Die Suche ergab 53 Treffer

von Jung und Alt
22.02.2019, 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 471
Zugriffe: 326013

Re: Vorstellung

Jung und Alt begrüßen euch ganz herzlich aus dem sächsischen Elbtal. Viele erlebnissreiche Dosensuchen.
Wir betreiben dieses Hobby nur so bischen nebenbei. Hauptsächlich gehen wir wandern.
Übrigens kommt unser 1. Urenkel bald in die 2.Klasse.

SyJü
von Jung und Alt
03.12.2014, 17:08
Forum: Geocaching Tools
Thema: Warum können wir keine Caches mehr auf unser GPS laden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2849

Re: Warum können wir keine Caches mehr auf unser GPS laden?

Wir haben uns keine größeren Gedanken darum gemacht. Bei uns lassen sich beide Arten nicht mehr herunter laden. Machen wirs halt wieder zu Fuß.
von Jung und Alt
06.03.2014, 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 471
Zugriffe: 326013

Re: Vorstellung

Das klingt doch gut. Manches aus dem Entwicklungsweg von Basti - der Weg zum Cacher - erinnert mich stark an unseren. Am Anfang war die Lust auf Technik, später die nachlassende Kondition der Gehwerkzeuge.

Der Kern von
Jung und Alt
von Jung und Alt
10.02.2014, 10:32
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geokrety in GSAK
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Re: Geokrety in GSAK

Klar haben wir Interesse. Aber mindestens die gleichen Probleme wie Du.

SyJü
von Jung und Alt
22.11.2013, 12:34
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safaricaches
Antworten: 19
Zugriffe: 8463

Re: Safaricaches

Wir wollen keinesfalls unsere Meinung jemanden aufzwingen. Es ist wesentlich leichter, das Niveau zu senken, als zu heben.
von Jung und Alt
21.11.2013, 18:28
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safaricaches
Antworten: 19
Zugriffe: 8463

Re: Safaricaches

Seht euch den Cache " Kulturvielfalt " an. Dann werdet ihr bestimmt verstehen.

SyJü
von Jung und Alt
20.11.2013, 20:21
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: eigenen cache loggen? NEIN, oder?
Antworten: 66
Zugriffe: 22748

Re: eigenen cache loggen? NEIN, oder?

:hrhr:  Vielleicht sollte man dieses Thema langsam zu den Akten legen. Gelegenheit seinen Dreier dazuz geben war ja genug. Wir würden es als nützlich empfinden, wenn jemand das Gesagte zusammenfassen würde und damit das Thema abschließt.

SyJü
von Jung und Alt
20.11.2013, 20:16
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safaricaches
Antworten: 19
Zugriffe: 8463

Safaricaches

Wir mögen Safaris sehr. Das als Grundsätzliches. Aber die derzeitige Entwicklung kann so  ganz sicher nicht weiter gehen. So wenig differenzierte Aufgabenstellungen müssen logischerweise zu Streitigkeiten führen. Ja, es ist nur ein Spiel, man soll alles nicht so verbissen sehen. Aber bereits die ers...
von Jung und Alt
20.11.2013, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Gemeinnützigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 29835

Re: Gemeinnützigkeit

Wir danken für die Aufklärung. Diese Stenografie ist uns nicht zugänglich. Also, dankeschön.

SyJü
von Jung und Alt
20.11.2013, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Gemeinnützigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 29835

Re: ???

Was heißt YMMD?
von Jung und Alt
19.11.2013, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Eingriff durch Moderatoren
Antworten: 60
Zugriffe: 20426

Re: Eingriff durch Moderatoren

Wir meinen, daß die Enscheidung eines Mod, Admin ... genau so zu sehen ist, wie eine Schiedsrichterentscheidung. Aber "lautlos" darf sie keinesfalls sein.

SyJü
von Jung und Alt
16.11.2013, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Eingriff durch Moderatoren
Antworten: 60
Zugriffe: 20426

Re: Eingriff durch Moderatoren

Bitte stellt die unsachlich werdende Auseinandersetzung ein. Wir meinen, daß beide Seiten "Dreck am Stecken" haben. Die Möglichkeit der PN sollte viel intensiver, sozu sagen als "Erste Staffel" genutzt werden.

SyJü
von Jung und Alt
15.11.2013, 11:06
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: eigenen cache loggen? NEIN, oder?
Antworten: 66
Zugriffe: 22748

Re: eigenen cache loggen? NEIN, oder?

Die Sache mit ja oder nein zu beantworten ist sicher Schwarz - Weiß - Malerei. Bei "normalen" Caches sollten die Wartungsbesuche durchaus als "Hinweis" geloggt  werden. Bei den Safaricaches muß man bestimmt erstmal nachdenken. Wenn man erst fordert, jeweils nur ein Besuch , kann ...
von Jung und Alt
08.11.2013, 17:05
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Logtext ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 7546

Re: Logtext ausblenden

Gut, zu dieser Thematik einen letzten Beitrag von uns. Wir sind ganz sicher keine Dogmatiker und genau so wenig möchten wir Bevormundungen, Zensur o.ä. Aber ich bezweifle, daß ohne eine Möglichkeit der "Disziplinierung" eine Verbesserung der Qualität der Logs möglich ist. Aber, wie gesagt,...
von Jung und Alt
08.11.2013, 15:58
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safaris vom Sofa gelöst
Antworten: 20
Zugriffe: 9418

Re: Safaris vom Sofa gelöst

Oha. Aus diesen Grunde hab ich heut Morgen um die Möglichkeit der Einflußnahme der Owner auf die Qualität der Logs diskutiert.