Autor Thema: Adventkalender 2016  (Gelesen 696 mal)

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Adventkalender 2016
« am: 07. November 2016, 14:07:08 »
Hallo zusammen,

mir schwebt zur Zeit so die Idee von einem Adventkalender in Kopf herum. ;)
Entweder als Normal Cache oder als kleine Rätselcache Serie.
24 Fensterchen zum suchen und finden für den Zeitraum ab dem 1. Dezember, wird dann voraussichtlich mit mit Ende April deaktiviert.

was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Airwolf01
 
Mit Freude am leben.

Offline kirstenko

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 14:41:37 »
Hallo,
die Idee finde ich gut, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie Du Dir die Umsetzung vorstellst.
Eine Sache fiel mir spontan dazu ein: Obwohl ich sie nicht so sehr mag - eine Safari wäre hier vielleicht das Mittel der Wahl, um möglichst viele Leute zu erreichen und örtlich unabhängig zu sein.
Evtl. könnte der Adventskalender an prominenter Stelle "beworben" werden, damit man sieht, dass es ihn gibt.
Viele Grüße von kirstenko

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #2 am: 07. November 2016, 16:37:12 »
Coole Idee. Gibt es bei mir hier in der Gegend bei GCcom auch schon. Da haben sich Cacher organisiert und dann gemeinsam was gelegt.
Wie schwebt dir das denn vor? Möchtest du den den regional begrentz legen oder soll der Deutschland weit sein?

Ich fände ja die Idee schön, wenn wir 24 Leuten finden würden, die 24 Dosen queer in Deutschland verteilt legen würden (zur Not kann auch eine Person 2 Dosen legen).
Und alle sollen was mit dem Thema Weihnachten zu tun haben. Möglichst (physische) unterschiedliche Cachetypen.
Auch wenn eine Safari Räumlich unabhängig wäre, bin ich nicht so der Safarifan und denke, dass wir auch mal wieder ein paar Physische Dosen vertragen könnten ;).
Am Anfang könnten man dann einen einheitlichen Block bei allen Cacheslistings einsetzten und zusätzlich eine Cacheliste anlegen.
Was meint ihr?

Offline Nordlandkai

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #3 am: 07. November 2016, 17:21:12 »
Im Pott gab es das mal als Doppellisting vom Team FamBi.
Das waren einfache Rätselcache. Die Position der Pseudokoords war auf der Karte so gewählt, dass ein Tannenbaum entstand.
http://opencaching.de/OCF0FA
Aber ob sich der Aufwand für OConlys lohnt?
Alternativ ginge vielleicht auch an jedem Advent etwas rauszubringen, wenn es lokal sein soll. An Weihnachten dann einen Bonus.

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 986
  • OC-Only
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #4 am: 07. November 2016, 17:51:26 »
Aber ob sich der Aufwand für OConlys lohnt?
Wie genau meinst du das?

Offline Nordlandkai

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #5 am: 07. November 2016, 19:05:27 »
Aber ob sich der Aufwand für OConlys lohnt?
Wie genau meinst du das?
Es sind ja "nur" temporäre Cache die spätestens im Frühjahr keinen Sinn mehr machen. Diese machen beim Erstellung aber die gleiche Arbeit wie ein Cache für die "Ewigkeit".
Ich sehe einfach das Problem, dass in der Zeit nur sehr wenige Cacher kommen werden.
Von daher hatte ich das mit den Advent Caches in den Raum geworfen, da weniger Zeit und Geld investiert werden muss.

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #6 am: 08. November 2016, 09:58:02 »
Meine Idee dazu ist das die Serie dann zur nächsten Adventzeit (2017) wieder aktiviert werden.
Dieser Kalender ist nur regional und wird auch über GC logbar sein.
Das mit dem überregionalen Kalender ist eine coole Variante, bin gespannt wie viele sich dabei mit machen würden. ;D
Liebe Grüße Airwolf01
 
Mit Freude am leben.

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2016, 22:00:42 »
So es ist vollbracht.  :supi:
Der Kalender ist jetzt vollständig. :) :santa:
Jeden Tag ein Türchen zum öffnen und eine neue Dose zum entdecken. ;D
Bin gespannt wie viele auf OC den Kalender besuchen.
Werde in sicher bis nach Ostern offen lassen. ::)

Liebe Grüße Airwolf01
Mit Freude am leben.

Offline ScoutCacher

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 50
    • Pfadfinder Innsnruck 10
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2016, 22:53:21 »
Hi Airwolf01

Danke.
Hoffe, das du die Runde länger offen lässt, würde gerne vorbeikommen, aber vor Weihnachten geht's leider nicht.
Auf jeden Fall freut's mich, das 'da unten' so viel passiert!

beste Grüße,
ScoutCacher

"Ob Cachedosen beißen?" - waren seine letzten Worte.

Offline Airwolf01

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Adventkalender 2016
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2016, 12:29:47 »
Hallo zusammen,

der Kalender ist jetzt mit allen 25 Türchen veröffentlicht worden.
Bin gespannt wer der erste OC Logger ist. Bis heute noch kein Fund, weder auf dem Adventkalender. Auf dem Adventkranz zumindest die Erste Kerze gefunden. Danke Scout Cacher und bloeder Hund.

Würde mich schon freuen wenn Unsere OC Gemeinde auch bei uns vermehrt aktiv werden!

Liebe Grüße Airwolf01
Mit Freude am leben.