Autor Thema: c:geo authorisierung nicht möglich  (Gelesen 920 mal)

Offline koerli_89

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
c:geo authorisierung nicht möglich
« am: 26. September 2019, 14:42:53 »
Ich verwende c:geo auf android 8.1 mit lineage custom rom. Wenn ich in c:geo im authorisierungsmodus für opencaching.de auf 'starte authorisierung' tippe erscheint kurz der dialog 'warte auf opencaching.de' und gleich darauf kommt die nachricht 'c:geo konnte die authorisierung nicht starten'.

Ich habe es mit 4 verschiedenen browsern als standardbrowser versucht (firefox, firefox klar, android standardbrowser, privacy browser) aber immer mit dem gleichen ergebnis.

Es liegt aber nicht daran, dass c:geo opencaching.de nicht aufufen kann. Das funktioniert über die funktion 'webseite öffnen' Einwandfrei.

Was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 26. September 2019, 14:47:23 von koerli_89 »

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6329
  • oc-only Verstecker
Re: c:geo authorisierung nicht möglich
« Antwort #1 am: 28. September 2019, 12:14:09 »
Zitat von: koerli_89
Wenn ich in c:geo im authorisierungsmodus für opencaching.de auf 'starte authorisierung' tippe erscheint kurz der dialog 'warte auf opencaching.de' und gleich darauf kommt die nachricht 'c:geo konnte die authorisierung nicht starten'.

Welche Apps sind denn hier aufgeführt?
https://www.opencaching.de/okapi/apps/?langpref=de

Offline McKirni

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Re: c:geo authorisierung nicht möglich
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2019, 21:25:08 »
Das Authorisierungsproblem von cgeo bei oc.de ist grundsätzlich bekannt.
Lineflyer meint dazu:
Zitat
I tested it on the same device but using release 2019.04.04 (before the OKHTTP library change) and its working towards OC.de.
So I assume a change in that library combined with a more strict security setting on OC.de.
https://github.com/cgeo/cgeo/issues/7497