Die Suche ergab 72 Treffer

von Burggeist
02.02.2019, 08:20
Forum: Entwicklung
Thema: OC-Mobilseite ist nicht geeignet für Smartphones
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Re: OC-Mobilseite ist nicht geeignet für Smartphones

Hallo Bisher wußte ich gar nicht, daß mal die OC.DE-Seite verändert werden sollte. Mal vorab: wie sie ist, finde ich sie sehr gut. Mein Eindruck ist, daß Projekt Neuprogrammierung wurde 2016 mangels Zeit/Rückmeldung aufgegeben. Ich bin wie Hoernchen der Meinung, man sollte zwei Oberflächen programmi...
von Burggeist
01.02.2019, 18:43
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Hinweislogs - was sollte/darf als Hinweis geloggt werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 5252

Re: Hinweislogs - was sollte/darf als Hinweis geloggt werden?

Hallo So würde ich abstimmen: - Darf/Sollte der der Owner Hinweislogs bei den Safaris verbieten dürfen?   Nein - Muß der Owner Hinweislogs  zu Objekten, die die Safari-Bedingungen nicht erfüllen, bestehen lassen?   Nein - Sollen "Diskussionen" zum Cache per Hinweislog im Listing stattfinde...
von Burggeist
27.01.2019, 07:41
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?
Antworten: 34
Zugriffe: 10546

Re: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?

Hallo Leider scheinen nicht alle hier verstanden zu haben, daß es in diesem Thema um das Loggen eigener Geocaches und nicht etwa um Mehrfachlogs geht und das ein beweglicher eigener Geocache, den jemand anders versteckt hat, genau wie ein fremder Geocache erst wieder dort gesucht werden muß, wo er b...
von Burggeist
26.01.2019, 18:33
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?
Antworten: 34
Zugriffe: 10546

Re: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?

Hallo Diese Umfrage finde ich sehr gut, leider werden die, die sonst nicht im Forum lesen, davon nichts erfahren, weil nicht bei OC.DE darauf hingewiesen wird. Ich halte diese Umfrage für eine wichtige Entscheidung, deswegen sollten möglichst viele OC-ler abstimmen. Allerdings bin ich der Meinung, d...
von Burggeist
26.01.2019, 10:27
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 17765

Re: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...

Hallo Noch mal kurz zu den Apotheken (Safari): Um Tuttlingen in 15 km Umkreis habe ich folgende Apotheken gefunden: Apotheke 28 Inhaber (da kommt noch ein Name) Albert-Schweitzer-Apotheke Inh. ... (da kommt noch ein Name) Alleen-Apotheke Dr. (da kommt noch ein Name) Amalien-Apotheke Inh. (da kommt n...
von Burggeist
21.01.2019, 19:20
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 17765

Re: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...

Hallo Nachdem ich mich schon mal an diesem Thema beteiligt habe möchte ich nun auch meine Meinung zu den Punkten "Loggen von eigenen Caches", "ähnliche Safari" und "Mehrfachlog" wiedergeben. Vorab jedoch ein kleiner Auszug aus dem knappen Regelwerk von OpenCaching.DE, m...
von Burggeist
19.01.2019, 08:22
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 17765

Re: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...

Hallo Geocaching ist ein Hobby und ich finde, man sollte den anderen Cachern nicht zu viele Vorschriften machen. OC ist keine muffige Amtsstube. Wenn jemand Spaß am Stöbern nach Objekten für Safaris hat dann soll er die ruhig so oft loggen, wie er sie findet. JEDER hat diese Möglichkeit. Der frühe V...
von Burggeist
15.12.2018, 07:41
Forum: Allgemein
Thema: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches

Hallo
Vielen Dank für den guten alten Standard.
Ich denke, so wie es jetzt programmiert ist, ist es die beste Lösung.
Burggeist
von Burggeist
13.12.2018, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches

Hallo Vielleicht schreiben wir jetzt ein wenig aneinander vorbei. Ich möchte, wenn ich bei OpenCaching.DE angemeldet bin, meine Geocaches in der Entstehungsreihenfolge sehen. Da kann ich diese nämlich auch bearbeiten. Also rufe ich diese Liste nicht hier aus dem Forum auf. So wie es aussieht, gibt e...
von Burggeist
12.12.2018, 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Re: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches

Hallo Nach drei Mal Klicken habe ich die Sortierung wie gewünscht. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert. Bis vor kurzem war die Sortierung für mich logisch. Nun können meine eigenen Geocaches jedesmal anders sortiert sein. Das ist doch kein Fortschritt. Ich hätte gerne entweder nur die En...
von Burggeist
11.12.2018, 17:06
Forum: Allgemein
Thema: Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches
Antworten: 11
Zugriffe: 3295

Sortierung bei Anzeige der eigenen Geocaches

Hallo
Seit heute sind die eigenen Geocaches nach dem Logdatum sortiert. Das finde ich sehr unschön.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die wieder nach der Entstehungsreihenfolge zu sortieren ?
Burggeist
von Burggeist
13.11.2018, 17:01
Forum: Geocaching Tools
Thema: Kartendatum und Kartensphäroid für das Geocaching
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

Re: Kartendatum und Kartensphäroid für das Geocaching

Da bin ich beruhigt.
Dankeschön für die schnelle Antwort.
von Burggeist
13.11.2018, 12:22
Forum: Geocaching Tools
Thema: Kartendatum und Kartensphäroid für das Geocaching
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

Kartendatum und Kartensphäroid für das Geocaching

Hallo Heute habe ich einer Bekannten mal mein Garmin eTrex30 gezeigt, weil sie plant, sich auch ein GPS zu kaufen. Wir haben alles mal angeschaut und ein wenig dranrumgestellt. Wer schlau ist, merkt sich die Einstellungen oder schreibt sie sich vorher mal auf. Naja, also dann sahen die Koordinaten a...
von Burggeist
28.10.2018, 09:35
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Beliebig viele Fundlogs bei Safaris?
Antworten: 42
Zugriffe: 14599

Re: Beliebig viele Fundlogs bei Safaris?

Hallo Also ich finde nichts verwerfliches dabei, wenn jemand Spaß am Suchen von Geocaches hat und zum Beispiel bei einem Safari immer wieder neue Beispiele sucht und loggt. Im allgemeinen werden OConlys vielleicht ein- oder zweimal im Jahr gefunden. Mit der Anzahl von Logs pro Cache sollte man schon...
von Burggeist
31.07.2018, 18:34
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Bugreport: Text „;-)“ im Listing wird durch Bild ersetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Re: Bugreport: Text „;-)“ im Listing wird durch Bild ersetzt

Hallo In einer OC-Cachebeschreibung von mir im HTML-Modus habe ich aussuchen ;-) Finde aus dem OC14A30 eingetragen. Genau so erscheint es auch bei der Anzeige der Beschreibung nach dem Speichern. Das gleiche Ergebnis erhalte ich beim Eintragen im Text- und im Edit-Modus. Das Problem von mirabilos h...