Autor Thema: Happy 11th birthday  (Gelesen 954 mal)

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • oc-only Verstecker
Happy 11th birthday
« am: 13. August 2016, 09:17:47 »
Wenn ich unseren damaligen Blogartikel richtig interpretiere...

http://blog.opencaching.de/2015/08/10-jahre-opencaching

...jährt sich heute wieder der Geburtstag von OC!
Daher alles Gute von meiner Seite  :supi: :victory: :supi:


Und da man sich am Geburtstag ja immer etwas wünschen kann,
verkünde ich hier meine Top3-Wünsche:

- Zusammenschaltung aller oc-Knoten
- Einheitliches Login (egal ob Forum oder Webseite oder anderer OC-Knoten)
- Einführung der Cacheampel

Und was wären eure TOP3-Wünsche?
« Letzte Änderung: 14. August 2016, 18:10:33 von mic@ »

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 3151
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #1 am: 13. August 2016, 09:43:54 »
Ich wünsch mir einfach nur eines: Dass Du programmieren lernst, dann kannst Du nämlich Deine Feature-Requests selbst umsetzen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline dl6hbo

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1682
  • Teammitglied Technik
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #2 am: 13. August 2016, 11:46:34 »
Daher alles Gute von meiner Seite  :supi: :victory: :supi:

Den Glückwünschen schliesse ich mich an !  :party:

Was mic@ Wunschliste angeht, so wäre die ja eher an seinem Geburtstag zu verkünden bzw. umzusetzen.   :deal:
Gruß, Rainer ( dl6hbo )
Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
Albert Einstein

Offline Bananeweizen

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #3 am: 14. August 2016, 15:33:57 »
Ich wünsche mir nicht nur Zusammenschaltung der Knoten, sondern komplette _technische_ Zusammenlegung unter OC.DE (gern weiterhin mit lokalisierten "Sichten"). Als cgeo-Entwickler erscheint mir das mit Abstand die stabilste und gepflegteste Installation zu sein.

Offline kirstenko

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #4 am: 16. August 2016, 10:28:17 »
Moin moin,
von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche nachträglich.

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #5 am: 22. August 2016, 14:30:33 »
Herzlichen Glückwunsch!
und gaanz großen Dank an die Betreiber!!

Wünsche:
- Dass man in http://www.opencaching.de/newlogpics.php über mehrere Seiten zurückblättern kann.
- Dass man von c:geo auch Fieldlogs nach OC exportieren kann.
- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #6 am: 22. August 2016, 20:22:42 »
Wünsche:
- Dass man in http://www.opencaching.de/newlogpics.php über mehrere Seiten zurückblättern kann.
siehe http://redmine.opencaching.de/issues/960

- Dass man von c:geo auch Fieldlogs nach OC exportieren kann.
siehe http://redmine.opencaching.de/issues/143
Das ist das, was wir von unserer Seite gerade tun.
Für einen direkten Upload braucht c:geo wahrscheinlich noch die OKAPI-Anbindung.
Sonst kann das c:geo wohl nicht realisieren.

- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
Da musst du bei c:geo nachfragen (vielleicht dort? https://github.com/cgeo/cgeo/issues, vielleicht gibt es schon ein passendes Ticket?). Aber c:geo muss ja auch erstmal wissen, welcher GC-Cache zu welchem OC-Cache gehört.

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Happy 11th birthday
« Antwort #7 am: 23. August 2016, 10:58:47 »
- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
Da musst du bei c:geo nachfragen (vielleicht dort? https://github.com/cgeo/cgeo/issues, vielleicht gibt es schon ein passendes Ticket?). Aber c:geo muss ja auch erstmal wissen, welcher GC-Cache zu welchem OC-Cache gehört.
Auch wenn es um c:geo geht (also hier eigentlich off-topic ist), noch ein Kommentar hierzu...
Es geht dabei ja wohl um die Kartenansicht. Ich möchte den Wunsch etwas anders fassen - nämlich nicht auf zusammengehörige OC/.com-Listings beschränkt, sondern auf mehrere auf der Karte sich gegenseitig verdeckende Listings, egal ob die zusammengehören oder nicht. Wir haben hier in der Region auch mehrfach die Situation, dass mehrere verschiedene Caches mit identischen Koordinaten gelistet sind. Es ist z.Z. über c:geo nur auf Umwegen möglich, die Listings der verdeckten Caches anzuschauen - und damit man den Umweg geht, muss man erstmal merken, dass da noch was versteckt sein könnte.