Autor Thema: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches  (Gelesen 915 mal)

Offline Burggeist

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 72
Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« am: 11. Dezember 2018, 17:06:23 »
Hallo
Seit heute sind die eigenen Geocaches nach dem Logdatum sortiert. Das finde ich sehr unschön.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die wieder nach der Entstehungsreihenfolge zu sortieren ?
Burggeist

Offline pferseeer

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 79
    • www.pferseeer.gq
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 19:52:34 »
Was stört dich den daran? Ich persönlich finde es sehr praktisch. man sieht dann glich die aktuellsten Logs.

following

  • Gast
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2018, 01:01:44 »
Bei Burggeist geraten durch diese Sortierung z.B. die Cacheserien durcheinander. Ich fand die Sortierung nach Versteckdatum auch übersichtlicher, aber man weiß sich ja zu helfen:

http://ocm.neverwhere.de/Burggeist
http://ocm.neverwhere.de/following
http://ocm.neverwhere.de/pferseeer

Zum Umsortieren auf die Spaltenüberschriften klicken

Offline Der Windling

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2018, 02:18:50 »
Ich muss zugeben, ich finde die neue Sortierung wesentlich praktischer. Aber ich kann verstehen, dass das nicht jeder so mag.
Könnte man die praktische "Umsortiermöglichkeit" die following da anbietet nicht einfach gleich in der Übersicht im Profil einbauen? Dann könnte jeder sehen was er will und alle wären glücklich...  ;)

following

  • Gast
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2018, 13:35:09 »
Btw, man kann auch mehrstufig sortieren, z.b.

    http://ocm.neverwhere.de/mic@?sort=type|-founds|-lastfound

(nach Typ, bei gleichem Typ absteigend nach Fundzahl, bei gleicher Fundzahl absteigend nach letztem Fund); oder um auf einen Blick zu sehen, welche Caches am längsten deaktiviert sind:

    http://ocm.neverwhere.de/mic@?sort=-status|lastlog

Offline Burggeist

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2018, 17:54:55 »
Hallo
Nach drei Mal Klicken habe ich die Sortierung wie gewünscht. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert.
Bis vor kurzem war die Sortierung für mich logisch. Nun können meine eigenen Geocaches jedesmal anders sortiert sein. Das ist doch kein Fortschritt.
Ich hätte gerne entweder nur die Entstehungsreihenfolge oder die Möglichkeit, dass meine Wunschsortierung gespeichert bleibt und würde mich freuen, wenn die Programmierer das (wieder) hinbekommen.
In diesem Sinne besten Dank im voraus.
Burggeist

following

  • Gast
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2018, 21:20:18 »
Hier hast du deine Wunschsortierung mit einem Klick:

http://ocm.neverwhere.de/Burggeist?sort=-hidden

Das ist doch kein Fortschritt.
Ich hätte gerne entweder nur die Entstehungsreihenfolge oder die Möglichkeit, dass meine Wunschsortierung gespeichert bleibt

+1

Offline Burggeist

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2018, 17:34:27 »
Hallo
Vielleicht schreiben wir jetzt ein wenig aneinander vorbei.
Ich möchte, wenn ich bei OpenCaching.DE angemeldet bin, meine Geocaches in der Entstehungsreihenfolge sehen. Da kann ich diese nämlich auch bearbeiten.
Also rufe ich diese Liste nicht hier aus dem Forum auf.
So wie es aussieht, gibt es bis jetzt keine Einstellmöglichkeit, die den alten Zustand wieder herstellt. Genau das war nämlich meine Frage.
Schade aber trotzdem erst einmal mein Dank an alle, die sich so ihre Gedanken machen.
Burggeist

Offline Le Dompteur

  • Vereinsmitglied
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 375
  • OC-only Verstecker
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2018, 19:45:03 »
Zunächst einmal danke ich den Programmierern für die schnelle Umsetzung eines Wunsches aus der Foren-Community!
Leider waren hier die Wunschzettel konträr, so daß einige User sich über das Neue freuen, ich mich jedoch Burggeists Beschwer anschließen möchte, die Sortierreihenfolge so nicht vorgegeben bekommen zu wollen. Für mich und meine Belange war die Alte optimal. Wäre es möglich, über dem Reiter [Mein Profil] im Kapitel [Versteckte Caches] über der Spalte [Deine versteckten Caches] einen Drop-down-Auswahlbutton zu implementieren, der beide gewünschten Sortierreihenfolgen mit "one-click" ermöglicht (Z.B. nach Datum der Veröffentlichung, des letzten Fundes, des letzten DNFs oder des des letzten Logs)?

Ebenso, finde ich followings Umweg über noch-'ne-Website-und-noch-'n-Extrawurst-Lesezeichen für die effektive Bedienung von OC nicht zielführend. Man kann alles über Scripte auf Drittseiten lösen - will ich aber nicht!
"Cacheo ergo sum" - ich cache, also bin ich!

Offline teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 664
  • Vorstand & Entwicklung
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2018, 20:18:32 »
Ich schau das ich die Sortierung konfigurierbar mache. Ggf. schaffe ich es heute Abend sogar.

Offline teiling88

  • Vereinsmitglied
  • Small
  • *
  • Beiträge: 664
  • Vorstand & Entwicklung
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2018, 22:56:24 »
So die alte Sortierung habe ich als Standard zurück gestellt. Wenn man nach letztem Fundlog sortieren möchte müsst Ihr einfach auf letztes Log klicken :-)

Offline Burggeist

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2018, 07:41:19 »
Hallo
Vielen Dank für den guten alten Standard.
Ich denke, so wie es jetzt programmiert ist, ist es die beste Lösung.
Burggeist