Autor Thema: GC-Caches bei OC  (Gelesen 278 mal)

Offline Santianer

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
GC-Caches bei OC
« am: 05. Mai 2017, 18:02:12 »
Ich bin zwar schon länger bei OC registriert, aber habe mich nicht wirklich damit befasst.
Bei OC kann ich markieren, ob der Cache auch bei GC gelistet ist.
Wie ist das gedacht?
Soll ein Cache bei beiden Plattformen gleichzeitig publizert werden?
Oder kann ich meine Caches, die schon ein paar Jahre alt sind, auch hier bei OC platzieren?
Wenn ich den schon alteren GC-Cache Heute freischalte, soll ich das heutige Datum benutzen oder das damalige Datum bei GC?

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6047
  • oc-only Verstecker
Re: GC-Caches bei OC
« Antwort #1 am: 05. Mai 2017, 19:02:25 »
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN auf OC !

Zitat von: Santianer
Bei OC kann ich markieren, ob der Cache auch bei GC gelistet ist.
Wie ist das gedacht?

Dieser Querverweis dient als Loghilfe.
Sollte jemand Deinen Cache auf OC logen, wird es darauf hingewiesen, daß es noch dieses GC-Listing gibt.
An diesem Beispiel kannst Du übrigens sehen, wie offen OC mit anderen Plattformen umgeht.
Bei GC führt ein Hinweis auf ein OC-Listing dazu, daß dein GC-Listing erst gar nicht freigeschaltet wird.


Zitat von: Santianer
Soll ein Cache bei beiden Plattformen gleichzeitig publizert werden?
Oder kann ich meine Caches, die schon ein paar Jahre alt sind, auch hier bei OC platzieren?

Du als Owner hast die freie Wahl, wo bzw. wie Du Deinen Cache publizierst.
Also entweder nur auf GC oder GC+OC oder nur auf OC (also als OC-ONLY).
Letzteres ist uns natürlich am liebsten  8)

Zitat von: Santianer
Wenn ich den schon alteren GC-Cache Heute freischalte, soll ich das heutige Datum benutzen oder das damalige Datum bei GC?

Ich würde das Versteckdatum nehmen, also das ältere Datum von GC.
Happy caching, Mic@

PS.
Am Sonntag, 07.05. um 20:30 Uhr ist wieder ein OC-Talk.
Vielleicht hast Du Lust, dran teilzunehmen und deine Fragen live zu klären.
Hier der Link mit weiteren Details: https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356

Offline Santianer

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: GC-Caches bei OC
« Antwort #2 am: 05. Mai 2017, 19:32:54 »
Ich danke für all die Antworten. Nun kann ich mich entsprechend anpassen und auch mal einen OC-only platzieren.
Ich kann das ganze ganz gut auch trennen. Soll ja für alle was dabei sein.