Die Suche ergab 25 Treffer

von mirabilos
29.07.2018, 20:41
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Bugreport: Text „;-)“ im Listing wird durch Bild ersetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 2794

Bugreport: Text „;-)“ im Listing wird durch Bild ersetzt

Ich habe gerade einen Cache veröffentlicht, bei dem ich in der Beschreibung den Text „;-)“ geschrieben habe. Opencaching macht da forcefully und scheints nicht abschaltbar ein img-Tag für https://www.opencaching.de/resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif draus, obschon ich die rohe HT...
von mirabilos
08.10.2017, 21:21
Forum: Technik
Thema: SSL: nicht-ECC Nutzer ausgesperrt
Antworten: 18
Zugriffe: 22766

SSL: nicht-ECC Nutzer ausgesperrt

Könnt ihr bitte bei der SSLCipherSuite Einstellung noch DHE-RSA-AES256-SHA hinzufügen? Das erlaubt TLSv1.0-Nutzern¹² ohne ECC³ das Verbinden. Danke! ① ist aktuell freigeschaltet, bitte nicht ändern ② ist, wenn man nicht das Sicherheitsniveau einer Bank braucht, auch vertretbar¹ ③ gibt’s nur in den V...
von mirabilos
11.01.2017, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

[quote="following"] Alles, was nicht unter CC BY-NC-ND weiterlizenzierbar ist, fällt nicht unter diesen Mindeststandard[/quote] Wenn man den Mindeststandard geeignet formuliert geht das sehr wohl. Die Formulierung „das Listing muß unter CC-BY-NC-ND lizensiert werden“ geht nicht. Die Formul...
von mirabilos
08.01.2017, 23:44
Forum: Entwicklung
Thema: what3words ... Koordinaten zum Merken
Antworten: 23
Zugriffe: 18388

Re: what3words ... Koordinaten zum Merken

Ich hab mir das mal angeschaut (wollte schon diverse Geocaching-Anwendungen patchen), aber das ist leider nicht für Open Source verwendbar erstmal. Es gibt eine Bibliothek, die man in eine Android-Äpp einbinden kann, die aber proprietär ist, und einen Onlineservice (der aber jederzeit abgeschalter w...
von mirabilos
08.01.2017, 23:40
Forum: Entwicklung
Thema: occode vs cacheid in link
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: occode vs cacheid in link

Direkt OCxxxxx in der URI mit festem Schema würde es Betreibern von Weiterleitern (wie mit http://www.mirbsd.org/cvs.cgi/www/files/wp.cgi?rev=HEAD mir zB ☺) erleichtern, mit möglichst wenig Redirections auf HTTP-Ebene (= weniger round trips = schnellerer page load, weniger traffic) ans Ziel zu kommen.
von mirabilos
08.01.2017, 23:38
Forum: Technik
Thema: Aufruf von opencaching.de unter XP
Antworten: 10
Zugriffe: 4839

Re: Aufruf von opencaching.de unter XP

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, OC ist ja keine Bank, da kann man bei den Ciphersuites was entgegenkommender sein (aber SSLv2 und SSLv3 deaktivieren und TLSv1.0 verlangen geht); die Probleme kann man ja bewerten. Mit den Einstellungen fahre ich ganz gut:   SSLProtocol All -SSLv2 -SSLv3   # Prote...
von mirabilos
20.03.2016, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

[quote="following"] Doch das geht. Wikipedia-Text in OC.de-Beiträge lizenzkonform einbetten per Schnatterfleck - Doppellizensierung CC BY-NC-ND + CC BY-SA. [/quote] Nein, das geht nicht, da der Listingsautor nicht das Recht hat, eine CC-BY-NC-ND zu erteilen, das Zitatrecht hier auch kaum a...
von mirabilos
20.03.2016, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

[quote="following"] [quote="mirabilos"] In meinem konkreten Fall geht es aber ... um ein anderes Cachelisting, wo ich gerne Textstellen aus Wikipedia einstellen möchte. [/quote] Kannst du gerne tun, wie es geht hat Schnatterfleck oben in Beitrag #2 erklärt. [/quote] Wie *ich* obe...
von mirabilos
20.03.2016, 00:10
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

[quote="following"] a) reine Kosmetik - es würde rechtlich nichts ändern, denn schon jetzt erlaubt Opencaching.de es jedem, seine Inhalte auch auch unter beliebige weitere Lizenzen zu stellen; [/quote] Nur unter weitere . Ich möchte den Fall erlauben, stattdessen andere Lizenzen zu ermögli...
von mirabilos
19.03.2016, 01:00
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

[quote="following"] Daraufhin ist die OC.de-Lizenz ausgelegt, nicht auf die Bereitstellung von Inhaltsfragmenten zur Weiterverwendung außerhalb des Geocachings.[/quote] Hm, mir ist noch eine Erklärungsweise eingefallen, die vielleicht besser hilft zu verstehen, warum ich damit ein Problem ...
von mirabilos
29.02.2016, 14:08
Forum: Geocaching Tools
Thema: Fehlende OC-Featues bei c:geo
Antworten: 24
Zugriffe: 12182

Re: Fehlende OC-Featues bei c:geo

[quote="Bananeweizen"] [quote="mirabilos"] Ansonsten fehlt mir bei c:geo noch Support für Zeilenumbrüche in Listings… gestern bei GS aufgefallen (z.B. GC2N20E), OC schau ich mal nach, wenn mir wieder einer unterkommt. [/quote] Verstehe ich nicht. Die Zeilenumbrüche für den genann...
von mirabilos
26.02.2016, 23:47
Forum: Geocaching Tools
Thema: Fehlende OC-Featues bei c:geo
Antworten: 24
Zugriffe: 12182

Re: Fehlende OC-Featues bei c:geo

[quote="ra_sch"] [quote="following"] - Anzeige der Beschreibungen in verschiedenen Sprachen [/quote] Da fragen wir nach Telefonsprache + Englisch [/quote] Hm, ich hab Telephonsprache == Englisch (UK), mag aber trotzdem deutsche Listings? [quote="following"] Das wäre sow...
von mirabilos
22.02.2016, 17:20
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
Antworten: 145
Zugriffe: 59727

Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?

[quote="centeraudio"] hmm mal überlegen, ich klebe unter die Parkpank 10 meter neben den OC-Only irgendeinen micro/nano für GC, zwei wochen später ergänze ich bei GC mal "ACHTUNG: die büchse 10 meter weiter gehört zu einer anderen Plattform, bitte nicht vertauschen!!" [/quote] Sc...
von mirabilos
22.02.2016, 17:18
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
Antworten: 145
Zugriffe: 59727

Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?

[quote="following"] So in etwa wurde es lt. Ticket #335 in einer Teamsitzung beschlossen: Man soll gezwungen werden, entweder den Wegpunkt einer anderen Plattform einzugeben oder das OConly-Attribut zu setzen. Dieser Wunsch taucht seit Jahren immer wieder auf, aber ich halte es für keine g...
von mirabilos
17.02.2016, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Rechtsfragen Cachelistings
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: Rechtsfragen Cachelistings

Oh, es wird noch lustiger. Auf http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum#tos steht aktuell: * Der Besitzer des Geocaches erlaubt ausdrücklich, dass die unveränderte Beschreibung des Geocaches auch von Dritten kostenfrei veröffentlicht werden darf. Das ist soweit in Ordnung und entspricht...