Autor Thema: Ideen für ein besseres OC -> Potentiell nicht mehr vorhandene Caches aufspüren  (Gelesen 1640 mal)

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6197
  • oc-only Verstecker
Zitat von: Kocherreiter
Dringender finde ich die Problematik der nicht mehr vorhandenen Caches.

Als Beispiel https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCEFBE
2012 gelegt, der FTF 2014 war ein DNF und der Owner hat sich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf OC eingeloggt.

Wenn Du vor Ort warst und bemerkt hast, das da keine Dose ist, dann am besten ein DNF absetzen
und (falls der Owner nicht reagiert, da er inzwischen zur Karteileiche mutiert ist) das Listing melden.
In obigem Fall besteht ja noch die Möglichkeit, daß der DNF an der Unerfahrenheit des Suchers lag.

Offline Der Windling

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 152
Gibt es eigentlich die Möglichkeit über OC nach solchen vermuteten Leichen ganz speziell zu suchen?
Wenn ich gezielt einen Multi mache und damit rechne dass kein Cache vor Ort ist, bin ich auch nicht enttäuscht und kann per Archivierung die Homezone säubern.
Es gibt einige Cachelisten, die alte, noch nie geloggte Caches zusammenfassen, z.B. diese hier https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=701


...im Zuge der Aufdröselung dieses inzwischen sehr umfangreichen Threads in einzelne Diskussionsfäden würde ich übrigens vorschlagen, auch für dieses Thema der potentiell nicht mehr vorhandenen Caches einen eigenen Thread aufzumachen.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6197
  • oc-only Verstecker
Zitat von: Der Windling
...im Zuge der Aufdröselung dieses inzwischen sehr umfangreichen Threads in einzelne Diskussionsfäden würde ich übrigens vorschlagen, auch für dieses Thema der potentiell nicht mehr vorhandenen Caches einen eigenen Thread aufzumachen.

Done!

Offline dogesu

  • OC Support
  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 320
Es gibt z.B. noch von following die Cacheliste: "Geomüll-Sammlung":

https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=539

Dabei handelt es sich um archivierte Caches, die vermutlich weg oder in einem sehr schlechten Zustand sind. Wenn jemand einen dieser Caches findet kann er die Safari: "Zustand unbekannt"

opencaching.de/OC12A9B loggen.

Zweck dieser Liste ist es zum einen, Caches wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen (damit der Cache reaktiviert werden kann) oder aber den Geomüll zu entsorgen.
« Letzte Änderung: 27. März 2018, 22:51:17 von dogesu »