Autor Thema: Gestaltung von Logbüchern  (Gelesen 228 mal)

Offline Puttenchor

  • Aktive User
  • *
  • Beiträge: 1
Gestaltung von Logbüchern
« am: 27. Juni 2020, 16:50:15 »
Hallo liebe Cachergemeinde,

mich würde interessieren, ob ihr die Logbücher eurer Caches ab und zu optisch aufpeppt.

Der Hintergrund: Aus Lust am Gestalten habe ich irgendwann angefangen, Filmdosen-Logbücher mit individuellen Umschlägen zu basteln - quasi als kleinen Extragruß an die Finder. Ursprünglich waren sie nur als Ersatz gedacht. Ich hatte sie auf Cache-Touren dabei, falls logbuchtechnisch mal irgendwo Not am Mann sein sollte. Dann machte es aber immer mehr Spaß, die Gestaltungsmöglichkeiten auf dem kleinen Format auszuloten und Mitcachern mit Designs auszuhelfen.

Umgekehrt freue ich mich selbst immer über Bücher anderer Cache-Owner, bei denen so a wengerl Gaudi und Fabulierlust rüberkommt.

Gebt ihr euren Logbüchern auch gern mal einen individuellen Touch? Oder verseht ihr gekaufte Bücher vielleicht mit Aufklebern, einem netten Begrüßungstext, etc.? Welches war das schönste, lustigste oder ausgefallenste Logbuch, das euch bisher begegnet ist?

Hier in München erinnere ich mich z.B. an ein wildromantisches "Buch", das aus Steinen bestand, die von den Suchenden beschriftet wurden.

Anbei noch ein paar Layouts für Filmdosen-Logbücher, die in den letzten Wochen entstanden sind. Als Grundlage verwende ich selbstgeknipste oder lizenzfreie Bilder, z.B. von Pixabay. Oder ich klicke mir in Vektorprogrammen etwas zusammen. (Die U-Bahn-Station, für die das unterste Büchlein gedacht war, heißt eigentlich Forstenrieder Allee, aber ... Spaß musste sein :-)