Die Suche ergab 334 Treffer

von Le Dompteur
31.10.2022, 20:27
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gedanken zur Safari-Platzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 7845

Gedanken zur Safari-Platzierung

Moin Moin, seit drei Jahren habe ich keine Lust mehr, Safaris zu erstellen, seit geraumer Zeit nicht, sie zu suchen. Woran liegt das? Hier meine Gedanken dazu: Sie haben nichts mit dem eigentlichen Geocachen ( finde eine Plastikdose in der Natur ) zu tun, sind also ein Nebenspiel. Sie sind unübersic...
von Le Dompteur
21.05.2022, 02:06
Forum: Public discussion
Thema: Sweden / Norway branch
Antworten: 3
Zugriffe: 28089

Re: Sweden / Norway branch

Well, I live at the very border to Denmark, am capable of speaking danish in my mother's tongue and used to translate my listings to danish since the very first days. My issues were to make our "neighbours across the fjord" curious about the new and non-known/non-used alternative platform ...
von Le Dompteur
06.09.2021, 22:31
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OConly-an-einem-Tag-Weltrekord
Antworten: 2
Zugriffe: 10182

Re: OConly-an-einem-Tag-Weltrekord

[Zitat: "Aber wie sagt man so schön: It´s not about the numbers."] Ja; aber ein anders Sprichwort sagt: " It's all about statistics, babe ". Ich finde diese o.g. Zahl grandios. Selbst als G$-Powercacher habe ich nie mehr, als 54 an einem Tag geschafft - in einem Team mit Stempeln...
von Le Dompteur
06.09.2021, 21:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OConly-an-einem-Tag-Weltrekord
Antworten: 2
Zugriffe: 10182

OConly-an-einem-Tag-Weltrekord

Moin Moin, auf unserer Cachertour "RadWandern am Limes balticus" https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196834 , mit der wir für's 8.OC-HQ werben wollten, hat der Teilnehmer ANSE5000 über 69 OConlys an einem Tag gefunden. Wo liegt eigentlich der Weltrekord? Wieviele OConlys konnt...
von Le Dompteur
03.09.2021, 14:37
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: OC HQ8 - We Want You!
Antworten: 1
Zugriffe: 17678

Re: OC HQ8 - We Want You!

Wir haben vier Ideen vorbereitet: Zwei, die nur in der virtuellen Welt "OCapft is" zu finden sind und ein parallel-Event als RadWanderung https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196834 , wo wir abends ein Filmchen drehen wollen, wie Angelcaches, Nachtcaches, Reflektorstrecken und ...
von Le Dompteur
21.09.2019, 12:50
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Virtuals: Verpflichtender Anwesenheits-Beweis für Owner?
Antworten: 12
Zugriffe: 26276

Re: Virtuals: Verpflichtender Anwesenheits-Beweis für Owner?

[quote="Der Windling"] Ich persönlich möchte sogar noch weiter gehen und vorschlagen, dass diese Regelung auch rückwirkend gelten sollte (...) [/quote] Das ist mir zu radikal. Es gelte weiterhin: " Nulla poene sine lege "! Auch wenn einige aktive Foristen und der Support genervt ...
von Le Dompteur
10.09.2019, 13:21
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Bemalte Steine
Antworten: 6
Zugriffe: 13634

Re: Bemalte Steine

[quote="ekorren"]
Klare Sache: Nein!
(...)[/quote]

100% Zustimmung.
von Le Dompteur
20.08.2019, 18:43
Forum: Allgemein
Thema: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.
Antworten: 13
Zugriffe: 18127

Re: Verflechtung von Forum und Webseite und Podcast.

sic! Das nervt mich auch seit langem, daß, wenn ich auf der Forumsseite bin, nicht mit einem Klick auf die OC-Startseite komme. Unser offizieller "Kompaß" o.l. führt zur Startseite/Übersicht des Forums und nicht zur OC-Website - aber da bin ich doch schon? Auch, ist die Frage berechtigt, o...
von Le Dompteur
13.08.2019, 22:44
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: OC-Geburtstag!
Antworten: 2
Zugriffe: 4677

OC-Geburtstag!

Moin Moin, Opencaching ist heute 14 Jahre alt geworden. Happy Birthday to us ! Ein großer, rücksichtsvoller, aufbegehrender " Teenager ", der seine "Kommunion" und "Konfirmation" mit Bravour überstand! Manch einer sagte uns in der letzten Dekade nach, wir würden auf ein...
von Le Dompteur
11.08.2019, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Karteileichen entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9360

Re: Karteileichen entfernen?

Dagegen! Es gibt viele Caches, wo der Owner sich seit Jahren nicht mehr auf OC eingeloggt hat, die aber in gutem Wartungszustand sind, weil sie parallel auf G$ gelistet und gepflegt werden. Doppellistings haben wesentlich höhere Fundzahlen, als OConlys. Viele Cacher gehen die nur an, weil sie doppel...
von Le Dompteur
09.08.2019, 17:11
Forum: Technik
Thema: GPX-Dateien in Fremdsprachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12708

Re: GPX-Dateien in Fremdsprachen?

[quote="Le Dompteur"] (...)enthalten die GPX-Dateien dazu nur deutschen Text - egal aus welcher Listingsprache heraus(...) [/quote] 'wäre interessant, hierzu eine Info zu bekommen, ob oder warum dem so sei - und vor allem, wie ich das ändern könnte, weil wortwörtlich hunderte multilinguale...
von Le Dompteur
26.07.2019, 17:45
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 114603

Re: Ideen für ein besseres OC

[quote="Nordlandkai"]
(...) Mystery D 1,5
[/quote]
:D
von Le Dompteur
23.07.2019, 23:13
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Geschmackstest
Antworten: 10
Zugriffe: 8675

Re: Geschmackstest

Wie wäre es mit frischen Kräutern?[/b] Falls Dein Multi nicht gerade mitten in der Stadt verläuft, könntest Du an der Geschmacks-Station ein (Blumen-)Töpfchen mit eingepflanzten Kräutern deponieren oder einfach direkt vor Ort welche anpflanzen. Ich denke da gerade z.B. an Zitronen-Thymian. Was für ...
von Le Dompteur
23.07.2019, 00:08
Forum: Technik
Thema: GPX-Dateien in Fremdsprachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12708

GPX-Dateien in Fremdsprachen?

Moin Moin, daß ich (m)ein Listing in mehreren Sprachen verfassen kann ist fein (und ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal gegenüber G$). Allerdings enthalten die GPX-Dateien dazu nur deutschen Text - egal aus welcher Listingsprache heraus sie heruntergeladen werden.  Z.B. OC14E4C in engl. bzw. ...
von Le Dompteur
30.06.2019, 22:11
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC
Antworten: 66
Zugriffe: 114603

Re: Ideen für ein besseres OC

(...)Vielmehr werde ich den Gedanken nicht los, dass er gerade gezielt die "offen für alles, auch für die Selbstzerstörung"-Doktrin missbraucht, um zu beweisen, dass OC damit nicht umgehen kann, dem nichts entgegenzusetzen hat. Und dass Geocaching eigentlich tot ist, wie von ihm schon lan...