Autor Thema: Probleme mit der Seite  (Gelesen 469 mal)

Offline Schnelllangsam

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Probleme mit der Seite
« am: 29. August 2018, 19:44:53 »
Hallo, bin neu und dies ist mein erstes Posting, gleich mit Problemen, sorry.  ;)

Mein erstes Problem ist die Karte. Es kommt die Meldung:"Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden." Es erscheint dann trotzdem die Karte, allerdings abgedunkelt und mit Wasserzeichentext: For development purposes only

Ich würde sowieso lieber mit OSM arbeiten, aber man kann nirgends eine andere Karte wählen, jedenfalls bei mir nicht.

Mein zweites Problem ist, dass ich mich alle paar Minuten neu einloggen muss. Sowohl auf opencaching, als auch hier im Forum, wo ich "immer eingeloggt bleiben" gewählt habe. Das nervt. >:(
Vor allem die völlig übertriebenen Captca die zu bewältigen sind.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Offline mic@

  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 6208
  • oc-only Verstecker
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #1 am: 29. August 2018, 19:54:47 »
Erstmal willkommen auf OC!

Zitat von: Schnelllangsam
Mein erstes Problem ist die Karte.

Problem ist, daß das Limit zum Abrufen von Googles Kartenmaterial erreicht ist.
Das Problem ist bekannt, hier der Thread dazu:
https://forum.opencaching.de/index.php?topic=5073.0

Zitat von: Schnelllangsam
Mein zweites Problem ist, dass ich mich alle paar Minuten
neu einloggen muss. Sowohl auf opencaching, als auch hier im Forum...

Zumindest bei OC kann ich Dir helfen.
Klicke auf Dein "Mein Profil" --> "Profildaten" und deaktiviere dort den automatischen logout.

HTH, Mic@

Offline Schnelllangsam

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #2 am: 29. August 2018, 21:09:44 »
Danke für die schnelle Antwort, half aber leider nicht.

Zu google maps: Warum wird bei einer open-sowieso-Seite überhaupt google-maps, statt OSM verwendet? Verstehe ich nicht. Eine andere Karte steht mir als Alternative hier nicht zur Verfügung.

Zum autom. Ausloggen: Dein Tipp half leider nicht weiter. Ich werde ja auch nicht erst nach einer Stunde, sondern nach wenigen Minuten rausgeworfen. Das ist ärgerlich, wenn man an einem Post oder Listing schreibt und dann alles weg ist, weil man rausgekickt wurde.

Offline Schnelllangsam

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #3 am: 29. August 2018, 22:08:27 »
Tut mir echt leid. Opencaching.de funktioniert auf meinem PC nicht wirklich. Vielleicht liegt es an meinen Sicherheitseinstellungen. Bin Linux-User und betreibe meinen firefox an kurzer Leine. Aber so viele Probleme hatte ich noch mit keiner anderen website, geschweige denn einer, die auf "open" macht. Ich drehe hier bald durch! Ich habe die letzten 10 Jahre nicht so viele Captchas lösen müssen, wie nur heute Abend. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich bitte die Admins, meinen Account und alle meine fabrizierten Inhalte zu löschen.

Offline Jiver78

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #4 am: 29. August 2018, 22:46:36 »
Zu google maps: Warum wird bei einer open-sowieso-Seite überhaupt google-maps, statt OSM verwendet? Verstehe ich nicht. Eine andere Karte steht mir als Alternative hier nicht zur Verfügung.

Auch wenn Du vermutlich schon wieder weg bist, bzw. es sein willst:
Die Karte *ist* OSM. Lediglich der Viewer, die Software zum Darstellen der Karte, ist Google.
Google zählt Kartenaufrufe, völlig egal ob das google-Material oder anderes Material benutzt wird.

Ich hoffe, dass der Viewer schnellstmöglich ersetzt wird.

Offline teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 580
  • Vorstand & Entwicklung
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #5 am: 30. August 2018, 00:02:47 »
Wir haben gerade die Default Karte von Google Maps auf OSM geändert (ggf. Browser Cache leeren).

Wir nutzen der Einfachheit zum Darstellen von OSM Inhalten den Google Maps Viewer. Dadurch bekommst Du beim initialen Laden eine Hinweismeldung die ignoriert werden kann.

Leider können wir mit einem Team von freiwilligen Entwicklern, die das Ganze in Ihrer Freizeit machen, nicht mal eben den Viewer der Cache Karte austauschen. Dafür ist der Google Maps Viewer über die Jahre zu sehr aufgebohrt worden.

Dies werden wir aber im Redesignprozess prüfen und schauen welche Alternativen uns zur Verfügung stehen.

Gruß

Thomas

Offline SammysHP

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 29
  • c:geo Entwickler
    • sammyshp.de
Re: Probleme mit der Seite
« Antwort #6 am: 02. September 2018, 20:27:29 »
Tut mir echt leid. Opencaching.de funktioniert auf meinem PC nicht wirklich. Vielleicht liegt es an meinen Sicherheitseinstellungen. Bin Linux-User und betreibe meinen firefox an kurzer Leine.
Tja, wer keine Cookies erlaubt, wird im Internet auf viele solcher Probleme stoßen.