Hallo,
ich bin über den Crosslink von Mic@ hier herein gestolpert.

Ich habe Ende letzter Woche ein paar selten geloggte Caches gefunden. Das war schon ein besonderes Erlebnis! Einer von Mic@s Caches wartete schon fast 3 Jahre auf mich.
Mir ging dabei „Winterschlaf“ und „Dornröschen“ durch den Kopf. Irgendwie lustig, dass ihr ähnliche Gedanken hattet.
Die Idee eine Dornröschenliste mit lange nicht geloggten Caches bereitzustellen oder ein extra Icon auf der Karte o.ä. finde ich super. Mit den Funden irgendwelche Ranglisten, Abzeichen oder Orden zu verbinden halte ich dagegen für … sorry … doof.
Eigentlich sieht man bei der Firma aus Seattle ganz schön was die Leute nicht alles tun um toll dazustehen. Da gibt es die 81er-Matrix-Cacher, 81er-10mal-Voll-Macher, 366-Tage-am-Stück-Cacher, X-Tausend-Finder, FTF-Jäger, Ü100-Caches-An-Einem-Tag-Logger …
Aus jeder netten Statistik oder Anerkennung wird immer ein „Ähtsch, ich bin besser als du!“. Die Caches selbst werden zum notwendigen Werkzeug für das eigentliche Ziel: die Statistik
Alternativ könnte der Finder doch eine System-Email mit einem netten Text erhalten. Gerne auch mit einem Bildchen in dem ein Prinz Dornröschen wachküsst.
Einfach nur so eine Dornröschenliste ohne Schnick-Schnack würde mir aber auch super gefallen.

Nadiphan