Autor Thema: OC HQ Event 2017?  (Gelesen 367 mal)

Offline Riedxela

  • Unknown
  • *
  • Beiträge: 14
OC HQ Event 2017?
« am: 08. Mai 2017, 13:28:26 »
Hallo zusammen,
beim OC-Talk Podcast am 7.5.17 ist die Frage aufgekommen, ob das OC Team für dieses Jahr ein HQ Treffen plant. Nach Düsseldorf 2015 und Berlin 2016 war ein Vorschlag, ein HQ Treffen eventuell in München zu planen, auch damit Geocacher aus Österreich auch mal die Chance haben ein einem HQ Event teilzunehmen, ohne durch ganz Deutschland reisen zu müssen. Ich finde die Idee super, möchte aber auch weitere Orte vorschlagen:
um im Süden Deutschlands zu bleiben schlage ich Ulm vor. Hier gibt es etliche OC-only Caches, die man als "Programmpunkt" des Treffens gemeinsam suchen könnte. Ausserdem ist das eine nette überschaubare Stadt, die immer einen Besuch lohnt. Eine geeignete Lokalität kenne ich aber nicht. Da kann bestimmt dogesu weiter helfen  ;).
Eine weitere Idee von mir ist, ein HQ Treffen in der "Mitte" von Deutschland zu machen. Da es aber mehrere Definitionen von einer Mitte Deutschlands gibt, habe ich die Festlegung mit dem Schnittpunkt der beiden Geraden genommen, die den südlichsten mit dem nördlichsten Ort verbindet, sowie den westlichsten mit dem östlichsten Ort. Der Schnittpunkt liegt in der Nähe von Kassel. Mein Vorschlag also: ein HQ-Treffen im Bergpark Wilhelmshöhe (Weltkulturerbe). Es gibt im Park mehrere Gaststätten mit Aussenbereich/Biergarten, die sich anbieten, z. B. die Herkulesterrassen oben am Herkulesdenkmal oder die Kaskadenwirtschaft an den historischen Wasserspielen. Im und um den Bergpark gibt es auch einige OC-only Caches wie virtuelle Caches, Webcam-Cache oder den Geburtstagscache "11 Jahre Opencaching", bei dem noch ein FTF möglich ist. Vor dem Rathaus Kassel ist übrigens ein GPS-Referenzpunkt, an dem man die Genauigkeit des eigenen GPS Gerät überprüfen kann.
Dann hoffe ich, dass es dieses Jahr wieder ein HQ Event gibt, zu dem ich als Gast gerne kommen würde.
Grüße Riedxela


Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5901
  • oc-only Verstecker
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2017, 14:04:23 »
Zitat von: Riedxela
Nach Düsseldorf 2015 und Berlin 2016 war ein Vorschlag...

Zuvor gab es sogar noch 2014 ein HQ-Event in Bad Homburg, also am Vereinssitz von OC:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E81
Das ist ja fast schon die Mitte Deutschlands  8) , insofern würde ich tatsächlich Ulm oder München bevorzugen.
Welche davon es wird ist mir relativ schnuppe, da beide Städte ungefähr gleich weit von Berlin entfernt sind.

Offline Nordlandkai

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 94
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 15:04:24 »

Offline Schatzforscher

  • Vereinsmitglied
  • Nano
  • *****
  • Beiträge: 22
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 21:58:26 »
Hallo zusammen,

persönlich könnte ich mit Ulm sehr gut und mit Kassel gut und mit München hervorragend leben.

Ulm ist wirklich sehr schön und absolut sehenswert. Klar und in München bekommen wir auch etwas hin. Die disktuierte Location Hamburg wäre mir persönlich zwar etwas zu weit, aber ich würde auch versuchen dort hinzu kommen. Das wird mir sicher dieses Jahr besser als nächstes Jahr gelingen.

Gibt es denn tatsächlich jemand aus dem Großraum Hannover hier?

Beste Grüße
Schatzforscher

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5901
  • oc-only Verstecker
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2017, 22:09:38 »
Zitat von: Nordlandkai
Zur Info:

http://doodle.com/poll/qky3h4kzh7k3wtgq

Diese Umfrage kenne ich, aber ich halte es wie Schatzforscher:
Gibt es einen Cacher aus dem Großraum Hannover?
Mir fällt momentan nur Danlex ein, und der hat Hannover auch nur gestreift  8)

Offline Nordlandkai

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 94
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2017, 07:38:13 »
Es steht ja mit Absicht dort "Zur Info".
Ich selbst habe nicht an der Umfrage teilgenommen, sondern wollte einfach nur drauf hinweisen das es dazu eine Umfrae gab.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen im Großraum Hannover mal zu parken.  Danach wisst ihr, dass SammysHP dort her kommt.  ;)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 20:32:04 von Nordlandkai »

Offline Danlex

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *****
  • Beiträge: 727
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2017, 16:48:23 »
Hallo,

als Hannoveraner und Besucher der vergangenen drei OC HQ-Events melde ich mich auch mal zu Wort.
Im Prinzip hatte mic@ mich ja letztes Mal verpflichtet, in diesem Jahr das Event in Hannover abzuhalten.
Wenn sich die Süddeutschen und Österreicher dadurch nicht allzu sehr ausgegrenzt fühlen und meine herzliche Einladung nach Hannover vielleicht nicht alle an- aber doch wohlwollend zur Kenntnis nehmen, könnte ich mich dazu durchringen, das tatsächlich zu organisieren.

Zeitlich käme für mich insbesondere Ende Juli bis August in Frage, da würde ich dann noch einen Doodle starten...

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 5901
  • oc-only Verstecker
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2017, 17:04:07 »
Zitat von: Danlex
... könnte ich mich dazu durchringen, das tatsächlich zu organisieren.

 :supi: :victory: :party: :respect:

Online ClanFamily (Mirco)

  • Administrator
  • Normal
  • *****
  • Beiträge: 1153
  • OC Team Design & Entwicklung
    • ClanFamily.de
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2017, 17:18:19 »
 ::) Sehr nice !
Und das "fast" freiwillig ;)
mit Grüßen, Mirco von .: ClanFamily.de :.
# Ich bin keine Signatur - ich Putz hier nur! #

Offline Golgafinch

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 56
Re: OC HQ Event 2017?
« Antwort #9 am: 09. Mai 2017, 17:37:21 »
Bei Großraum Hannover fällt mir als Cacher Yirrin ein. Salzgitter. Und ich glaube wenn man die Gegend um Goslar mit einrechnet (ist ja bloß 'ne Stunde) gehöre ich zweimal im Jahr auch dazu. Also mit Hannover könnte ich bestens leben und vielleicht diesmal sogar Zeit haben. Ansonsten fahrt doch nach Lüdenscheid. Team MTB freut sich bestimmt.