Die Plattform opencaching.de > Technik

animierte GIFs hochladen resultiert in JPG?

<< < (2/3) > >>

fraggle_DE:

--- Zitat von: Le Dompteur am 23. Februar 2019, 10:32:09 ---Supercoole Idee, die völlig neue Möglichkeiten der Listinggestaltung öffnet!

--- Ende Zitat ---

Danke für die Blumen.. ;-)


--- Zitat ---Und danke an teiling88 für die exorbitant schnelle Umsetzung!
--- Ende Zitat ---

An der Uploadfunktion hat sich meines Wissens noch nichts geändert. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Das fragliche Bild habe ich extern hochgeladen und verlinkt.

pferseeer:
Ich könnte es ja selbst testen aber....
Funktioniert das in c:geo auch mit dem animierten. gif?

fraggle_DE:

--- Zitat von: pferseeer am 23. Februar 2019, 13:05:02 ---Ich könnte es ja selbst testen aber....
Funktioniert das in c:geo auch mit dem animierten. gif?

--- Ende Zitat ---

Da habe ich grad mal interessehalber reingeschaut. Auf der Listingseite funktioniert das GIF nicht. c:geo ist aber auch kein Browser und gewisse andere Formatierungen gehen ebenfalls verloren.

Auf der Seite mit den Bildern kann man auf das Bild tippen, was die Galerie öffnet, wo man über einen Play-Button das GIF abspielen kann. Dass es sich überhaupt um ein GIF handelt, sieht man im c:geo allerdings gar nicht.

teiling88:

--- Zitat von: fraggle_DE am 23. Februar 2019, 11:01:55 ---An der Uploadfunktion hat sich meines Wissens noch nichts geändert. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Das fragliche Bild habe ich extern hochgeladen und verlinkt.

--- Ende Zitat ---

So einfach ist das leider nicht geändert so wie es aktuell implementiert ist. Ich bin aber noch dran zu schauen wie wir das ggf. einfach anpassen können.

fraggle_DE:
Falls es nicht mit vertretbarem Aufwand umzusetzen geht, muss alternativ der Text auf der Uploadseite geändert werden von

--- Code: ---Es sind nur die Bildformate JPG, JPEG, GIF, PNG, BMP, TIF, PSD, PCX, SVG, XPM erlaubt;
--- Ende Code ---
auf

--- Code: ---Es sind nur die Bildformate JPG, JPEG, GIF (nicht animiert), PNG, BMP, TIF, PSD, PCX, SVG, XPM erlaubt;
--- Ende Code ---

Dann werden keine falschen Hoffnungen geweckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln