Die Suche ergab 47 Treffer

von rennschnecke60
26.05.2023, 11:02
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 232581

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich habe tatsächlich nur die Löschung der Events vorgenommen. Bei der Durchsicht der Logs ist aufgefallen, dass ich ein Event übersehen habe. Das war das Brockenevent. Das ist dann auch als Doppellog angezeigt worden. Warum und woran es nun gelegen hat, kann ich nicht beschreiben.
von rennschnecke60
24.05.2023, 01:11
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 232581

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Guten Abend,
ich habe das Problem für mich gelöst.
Aus meiner GPX Datei habe ich alle Events und Celebration Events gelöscht und dann normal den Vorgang durchlaufen lassen.
Jetzt funktioniert es.
Mich würde es trotzdem interessieren, warum das so ist.

Gruß
Manuela aka rennschnecke60
von rennschnecke60
22.05.2023, 19:50
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 232581

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Hallo, ich antworte direkt, rennschnecke60 hier: hier der detaillierte Fehler aus dem DOS-Aufruf: Mai 22, 2023 7:43:28 PM org.apache.http.impl.execchain.RetryExec execute INFORMATION: Retrying request to {s}->https://www.opencaching.de:443 org.apache.http.NoHttpResponseException: www.opencaching.de:...
von rennschnecke60
18.05.2020, 20:57
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 232581

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Ich bin total happy, dass ich das mit dem cmanager sofort hinbekommen habe. Jetzt geht es nur noch darum, alle Logs zu übertragen.
War recht einfach.  :D
Danke für das tolle Tool!
Gruß
rennschnecke60
von rennschnecke60
10.06.2018, 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Brocken 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 37487

Re: Brocken 2018

Das Zimmer für dieses Jahr ist bereits gebucht. Bergfeuerjack und ich werden von Schierke aus, den Brocken erwandern. Dies wird mein 4. Event dort in Folge sein. Ich würde mich auch freuen, mal Gesichter zu ordnen zu können. Bilder gibt es einige, die beweisen, dass ich dort war. Dann werde ich mich...
von rennschnecke60
05.06.2018, 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Brocken 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 37487

Brocken 2018

Gibt es in diesem Jahr wieder ein Treffen von OC auf dem Brocken. Leider konnte ich im letzen Jahr das Logbuch nicht signieren, obwohl ich dort oben war. Das würde ich aber gern in diesem Jahr.
Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60
von rennschnecke60
05.03.2015, 20:28
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari Cache
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Re: Safari Cache

Oh je,
muss ich das ändern? Ich bin froh, wenn ich überhaupt irgendetwas geändert bekomme.
Und so wirklich verstehe ich nur Bahnhof.
Danke, für die Auskunft.
Gruß
rennschnecke60
von rennschnecke60
05.03.2015, 13:04
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari Cache
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Safari Cache

Hallo, ich habe eine Mail bekommen, in der es zu Problemen beim Anzeigen auf der Karte, kam. Bei mir ist alles ganz normal zu sehen. Was mache ich nun, um das Problem zu beheben? Aufzug aus der Mail. Betreff: Imposante Bäume OC10ADD ---------------------- Hallo liebe Rennschnecke! Wenn man die Karte...
von rennschnecke60
11.09.2014, 20:05
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Suche Mitcacher im Raum Fulda,Rhön...
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Re: Suche Mitcacher im Raum Fulda,Rhön...

Hallo Holger,
die Rhön ist ein bisschen zu weit, um nur mal zum Cachen zu fahren. Vielleicht in den Ferien von NRW.
Ich hoffe, du findest noch einen Mitcacher in deiner Nähe.
Gruß aus dem Hochsauerland
Manuela (rennschnecke60)
von rennschnecke60
14.07.2014, 19:21
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 28303

Re: Code statt Papier-Logbuch - eine Grundsatzfrage

Ich finde die Idee nicht schlecht, wobei ich es immer spannend finde im Logbuch zu stöbern. Klar, es ist ärgerlich, wenn die Dose unter Wasser steht, oder das Logbuch voll ist. Aber wenn ich einen Cache lege, dann ist es mir bewusst, dass ich diesen auch pflegen muss. Mir würde das Logbuch fehlen. A...
von rennschnecke60
14.07.2014, 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Caches auf Opencaching.de und Geocaching.com
Antworten: 32
Zugriffe: 16481

Re: Caches auf Opencaching.de und Geocaching.com

Hallo, mir es eigentlich egal, wo die Caches gelistet sind. Es ärgert mich nur, dass es häufig vorkommt, dass sie bei GC bereits archiviert sind und bei OC nicht. Jetzt hatte ich wieder das Vergnügen einen Cache nicht zu finden und siehe da, er ist auch gar nicht mehr da. Warum kümmern sich die Owne...
von rennschnecke60
24.06.2014, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Keine App zeigt meinen Cache
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: Keine App zeigt meinen Cache

Danke! Dann werde ich mir die direkt auf mein Handy laden.
von rennschnecke60
24.06.2014, 22:11
Forum: Allgemein
Thema: Keine App zeigt meinen Cache
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: Keine App zeigt meinen Cache

Hallo,
welche App ist denn für ein Handy zu empfehlen?
Gruß rennschnecke60
von rennschnecke60
06.04.2014, 00:00
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari Cache einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 6359

Re: Safari Cache einstellen

Ich habe nun noch eine Safari eigestellt und mal wieder klappt es nicht mit dem Bild in meiner Beschreibung. Ich brauche noch einmal Hilfe.
Wo finde ich eine Beschreibung. Beim letzten Mal hatte ich Hilfe, aber jetzt bekomme ich es nicht hin.
Danke
Manuela
von rennschnecke60
20.02.2014, 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Geocaching an Gymnasium/Schule in Projektwoche
Antworten: 12
Zugriffe: 8767

Re: Geocaching an Gymnasium/Schule in Projektwoche

Die Idee finde ich sehr gut. Gerade während einer Projektwoche besteht die Möglichkeit viele Fachthemen einzubinden. Nicht nur der Umgang mit einem GPS, sondern auch die Handhabung mit einem Kompass wären möglich. In einem solchen Projekt hat jeder Schüler die Möglichkeit seine Stärke gezielt einzub...