Die Suche ergab 97 Treffer

von Bananeweizen
09.11.2017, 06:56
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Suche mit UND-Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Suche mit UND-Funktion

Ja, und zwar bitte ohne neue UI-Elemente einzubauen. Alle Suchbuttons bis auf einen entfernen und grundsätzlich alle Eingabefelder mit Input für die Suche zu einer Query zusammensetzen.
von Bananeweizen
09.11.2017, 06:52
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: ÖVM-Icon mit Verbindungsdetails
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: ÖVM-Icon mit Verbindungsdetails

Gibt es doch alles schon: https://www.google.com/maps/dir/here/Stuttgart/data=!4m5!4m4!2m2!4e2!5e0!3e3 Das ist Google Maps von "hier" nach "Stuttgart" für öffentlichen Nahverkehr mit Bevorzugung des Busses. "Stuttgart" durch die Startkoordinaten des Caches ersetzen und ...
von Bananeweizen
01.11.2017, 08:20
Forum: Entwicklung
Thema: GPX mit doppelter long_description
Antworten: 1
Zugriffe: 3127

GPX mit doppelter long_description

Auf OC.US haben manche Caches (mit "require_password"?) eine doppelte long_description beim Download als GPX. Da der Code auf OC.US wohl vor kurzem aktualisiert wurde, hängt das ja vielleicht mit den neuen GPX-Extensions zusammen. Vielleicht können die Entwickler da mal mit reinschauen: ht...
von Bananeweizen
04.10.2017, 19:06
Forum: Entwicklung
Thema: Neuer Übersetzungsworkflow
Antworten: 25
Zugriffe: 12850

Re: Neuer Übersetzungsworkflow

Bei cgeo nutzen wir auch crowdin, und das Committen von zusätzlichen deutschen Texten ist kein Thema, d.h. man muss nicht zwangsweise in Crowdin übersetzen, sondern kann bei neuen Dingen als Entwickler direkt englisch und deutsch mitliefern. Mir scheint aber, wir haben die notwendigen Skripte zum Sy...
von Bananeweizen
03.10.2017, 06:50
Forum: Entwicklung
Thema: An c:geo senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3301

Re: An c:geo senden

Du verwirrst mich. Ich kenne nur die drei verschiedenen Userscripts für verschiedene Seiten: https://github.com/cgeo/send2cgeo. Mir ist nicht bekannt, dass ein anderer Knoten das bereits nativ eingebaut hat, ich bin da aber auch nur unterwegs, wenn mal wieder Parser-Probleme in cgeo auftreten. Kanns...
von Bananeweizen
23.09.2017, 10:28
Forum: Entwicklung
Thema: Bug: Encoding der Schutzgebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Bug: Encoding der Schutzgebiete

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=175496 Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Swatzke und Skabyberge (Info), Landschaftsschutzgebiet M?ggelspree-L?cknitzer Wald- und Seengebiet Sowohl im Text als auch den Links sind die Umlaute defekt. Ic...
von Bananeweizen
09.09.2017, 09:42
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Bit Cache - virtual cache
Antworten: 2
Zugriffe: 2978

Re: Bit Cache - virtual cache

I suggest to completely ignore bit caches and instead focus entirely on virtual caches for these reasons: * bit caches _are_ virtual caches. you can do the same things with virtual caches, except for scanning a bar code (but that is not even necessary if you are using a smartphone for caching anyway...
von Bananeweizen
04.09.2017, 18:18
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Attribute Kinderwagen und Rollstuhl
Antworten: 59
Zugriffe: 64423

Re: Attribute Kinderwagen und Rollstuhl

Da schon mehrfach angeregt wurde, beim Erstellen des Listings die T-Wertung und die Attribute besser zu erklären: Noch geschickter (aus Usability-Sicht) wäre es, vor den Attributen eine kurze Fragerunde zu machen, in der man einfache Ja/Nein-Fragen beantworten muss (ohne Vorauswahl, d.h. erzwungene ...
von Bananeweizen
10.07.2017, 20:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Attribut "Fremdwartung OK"
Antworten: 19
Zugriffe: 10378

Re: Attribut "Fremdwartung OK"

[quote="Kassena Tomat"]
c:geo, was leider bei OC manche Optionen nicht anbietet.
[/quote]
was genau fehlt aus deiner Sicht?
von Bananeweizen
02.07.2017, 13:05
Forum: Public discussion
Thema: opencaching.ro
Antworten: 30
Zugriffe: 40618

Re: opencaching.ro

Are you aware that the OKAPI of opencaching.ro is down since about 3 days now? http://ci.cgeo.org/job/website%20tests%20(master)/
von Bananeweizen
24.06.2017, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: send2cgeo funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 9256

Re: send2cgeo funktioniert nicht

Hab's auf der cgeo-Seite gemergt, jetzt sollte auch bei allen "Normalnutzern" das Update ankommen, ohne den Branch zu wechseln.
von Bananeweizen
18.06.2017, 11:32
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Kommerzielle Caches
Antworten: 8
Zugriffe: 5772

Re: Kommerzielle Caches

Ich würde das so zusammenfassen: Der Thread wurde bisher 837 mal gelesen, und es gab keinen Widerspruch, sondern im großen und ganzen Zustimmung dazu, prinzipiell Verweise auf andere kommerziell agierende Subjekte zuzulassen, sofern die Cache-Beschreibung selbst keine Gewinn-Erzielungsabsicht erkenn...
von Bananeweizen
07.05.2017, 11:12
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Attribut "Fremdwartung OK"
Antworten: 19
Zugriffe: 10378

Re: Attribut "Fremdwartung OK"

Offtopic-Warnung! Der Besitzer verpflichtet sich... Falls die Nutzungsbedingungen mal überarbeitet werden: Der Eigentümer, nicht der Besitzer. Ersterem gehört es, letzterer hat die tatsächliche Verfügungsgewalt. Ganz streng ausgelegt bin ich im Moment des Loggens der Besitzer, weil ich den Cache in ...
von Bananeweizen
01.05.2017, 19:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Attribut "Fremdwartung OK"
Antworten: 19
Zugriffe: 10378

Re: Attribut "Fremdwartung OK"

Das ist aus meiner Sicht eher Quatsch. Und zwar deshalb, weil der Bedarf für eine Adoption oder fremde Pflege erst im Laufe des Cache-Lebens entstehen sollte, und auch nur dann, wenn der Owner aus guten Gründen nicht mehr selbst kann (z.B. Umzug). Das sollte ein einmaliges Ereignis pro Cache sein, w...