Autor Thema: Geokrety adoptieren  (Gelesen 538 mal)

Offline Der Windling

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
Geokrety adoptieren
« am: 29. Oktober 2018, 00:41:07 »
Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären wie man einen Geokrety adoptiert? Es gibt auf der Geokrety-Website einen Menüpunkt "Einen Geokret übernehmen". Dort wird dann nach dem Tracking Code und dem Owner Code gefragt. Wo finde ich denn diesen Owner Code?

Danke und beste Grüße,
Der Windling

Offline Le Dompteur

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 240
  • OC-only Verstecker
Re: Geokrety adoptieren
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 08:38:23 »
Moin Moin,

wenn Du auf GK eingeloggt bist und auf einen Menüpunkt klickst z.B. "Geokrets in meinem Inventar" oder "Nutzerstatistik"..., erscheint oben in der URL eine 5-stellige "User-ID". Das müßte die Indizierung für die Datensätze "Owner" sein, denn die SecID soll man ja geheimhalten.
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

Offline Der Schrat

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Geokrety adoptieren
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2018, 10:03:48 »
Moin.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die User-ID usw. funktioniert leider nicht. Ich hatte dann in deren User-Group nachgefragt. Dort wurde mir geholfen. Die Adoption muss von einem Administrator manuell in der Datenbank durchgeführt werden.

Alles weitere steht hier in den beiden Postings: https://groups.google.com/forum/?utm_medium=email&utm_source=footer#!msg/geokrety/totWjm3iNbc/If8KUfNEBgAJ

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:16:47 von Der Schrat »
Per virgula divina ad astra.

Offline Der Windling

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 159
Re: Geokrety adoptieren
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2018, 10:53:14 »
Oh... Das macht die Sache wohl leider etwas aufwändiger. (Es handelt sich nämlich um mehrere Kretys, die ich verschenken wollte.) Dann werde ich mich mal an die Geokrety-Admins wenden.
Danke für Eure schnelle Hilfe!