Die Suche ergab 284 Treffer

von mambofive
07.05.2018, 11:14
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Mathe-/Physikcache (Beta-)Test
Antworten: 5
Zugriffe: 39933

Re: Mathe-/Physikcache (Beta-)Test

Du kannst mir das gerne zum Beta-Test schicken (am besten per PM an mein OC-Profil: https://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=298124). Natürlich ist das ein Mathe-/Physik-Cache... Ich persönlich würde so eine Aufgabe "im Feld", also unterwegs beim Cachen aber nicht besonders gerne ...
von mambofive
30.05.2017, 10:42
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4419

Re: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?

[quote="flatnose"] edit: kann ich dort meine eigenen erneut einsetzen oder die einfach verlinken? [/quote] Du meinst die Listings auf oc.nl und oc.de? Da kannst du quasi 1:1 das gleiche Listing benutzen. Ob du deine Listings dann untereinander verlinkst, ist deine Entscheidung - ich habe e...
von mambofive
30.05.2017, 10:05
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4419

Re: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?

[quote="flatnose"] ich würde auf jeden Fall a) nehmen, denn das "Klauen" von Listings würde mich selber auch ärgern. ja, ist die Insel ;), und ich würde den gern auch dann auch auf OC.nl liste, aber brauche ich da nicht nochmal einen eigenen account? und nederlands spreken kann i...
von mambofive
30.05.2017, 09:35
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4419

Re: darf ich GC-caches (earthcache) als "neue" hier bei OC einstellen?

[quote="flatnose"] darf ich parallel zu GC einen neuen virtuellen Cache hier bei OC anlegen? man muss ja nicht zwingend auf den GC verweisen, zumal mir die Reg.Nr. nicht bekannt ist. [/quote] Was genau hast du denn vor? Möchtest du a) einen neuen Virtual anlegen, an dem gleichen Objekt wie...
von mambofive
20.01.2016, 18:26
Forum: Entwicklung
Thema: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 6128

Re: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden

[quote="following"] Ich möcht hier nochmal nachhaken, weil es doch einige Leute gibt für die die Neue-Logs-Seite kaum noch nutzbar ist. Vorschlag: Statt des Log-Eintragsdatums wird das Datum aus dem Log angezeigt, so wie auf Opencaching.pl. Oben rechts kommt eine Auswahlbox hin mit den Opt...
von mambofive
15.01.2016, 09:00
Forum: Entwicklung
Thema: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 6128

Re: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden

Ich schaue gerne mal auf die Newlogs-Seite, aktuell ist sie aber durch die vielen Nachlogs teilweise unbrauchbar. Insofern gefällt mir die Idee, hier nur noch die Logs anzuzeigen, die nicht älter als ein Zeitraum X sind (X = 1 Monat klingt gut). Im Abschnitt "Aktuelle Empfehlungen" werden ...
von mambofive
09.01.2016, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: Interesse an OC Onlys, oder mehr Desinteresse?
Antworten: 24
Zugriffe: 15039

Re: Interesse an OC Onlys, oder mehr Desinteresse?

[quote="Bananeweizen"] Wenn jemand konkrete Ideen hat, wie man OpenCaching mit cgeo noch komfortabler machen kann (um damit indirekt die Zahl der OC-Cacher zu erhöhen), bitte direkt Issues im Projekt erstellen: https://github.com/cgeo/cgeo/issues. [/quote] Hilfreich wäre es, wenn neue Benu...
von mambofive
07.01.2016, 08:26
Forum: Geocaching Tools
Thema: Request for help in translate my app to german
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

Re: Request for help in translate my app to german

[quote="mic@"]
[quote="kubut"]Android.[/quote]

Good choice (for me)  8)
[/quote]
Same here...  8)

Also, the translation probably needs some improvement as soon as your first prototypes are working - do not hesitate to ask here...
von mambofive
06.01.2016, 23:09
Forum: Entwicklung
Thema: "Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

Re: "Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)

Ok, danke an alle für das Feedback. Ich kann eine schwache Tendenz zur Ablehnung erkennen, ich habe das Ticket gelöscht.
von mambofive
06.01.2016, 18:10
Forum: Geocaching Tools
Thema: Request for help in translate my app to german
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

Re: Request for help in translate my app to german

Hi, I entered the translations for your texts. I hope, your app will support the opencaching platforms, not only geocaching.com...  ;)
von mambofive
06.01.2016, 18:01
Forum: Entwicklung
Thema: "Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

"Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)

Im OC-Talk #26 kam die Anregung, auf Wunsch eines Users bei allen dessen Logs das Datum auszublenden. Sinn dabei soll sein, dass man kein "Bewegungsprofil" erstellen können soll, aus dem sich nachvollziehen lässt, wann sich der Benutzer wo aufgehalten hat. Wir haben zwar in unserer Plattfo...
von mambofive
03.01.2016, 13:46
Forum: Entwicklung
Thema: Benachrichtigungen für alte Nachlogs
Antworten: 2
Zugriffe: 2510

Re: Benachrichtigungen für alte Nachlogs

Mich würden die Nachlogs schon interessieren, aber wenn es optional ist, finde ich das eine gute Idee.
von mambofive
26.12.2015, 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Groundspeak zwingt zu Opencaching
Antworten: 49
Zugriffe: 30104

Re: Groundspeak zwingt zu Opencaching

Irgendwie sehe ich das als Kompliment, wenn wir die Damen und Herren bei GS nervös machen...
Links in Logs schreibe ich auch häufig, mal sehen, wann es auffällt.
von mambofive
25.12.2015, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: Regionenfindung bei Caches in Empfehlungsliste
Antworten: 13
Zugriffe: 6915

Re: Regionenfindung bei Caches in Empfehlungsliste

Das Ticket habe ich erstmal wieder geschlossen, die ursprüngliche Frage ist ja geklärt. Die Aufteilung und der Wiki-Artikel waren mir auch neu...
Wir können das Thema vielleicht im kommenden OC-Talk nochmal aufgreifen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von mambofive
24.12.2015, 11:46
Forum: Allgemein
Thema: Regionenfindung bei Caches in Empfehlungsliste
Antworten: 13
Zugriffe: 6915

Re: Regionenfindung bei Caches in Empfehlungsliste

Da hat sich m. W. durch den Umzug nichts geändert. Ich habe mir die Logik noch nicht angesehen, aber ich habe mal ein Ticket dazu angelegt: http://redmine.opencaching.de/issues/878 Die Einordnung meiner Caches war mir auch schon aufgefallen, das Bergische Städtedreieck (W, RS,  SG) wird teilweise zu...