Die Suche ergab 17 Treffer

von Riedxela
07.02.2019, 12:12
Forum: Entwicklung
Thema: Seite "neuen Cache eintragen" Verbesserungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 15716

Seite "neuen Cache eintragen" Verbesserungsvorschläge

Hallo OC-Team, mir ist auf der Seite "neuen Cache eintragen" einiges zur Verbesserung (ist natürlich subjektiv gesehen) eingefallen. Gerade für Cacher, die ev. ihren ersten Cache veröffentlichen wollen. Da gibt es zwar schon einen Hinweis das man vorher die Anleitung zum Verstecken bzw die...
von Riedxela
07.02.2019, 10:28
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 37855

Re: Safari Nomenklatur

Ist das Thema "Safari-Cache" als eigener Cachetyp nun endgültig eingeschlafen oder gibt es da noch Bestrebungen vom OC-Entwicklerteam? Die Vorteile wurden ja in der Vergangenheit schon ausgiebig diskutiert und dargelegt. Ich würde mir jedenfalls einen eigenen Cachetyp für Safaris sehr wüns...
von Riedxela
22.10.2017, 11:22
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320990

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Hallo,
ich würde dann gerne den nächsten freien Platz nehmen:
N133: N 55°32.859 E 002°35.275
Grüße
Riedxela
von Riedxela
08.05.2017, 13:28
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ Event 2017?
Antworten: 21
Zugriffe: 11004

OC HQ Event 2017?

Hallo zusammen, beim OC-Talk Podcast am 7.5.17 ist die Frage aufgekommen, ob das OC Team für dieses Jahr ein HQ Treffen plant. Nach Düsseldorf 2015 und Berlin 2016 war ein Vorschlag, ein HQ Treffen eventuell in München zu planen, auch damit Geocacher aus Österreich auch mal die Chance haben ein eine...
von Riedxela
07.05.2017, 23:15
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Umfrage zu Cacherkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 4740

Re: Umfrage zu Cacherkarte

Ich finde eine Cacherkarte eine gute Idee, speziell wenn man in einer fremden Stadt beim cachen ist und eventuell von "Einheimischen"Cachern Unterstützung bekommen könnte oder sich mit einem Cacher zum gemeinsamen Dosensuchen trifft. Die Koordinatenfunktion sollte hier aber auf die Stadt o...
von Riedxela
11.01.2017, 08:03
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OC-Only auf Zeit ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6095

Re: OC-Only auf Zeit ?

ich hatte mal so einen Fall mit mit einem Multi, den ich als OC-Only gelegt habe (OC12A5D). Da kam 8 Monate kein Log bei OC (ich hatte zwischendurch mal geschaut, ob die Dose noch da ist und ob sich jemand im Logbuch eingetragen hat). So eine lange ungeloggte Zeit hatte ich bisher noch nicht bei mei...
von Riedxela
02.01.2017, 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Geokrets
Antworten: 17
Zugriffe: 8699

Re: Erfahrungen mit Geokrets

Am Anfang des Geocachens habe ich Reisende kaum beachtet, die in Caches lagen. Das waren meist die TB's von GS. Aber irgendwann habe ich ein Geokret gefunden, der in einer Finaldose lag. Da habe ich ihn spontan mitgenommen und mir auch gleich einen account besorgt.  Seitdem habe ich ein paar Geokret...
von Riedxela
30.12.2016, 19:57
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320990

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

@ dogesu: vielen Dank für die schnellen Koordinaten!
von Riedxela
30.12.2016, 18:08
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320990

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

Hallo dogesu, ich plane eine Safari-Serie (5 oder 6 Caches), die sich mit zu suchenden Bauwerken unterschiedlicher Epochen befasst. Da ich die Koords für die einzelnen Safaris nicht an die Orte meiner Beispiele "binden" möchte, wäre die Spirale in der Nordsee etwas. kannst Du ev noch 5 Koo...
von Riedxela
17.08.2016, 07:49
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Spirale in der Nordsee
Antworten: 400
Zugriffe: 320990

Re: Safari-Spirale in der Nordsee

dann schnappe ich mir diese für meine nächste Safari: N65: N 55°53.805 E 004°09.938

Grüße Riedxela
von Riedxela
03.03.2016, 10:50
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Wie sucht ihr nach doppelt gelisteten Caches?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Re: Wie sucht ihr nach doppelt gelisteten Caches?

Also primär nutze ich OC für listings. Wenn ich sehe sehe, dass der Cache auch bei GC gelistet ist und bei OC seit längerer Zeit keine Funde mehr geloggt sind, dann prüfe ich bei GC, ob dieser Cache überhaupt noch aktiv ist und das Listing bei OC noch dem bei GC entspricht. Ich habe die Erfahrung ge...
von Riedxela
24.06.2015, 15:17
Forum: Allgemein
Thema: Caches mit Geokret / Suchfunktion bei OC
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Re: Caches mit Geokret / Suchfunktion bei OC

Hallo @ FriedrichFröbel : gibts da auch ne App dafür?  ??? Also ich bin da etwas hilflos, weil ich noch nie mit OKapi gearbeitet habe und auch keine tieferen Programmierkenntnisse habe (OKapi: "we assume you are a software developer"). Aber trotzdem: danke für die Antwort. @ following: das...
von Riedxela
24.06.2015, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Caches mit Geokret / Suchfunktion bei OC
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Caches mit Geokret / Suchfunktion bei OC

Hallo, so viel ich weis gibt es derzeit noch keine Funktion in der Cachesuche, wo man als Suchattribut Caches mit enthaltenem Geokret anzeigen lassen kann. Man könnte dann z.B. für ein bestimmtes Gebiet um eine Koordinate sehen, ob und in welchem Cache ein Geokret abgelegt ist und auf die Reise wart...
von Riedxela
01.06.2015, 20:14
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari in der Ostsee
Antworten: 272
Zugriffe: 100610

Re: Safari in der Ostsee

@ C.o.tour & alle Safaricacher:
habe gerade die Heilquellensafari OC12085 erstellt. Freue mich schon auf viele Funde.

Gruß Riedxela
von Riedxela
01.06.2015, 08:49
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari in der Ostsee
Antworten: 272
Zugriffe: 100610

Re: Safari in der Ostsee

Hallo, ich hätte auch noch eine Safari Idee für die Ostsee Koordinaten: "heilsames Wasser" (Safari für Heilquellen/ Brunnen mit Heilwasser, ist aber noch nicht erstellt). Da es aber schon 2 Safari Caches gibt mit "Quellen" -> OC115E1 und OC10550, bin ich nicht sicher, ob ein drit...