wir sind ein ehepaar aus dem süden bayern (grenznah zu salzburg) und obwohl ich bzw. wir schon seit 2014 sowohl bei OC als auch bei GC tätig sind, wurde das OC in den letzten jahren eher vernachläßigt, weil es ja doch nicht soo viele caches im umfeld gibt.
wie es bei wahrscheinlich vielen angehenden schatzsuchern ist, ist man zu beginn sehr aktiv und immer auf der suche und da hat sich GC natürlich als etwas geeigneter dargestellt. dann kommt irgendwann bei vielen auch noch das verstecken dazu (bei uns mittlerweile 243 incl. events, stand 24.6.20) auf einigen orten auf der welt verstreut......
einen cache hatten wir eine zeit lang auf auf OC online aber der wurde nur 2x gefunden. seit juni 2020 gibt es wieder ein neues rätsel als OConly gelistet, es wollen noch weitere caches hier bei OC folgen....
die jahre vergehen und man bekommt einen tieferne einblick in die cacherwelt und manchmal ist die gar nicht so schön..... auf GC werden die teilweise aufwendigen rätselcaches ja zum großteil nurmehr "abgefahren" und sowas geht im grunde garnicht.
vor kurzem bin ich dann von mic@ durch eine nachricht bei GC an mich wieder an OC aufmerksam gemacht worden und er hat mich mich sehr interessanten infos zu OC gefüttert, dass ich mich nun wieder mehr mit OC beschäftigen werde.
in diesem sinne,
happy caching an alle!
peter&andrea alias nrohcs (auch schwer auszusprechen, daher in anderer schreibweise enrocs :-))