Autor Thema: Einstellungen der letzten Suche werden Standardeinstellungen im Suchformular  (Gelesen 588 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1018
  • OC-Only
Mir ist gerade erstmals so wirklich bewusst ein "Feature" unserer Seite aufgefallen, das ich eher kritisch sehe:

Wenn man eine Suche ausführt (egal wo auf der Seite), werden die Einstellungen der zuletzt ausgeführten Suche als Standardeinstellungen für das Suchformular auf https://www.opencaching.de/search.php genutzt.
Diese Query der zuletzt ausgeführten Suche besteht offenbar eine Stunde lang, bevor diese automatisch gelöst wird (falls sie nicht dauerhaft abgespeichert wurde).

Ich finde das ein wenig irritierend und fänd es besser, wenn das Formular immer leer ist, wenn man https://www.opencaching.de/search.php aufruft. Eure Meinung?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5979
  • oc-only Verstecker
Zitat von: Slini11
Ich finde das ein wenig irritierend und fänd es besser, wenn das Formular immer leer ist, wenn man https://www.opencaching.de/search.php aufruft. Eure Meinung?

Dem würde ich auch zustimmen.
Mir ist es zwar noch nicht so negativ aufgefallen, daß die letzten Sucheinstellungen
für mich noch Bestand haben. Aber eine leere Suchseite ist logisch einleuchtender.
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 16:39:12 von mic@ »