Die Suche ergab 179 Treffer

von Cyberturm
30.10.2017, 19:45
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Rolli-Attribut
Antworten: 16
Zugriffe: 20533

Re: Rolli-Attribut

Hier maal ein BBeispiel wie ich es für sehr gut empfinde:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=179083
von Cyberturm
30.10.2017, 19:18
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Rolli-Attribut
Antworten: 16
Zugriffe: 20533

Re: Rolli-Attribut

Wer will beurteilen was ich als Rollstuhlfahrer noch kann oder nicht kann? In das Listing gehört eine Detailierte Beschreibung des Cache. Wie Befestigt, welche Höhe, Beschaffenheit des Weges usw. Dann kann jeder selber entsheiden ob er den Cache angeht oder nicht! Ich bin jetzt selber betroffen und ...
von Cyberturm
16.08.2017, 19:21
Forum: Technik
Thema: 100%
Antworten: 4
Zugriffe: 10077

Re: 100%

[quote="Jiver78"]
Dann mach ich mal den Spielverderber:

Was wird da denn gemessen?
100% erreichbar war OC-Webseite in den letzten 12 Monaten definitiv nicht.

[/quote]

Was nicht unbedingt an unserem Technikteam lag ;)
von Cyberturm
16.05.2016, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: OC-Chat abschaffen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10033

Re: OC-Chat abschaffen?

Wenn der Chat genutzt werden würde, finde ich den Chat eine gute Sache. Aber so .....

... würde ich sagen weg damit! Anderer Seits, wenn stört es. :)

Lass den Chat drin. Ist meine Meinung
von Cyberturm
16.03.2016, 12:02
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Fotografie
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Fotografie

Hallo  Carnifexus,

genau das tue ich. Fotografie und Geocaching passt Super zusammen.

Ich habe beim cachen meistens meine Nikon 1J 1 dabei. Die Dosen sind meistens an schönen Orten gelegen, wo es sich lohnt zu fotografieren.  :)

Gruß Cyberturm
von Cyberturm
12.03.2016, 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Teamspeak 3 unter Ubuntu 14.10
Antworten: 15
Zugriffe: 10983

Re: Teamspeak 3 unter Ubuntu 14.10

[quote="hnoor0044"] Leider geht bei dieser Methode die leichte Entfernbarkeit über die diversen Paketmanager verloren. Deswegen mag ich sie nicht. [/quote] Hast Du denn eine Lösung für für Dein Problem,Fremder???? Leider weiß ich nicht wie ich Dich sonst ansprechen soll,  Du hast Dich ja n...
von Cyberturm
08.03.2016, 23:20
Forum: Entwicklung
Thema: PMR-Funk in den Einstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Re: PMR-Funk in den Einstellungen

Ich bin mir fast sicher,  Kaum jemand nutzt noch ein PMR Funkgerät.  Die geringe Reichweite schränkt auch immens ein.

Im Zeitalter des Smartphone kann man glaube ich  die Einstellung getrost löschen ;)
von Cyberturm
06.03.2016, 20:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: geokret an fremden cache starten
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: geokret an fremden cache starten

[quote="newie21"]
Danke werde heute meinen ersten geokrety starten ma gucken wie weit er reist  :D
[/quote]


Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim anlegen Deines Krety und gute Reise für Deinen Ersten. Ich wünsche ihm ein langes Leben  ;)
von Cyberturm
05.03.2016, 13:08
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: geokret an fremden cache starten
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: geokret an fremden cache starten

[quote="newie21"] hey leute ist es unhöflich seinen geokret an einem fremden cache zu starten habe nähmlich noch keine location in meiner umgebung gefunden die einen cache wert ist  ::) danke schon im voraus  ;D [/quote] Warum unhöflich?? Ich habe meine Kretys fast aus alle anderen cache g...
von Cyberturm
25.02.2016, 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 471
Zugriffe: 326387

Re: Vorstellung

Hallo Bluba

Herzlich Willkommen im Club der Dosenjäger. :)  Ich wünsche Dir viel Spaß beim cachen hier bei Opencaching. Ich hoffe Ihr könnt viele Dosen finden und habt Spaß an der Sache.

Wenn Du fragen hast, hier sind alle nett und hilfsbereit.  :)

Viele Grüße

Christoph (Cyberturm)
von Cyberturm
25.12.2015, 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Groundspeak zwingt zu Opencaching
Antworten: 49
Zugriffe: 30119

Re: Groundspeak zwingt zu Opencaching

was soll man dazu sagen????????  >:(

Ich glaube ich weis schon warum ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe und nur noch bei OC cache.  >:(
von Cyberturm
23.12.2015, 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Festtagsgrüße
Antworten: 3
Zugriffe: 3090

Re: Festtagsgrüße

Ich Schließe mich den Weihnachtsgrüßen an und wünsche allen Cachern und Ownern auf OC ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Zum Anderen bedanke ich mich bei allen Kollegen, von OC Team, für die tolle Arbeit. die ihr geleistet habt.

Viele Grüße

Cyberturm
von Cyberturm
21.12.2015, 19:16
Forum: Allgemein
Thema: Interesse an OC Onlys, oder mehr Desinteresse?
Antworten: 24
Zugriffe: 15039

Re: Interesse an OC Onlys, oder mehr Desinteresse?

[quote="vepeg"] So sieht es auch bei den Logs aus. Wirklich auf OC wird nur geloggt, wenn es auch ein GC-Cache ist. Die OConlys-Cacher sind an einer Hand abzuzählen. Übrigens, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe 3 OConly-Caches versteckt, nicht zu nah an GC-Caches, glei...
von Cyberturm
22.11.2015, 19:28
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Krety als Kilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: Krety als Kilometerzähler

[quote="Nordlandkai"] Hallo Christoph Der Cacher ist durchaus auch auf OC aktiv. [url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=174258]http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=174258[/url] Bevor du deinen Geokrety archivierst, würde ich ihn einfach anschreiben, und darum bit...
von Cyberturm
22.11.2015, 18:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Krety als Kilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Krety als Kilometerzähler

Hy Leute, ich habe einen Krety auf Reise geschickt. Ein User Namens "Schatzforscher"  von GC, scheint ihn als Kilometerzähler zu benutzen  >:(. Wie kann man so etwas verhindern. Kann man den Krety archivieren um so etwas zu unterbinden . Ich finde dass eine Frechheit, Hier der Link zu dem ...