Die Plattform opencaching.de > Technik

animierte GIFs hochladen resultiert in JPG?

<< < (3/3)

Valar.Morghulis:
Man kann schon animierte GIF-Bilder hochladen. Guck doch mal beim Tierkreiszeichenbonus:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=181882

Ich glaube hier hat die Ownerin mit einer Verlinkung gearbeitet, aber seinen Zweck erfüllt es doch.

fraggle_DE:

--- Zitat von: Valar.Morghulis am 25. Februar 2019, 17:12:13 ---Ich glaube hier hat die Ownerin mit einer Verlinkung gearbeitet, aber seinen Zweck erfüllt es doch.

--- Ende Zitat ---

Genau, die animierten Tierkreis-GIFs liegen außerhalb der OC-Server. So habe ich es mit meinem Bild zwischenzeitlich auch getan, damit ich die Safari in der von mit vorgesehenen Form schonmal veröffentlichen kann.

Wenn aber mal dieser OC-fremde Server ausfällt, sieht mein Listing fehlerhaft aus. Daher lade ich die Bilder immer gerne bei der jeweiligen Geocachingplattform hoch. Sollte die ausfallen, kommt man eh nicht ans Listing ran. :)

ClanFamily (Mirco):

--- Zitat von: fraggle_DE am 25. Februar 2019, 21:56:44 ---Wenn aber mal dieser OC-fremde Server ausfällt, sieht mein Listing fehlerhaft aus. Daher lade ich die Bilder immer gerne bei der jeweiligen Geocachingplattform hoch. Sollte die ausfallen, kommt man eh nicht ans Listing ran. :)

--- Ende Zitat ---

Sorry - aber das ist Sache des Owners und kann durchaus Gründe haben.
Ich lager meine Grafiken auch auf meinem Hosting. [OCFD54]
Das Problem bei dem bereitstellen der Ressourcen liegt auch ein bisschen an die damit verbundenen Kosten.
Berücksichtige was "unbeholfene" mit ihren Smartphone-Fotos machen ;) 5MB für ein Bild - hochladen...
Selbst bei den "Logfotos" haben wir einen Prozess dahinter, der die Fotos "optimiert".
Das sollten wir uns mal bei Listing "erlauben" :) Das kommt nicht bei jedem Owner gut an, der vielleicht mühevoll im Bild Informationen versteckt, die unser Prozess dann kaputt macht.

Eine schwierige Entscheidung - was da "richtig" wäre.
Also geben wir nur einen kleinen Weg vor - den Rest muss man selbst "erfinden".

fraggle_DE:

--- Zitat von: ClanFamily (Mirco) am 17. April 2019, 07:09:39 ---Sorry - aber das ist Sache des Owners und kann durchaus Gründe haben.

--- Ende Zitat ---

Hm? Ich kann dir nicht ganz folgen. Natürlich ist das Bereitstellen des Bildes die Sache des Owners. Aber gerade deswegen möchte ich es ja bei opencaching.de hochladen und nicht auf meinem eigenen Webserver speichern.

Es geht mir da nicht um den Speicherplatz (Bilder halte ich generell eher klein aus den von dir genannten Gründen und das besagte GIF ist nur 400 kByte groß), sondern um die Verfügbarkeit.
Denn: fällt mein Webserver aus, ist das Listing im Eimer. Fällt opencaching.de aus, kommt man eh nicht an Bild und Listing ran.


Den Rest deiner Antwort verstehe ich ehrlich gesagt nicht in Bezug auf meine Anfrage. Mir geht es darum, dass wenn man ein GIF hochladen kann, es auch funktionieren muss (als animiertes GIF). Wenn es die Möglichkeit nicht geben soll, dann lässt man entweder gar keine GIFs mehr zu oder macht aus dem Hinweistext auf der Uploadseite statt

--- Code: ---Es sind nur die Bildformate JPG, JPEG, GIF, PNG, BMP, TIF, PSD, PCX, SVG, XPM erlaubt;..
--- Ende Code ---
ein

--- Code: ---Es sind nur die Bildformate JPG, JPEG, GIF (nicht animiert), PNG, BMP, TIF, PSD, PCX, SVG, XPM erlaubt;
--- Ende Code ---

Damit könnte ich auch leben. Aber so wie es derzeit dort steht weckt es falsche Erwartungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln