Die Suche ergab 160 Treffer

von pjacobi
05.07.2020, 22:36
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Koordinaten für alte Triangulationspunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 2863

Koordinaten für alte Triangulationspunkte

Moin! Öööhh, bin ich hier richtig in diesem Forum? Hoffentlich ja, weil es auch um das Verstecken neuer Caches geht. Ich suche Listen mit Koordinaten alter (also richtig alter) Triangulationspunkte. Am Besten mit Hinweisen, ob man vor Ort noch irgendetwas vorfinden kann. Konkret interessieren mich d...
von pjacobi
23.02.2019, 16:08
Forum: Geocaching Tools
Thema: Handy-GPS mit Galileo
Antworten: 2
Zugriffe: 9318

Handy-GPS mit Galileo

Moin! Macht es einen (positiven) Unterschied, wenn das Handy auch die Galileo-Satelliten auswertet? Ja/Nein/völlig unterschiedlich, hängt von Chipsatz und Handy ab? Ich weiß nicht so recht, ob ich Galileo-Unterstützung in meine Kaufentscheidung einfließen lassen sollte. Das ganz neue Gigaset GS280 h...
von pjacobi
14.09.2017, 22:47
Forum: Technik
Thema: Keine Kartendarstellung mit Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 14715

Re: Keine Kartendarstellung mit Firefox

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es funktioniert wieder. :) Vielen Dank!
von pjacobi
13.09.2017, 06:57
Forum: Technik
Thema: Keine Kartendarstellung mit Firefox
Antworten: 11
Zugriffe: 14715

Keine Kartendarstellung mit Firefox

Seit einiger Zeit zeigt Firefox (Win 32-bit, 55.0.3) bei opencaching.de keine Karte mehr. Mit Chrome kann ich die Karte sehen, und mit Firefox ist mir auf keiner anderen Website ein Problem mit der Darstellung von Karten aufgefallen. Es scheint kein allgemeines Problem zu sein, sonst hätte es hier j...
von pjacobi
19.01.2017, 08:20
Forum: Geocaching Tools
Thema: Galileo
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Galileo

Ich vermute sehr stark, dass das Thema anderswo schon erschöpfend diskutiert wurde, deshalb wäre ich auch einfach mit einem Verweis dahin glücklich. Wie ist der Stand der Galileo-Unterstützung bei aktuellen GPSr? Gibt es Ankündigungen, welche Geräte mit upgedateter Firmware die neuen Satelliten nutz...
von pjacobi
03.01.2017, 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Geokrets
Antworten: 17
Zugriffe: 8702

Geokret in frischem OC-Cache

Äh, wie alt muss ein OC-Cache sein, dass der Cache-Code von geokrety.org angenommen wird? Ich hätte gedacht, dass der Cache, sobald er veröffentlicht ist, auch bei geokrety.org logbar ist -- aber das hat eben nicht gepasst.
von pjacobi
29.02.2016, 18:47
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Wunschliste
Antworten: 43
Zugriffe: 22867

Re: Wunschliste

Herzlichen Dank für diese Verbesserung. Ich sehe da aber noch ein Problem: Beim Wechseln der Anzeigeseite (wenn nicht alle Ergebnisse auf eine Seite passen), wird wieder auf die ursprüngliche Sortierung zurückgestellt. [quote="following"] [quote="pjacobi"] 3) Alles wohin man vers...
von pjacobi
25.01.2016, 11:04
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?
Antworten: 145
Zugriffe: 59586

Re: Mehr Besucher zum OC Only Locken?!?

Mmmmhh, ich bekomme selten ein explizites Lob für die Beschreibung, und auch bei meinen OC-Onlys (alle im Hamburger Stadtgebiet) korreliert die Beschreibung am Wenigsten mit der Zahl der Funde. Nicht-Tradis werden deutlich seltener gesuch, ebenso Caches mit höheren D-Werten (aber nicht immer) und eh...
von pjacobi
25.01.2016, 10:42
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Wie aussagekräftig sind DNF?
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Wie aussagekräftig sind DNF?

Meine, völlig aus dem hohlen Bauch abgerufene, Statistik der DNFs meiner Caches: 30% : Der Cacher gibt im Log selbst an, dass er nicht glaubt, dass der Cache weg sei (Hauptursache: "zu muggelig um zu bergen"). 50% : Der Cacher deutet zumindest an, dass der Cache weg sei (oder schreibt nix)...
von pjacobi
14.01.2016, 22:18
Forum: Entwicklung
Thema: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 6128

Re: Nachlogs bei den neuen Logs ausblenden

Das bei der aktuelllen Aktivität oft Nachloggen alter Funde zu sehen sind hat mich schon vor cmanager irritiert. Ist es nicht auch so, dass bei oc.pl die aktuellen Logs sortiert nach Funddatum angezeigt werden? Im Idealfall würde ich mir wünschen, zwischen Anzeige der N aktuellsten Logs nach Funddat...
von pjacobi
12.01.2016, 21:26
Forum: Entwicklung
Thema: Heuristischer GC-Code
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Re: Heuristischer GC-Code

Es gibt einen Bereich im Listing, für den der Owner der Urheber ist und den er verantwortet. Einen anderen Bereich (die Logs), wo alle schreiben dürfen (der Owner aber Löschmacht hat). Warum soll es nicht einen dritten Bereich geben, der das Listing mit automatisch (oder halbautomatisch mit Zuabeit ...
von pjacobi
12.01.2016, 12:58
Forum: Entwicklung
Thema: Heuristischer GC-Code
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Re: Heuristischer GC-Code

Wie wäre es mit einem "Check"-Knopf beim GC-Wegpunkt?

Ich halte das Argument mit keine-Werbung-für-GC.com-machen für schlichtweg Unfug.
von pjacobi
12.01.2016, 11:23
Forum: Entwicklung
Thema: Heuristischer GC-Code
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Heuristischer GC-Code

Wir haben alle schon gesehen, dass die Links auf den GC-Code von doppelt gelisteten Codes meistens richtig sind, manchmal falsch, oft fehlen. Ich habe gerade im cmanager-Thread erfahren, dass die "Schatten-Liste" der Zuordnungen GC-OC, die z.B. bei der Kartenanzeige verwendet wird, durch e...
von pjacobi
11.01.2016, 22:37
Forum: Technik
Thema: Opencaching.de down
Antworten: 309
Zugriffe: 139702

Re: Opencaching.de down

Das erste Mal auf dem neuen Server?!

http://flopp.grus.uberspace.de/oc-monitor/
von pjacobi
06.01.2016, 19:48
Forum: Entwicklung
Thema: "Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)
Antworten: 10
Zugriffe: 5030

Re: "Request for discussion": Ausblenden des Datums bei Logs (optional)

Mmmmhh, ich weiß nicht... Vielleicht sollten solche Benutzer einfach alle Quartal einen neuen Nick erstellen.

Oder die Software verschleiert den Benutzernamen, nicht das Datum. Nur der Benutzer selbst sieht noch seine Fundliste.