Autor Thema: Benutzerprofil - gefundene Caches  (Gelesen 727 mal)

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Benutzerprofil - gefundene Caches
« am: 24. November 2016, 10:28:27 »
In den öffentlichen Benutzerprofilen wird die Gesamtzahl der gefundenen Caches angezeigt und dann nach Cachetyp und Region aufgeteilt.
Die Summe der Cachetypen entspricht der Gesamtzahl.
Bei der Aufgliederung nach Regionen sind es deutlich weniger.
Die OC-only Statistik hat den gleichen Effekt. (bei mir 600 gefundene und 59 nach Region aufgeteilt.)

Kann es sein, dass Safari-Caches in der Aufgliederung nach Region nicht mitgezählt werden?
Oder gibt es so viele Caches, bei denen keine Region angegeben ist?
M. E. wäre ein kleiner Hinweis dazu unter den Regionen sinnvoll.
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 67
Re: Benutzerprofil - gefundene Caches
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 11:41:31 »
Kann es sein, dass Safari-Caches in der Aufgliederung nach Region nicht mitgezählt werden?
Ja genau. Halte ich auch für sehr sinnvoll.

Leider haben immer noch manche Safaris das Attribut nicht gesetzt, so dass sich immer noch falsche Angaben ins Profil schleichen können. So steht in meinem Profil beispielsweise, dass ich einen OC-Cache in den Niederlanden geloggt hätte - was definitiv nicht stimmt, es war lediglich eine Safari, die dort gelistet ist. Geloggt habe ich sie tatsächlich in Italien...

Ceterum censeo: Safaris sollten ein eigener Cachetyp und keinem Land zugeordnet sein. Safarilogs sollten im Profil und z.B. auch auf https://www.opencaching.de/newlogs.php entweder keinem Land oder dem Ort des Fundes zugeordnet sein, aber doch nicht den Listingkoordinaten, denn dort war man nicht!

Offline Q-Owls

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 182
    • KlickTipps
Re: Benutzerprofil - gefundene Caches
« Antwort #2 am: 30. November 2016, 14:32:20 »
..., denn dort war man nicht!
Du schwimmst wohl auch nur selten so weit draußen in der Nordsee?  :)
Schöne Grüße von Q-Owls 

Offline ekorren

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 67
Re: Benutzerprofil - gefundene Caches
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2016, 22:56:25 »
..., denn dort war man nicht!
Du schwimmst wohl auch nur selten so weit draußen in der Nordsee?  :)
Immerhin habe ich erst vor kurzem mal den Bodensee-Safari-Schriftzug durchquert ;) Aber ohne dort eine Safari zu loggen...

Offline Seebaer777

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Benutzerprofil - gefundene Caches
« Antwort #4 am: 18. August 2017, 23:25:38 »
Wäre ja auch schön, wenn man die Listing-Koords auf die eigenen ändern könnte. Und wenn das dann brauchbar wäre für die eigene Statistik. Gilt ja auch z.B. für ein Mystery in NRW, bei dem die Listingkoords im Grenzgebiet in Rheinland-Pfalz sind...