstellungsmerkmal für OC
« Antwort #64 am: 01. Mai 2018, 21:57:30 »
Viel Glück auf Deinem Kreuzzug gegen die "dunkle Seite der Macht"!

och ist ja gar kein kreuzzug^^ hab mich entschieden gs einfach zu meiden, weil mir da in der kurzen zeit schon einige grundsätzliche sachen ein bischen gegen den strich gehen. bevor ich mich bei gs registrierte, war ich ja schonmal hier. da hier im umfeld meines wohnortes fast nichts an physischem zu finden war, bin ich dann erstmal dahin. weil da eben deutlich mehr, auch als basis-member, verfügbar war und ist.

mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass mir verstecken eigentlich mehr spass macht als suchen... kommt dem dann vielleicht auch ganz gelegen. da kann ich mich hier ganz anders austoben, als es allein aufgrund dieser abstandsregel woanders möglich wäre. die wenigen logs stören mcih eigentlich eher weniger... kommt schon noch... irgendwann :)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 21:59:47 von petersons477 »